Tausch Thermostat E9

Diskutiere Tausch Thermostat E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Ist der Tausch des Thermostates bei einem 2E-E Motor ohne große Probleme von einem "Laien" durchzuführen ? Gibt es etwas zu beachten , außer das...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist der Tausch des Thermostates bei einem 2E-E Motor ohne große Probleme von einem "Laien" durchzuführen ?
    Gibt es etwas zu beachten , außer das man das Kühlwasser bis ungefähr höhe Thermostat abläßt ?

    mfG Shai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das neue Thermostat muss genauso sitzen,wie das Alte.Da ist ein kl. Ventil drin.Das gehört nach oben.

    Der Tausch an sich ist undramatisch.

    Nachher das Wasser wieder auffüllen und Motor laufen lassen bis der Lüfter an springt.Das Kühlsystem entlüftet sich automatisch.
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gut dann werde ich mir demnächst mal ein neues Thermostat holen , braucht man sonst noch etwas (bestimmt eine Dichtung) ?
     
  5. #4 Holsatica, 06.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist alles dabei,wenn Du bei Toyota kaufst.
     
  6. #5 Rollaboy, 06.09.2003
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Du folgst einfach dem unteren Kühlerschlauch. Der geht links am Motor an das Thermostatgehäuse. Sind 2x12'er oder 2x14'er Muttern. Wenn Du das Gehäuse runter hast, fällt es Dir auch schon fast entgegen. Das neue Thermostat mit Dichtring einfach mit dem kleinen Ventil im äußeren Rand nach OBEN hin einsetzen. Gehäuse drauf, Kühlflüssigkeit auffüllen und entlüften. FERTIG !!

    Hätte ich Dir aber auch gestern erklären / zeigen können. :D
     
  7. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wenn dann hole ich das Thermostat sowieso in in Hofheim , weil hier in Wiesbaden ist mir der Händler nicht sympathisch .
    Für den Schlipsmensch am Eingang vom Autohaus Carija war ich wohl mit meinem (alten) E9 nicht gut genug ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  10. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Humpf :motz
    Irgendwie gibts http://www.toyotaforums-faq.de/ nichtmehr , laut Denic Auskunft nichtmal mehr registriert ...
    Dabei wollte ich mir das doch eben ausdrucken lassen ;(
    Naja Rollyboy hat mir das gut genug erklärt :]
     
Thema:

Tausch Thermostat E9

Die Seite wird geladen...

Tausch Thermostat E9 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...