Tausch Thermostat E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Shai, 06.09.2003.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist der Tausch des Thermostates bei einem 2E-E Motor ohne große Probleme von einem "Laien" durchzuführen ?
    Gibt es etwas zu beachten , außer das man das Kühlwasser bis ungefähr höhe Thermostat abläßt ?

mfG Shai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das neue Thermostat muss genauso sitzen,wie das Alte.Da ist ein kl. Ventil drin.Das gehört nach oben.

Der Tausch an sich ist undramatisch.

Nachher das Wasser wieder auffüllen und Motor laufen lassen bis der Lüfter an springt.Das Kühlsystem entlüftet sich automatisch.

4. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gut dann werde ich mir demnächst mal ein neues Thermostat holen , braucht man sonst noch etwas (bestimmt eine Dichtung) ?

5. #4 Holsatica, 06.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist alles dabei,wenn Du bei Toyota kaufst.

6. #5 Rollaboy, 06.09.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Du folgst einfach dem unteren Kühlerschlauch. Der geht links am Motor an das Thermostatgehäuse. Sind 2x12'er oder 2x14'er Muttern. Wenn Du das Gehäuse runter hast, fällt es Dir auch schon fast entgegen. Das neue Thermostat mit Dichtring einfach mit dem kleinen Ventil im äußeren Rand nach OBEN hin einsetzen. Gehäuse drauf, Kühlflüssigkeit auffüllen und entlüften. FERTIG !!

Hätte ich Dir aber auch gestern erklären / zeigen können. :D

7. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wenn dann hole ich das Thermostat sowieso in in Hofheim , weil hier in Wiesbaden ist mir der Händler nicht sympathisch .
    Für den Schlipsmensch am Eingang vom Autohaus Carija war ich wohl mit meinem (alten) E9 nicht gut genug ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
  10. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Humpf :motz
    Irgendwie gibts http://www.toyotaforums-faq.de/ nichtmehr , laut Denic Auskunft nichtmal mehr registriert ...
    Dabei wollte ich mir das doch eben ausdrucken lassen ;(
    Naja Rollyboy hat mir das gut genug erklärt :]

Thema:

Tausch Thermostat E9

Die Seite wird geladen...

Tausch Thermostat E9 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...