Tausch Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ghostrider, 30.10.2008.

1. #1 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

ghostrider Mitglied

Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen AE86 mit 4AGZE gegen eine Celica 4x4 Turbo tauschen soll. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 30.10.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würds nicht machen :(

4. #3 TOYOTA JOE, 30.10.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Nie im Leben :( :(

5. #4 Eric Draven, 30.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Kommt drauf an welches Modell...

T16 oder T18???

T16 auf jeden Fall, T18 würde ich nicht machen....

6. #5 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

ghostrider Mitglied

Hm, das einzigste Problem am AE ist halt, dass ich mit dem Setup keine Rallye fahren kann. Oder ich bräuchte nen Beleg, dass es mal ein Sonndermodell mit Kompressor gegeben hat. Des wär natürlich fett.

7. #6 Epsonator, 30.10.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich würde auf jeden Fall tauschen. Der AE86 ist zwar ein echt cooles Auto, aber doch nur ein Corolla.

Für Rally sind die GT-Fours meiner Meinung nach aber zu schade.

8. #7 TOYOTA JOE, 30.10.2008
    TOYOTA JOE

Aber du mußt doch in der Gruppe H nur den Serien Block haben oder denn den hast du doch sollte kein Problem sein
    Und mit so einer Celica wirst du nie den Spaß haben wie mit dem Corolla die Celica ist doch ein Eisenhaufen war richtig enttäuscht von meinen Hatte erst die T16 Turbo und nachher die T18 Turbo

9. #8 RainerH, 30.10.2008
    RainerH

RainerH Mitglied

Turbo und Kompressor sind in der Gruppe H aber nur erlaubt, wenn es das Modell auch damit gegeben hat, Block hin oder her, es sei denn, bei den Rallyeleuten gilt was anderes als auf der Rundstrecke.

10. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich sag es nur ungern.. aber mach doch einfach mal ein auto fertig... wenn du die celi holst dann baust du die auch wieder um und um und um bis du sie wieder hergeben willst... du wolltest deinen ae86 ja auch schon 2 mal verkaufen :rolleyes:

11. #10 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

ghostrider Mitglied

Ich hab irgendwie bald keinen nerv mehr für diese Motorumbauerei.

Wenn mir der Motor damals nicht abgeraucht wäre, wär der AE schon längst verkauft.

War letztes WE auf Rallye und mir kribbelts halt wieder wie sau.

In der Gruppe H darf man auch nur Aufladung fahren, wenns die in nem Serienfahrzeug gegeben hat.

In FS schaut das schon anders aus, die gibts aber nur am Berg.

12. #11 Celi GT, 30.10.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Ganz ehrlich, was erwartest du dir von der T16 Turbo?
    Rost unter den Plastikverkleidungen bis zum geht nicht mehr, Fahrleistungen unterm Hund. Teileversorgung auch nicht besser als bei einem AE86. Und für mich persönlich auch schon zu schade um so
    einer Kiste bei einer Rallye die letzte Ölung zu geben.
    Wennst wirklich ein sehr schnelles Auto für die Rallye haben willst:
    Impreza GT oder einen alten EVO (IV-VI). Gehen wie die Sau und günstige Motorsportteile wie Sand am Meer!

13. #12 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

ghostrider Mitglied

Mein Budget is halt eng gestrickt.

14. raki

raki Mitglied

@Celi GT: Impreza GT, oder nen alten EVO kannst nur günstig als Gr.G Auto fahren und da machen sie nicht wirklich Spass, wenn man nciht bescheisst...

Gruss raki

15. #14 Eric Draven, 31.10.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Und dann möchtest Du DIr ein Rally-Auto aufbauen???
    Entschuldigung aber das passt nicht ganz....

Ich wusste bei meinem 1ten Post ja nicht was Du machen willst..... :rolleyes:
    Dafür ist ne T18 ohne massive Mod´s nicht wirklich geeignet...

16. #15 ghostrider, 31.10.2008
    ghostrider

ghostrider Mitglied

Ohne schmarrn, ich hab mit damals für 10.000Mark nen Civic gebaut und konnte damit immer gut in der F-2005 bis 1600ccm mitfahren.

Bin damit bei der Grabfeld auch auf Platz 19 im Gesamt gefahren.

Grüße
    Martin

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Ich les immer nur "T16" und "Rost"? Kann ich nicht bestätigen.

Meiner hat nur zwei kleine Stellen im Kofferraum, die seit Jahren beobachtet werden, sich aber nicht verändern. Zum Machen lassen waren sie noch zu klein.....

Was die Kritik an den Fahrleistungen angeht, kann ich auch nicht Zustimmen.
    Mein T16 war nur ein 1600er. Im Serienzustand war der Wagen ein regelrechtes Sparwunder. Wenn ich hier herrumgegondelt bin, habe ich Verbräuche von knapp über 6 Liter realisiert.
    Wohl hab ich später am Motor einiges machen lassen, und auch etliches am Gewicht abgespeckt, dennoch war ich immer mit den Fahrleistungen und Verbräuchen sehr zufrieden!
    Auch nach dem Tuning lief nie mehr als 10 Liter durch die Einspritzdüsen. Für Tacho 240 war das aus meiner Sicht ein akzeptabler Wert.

Die T16 Turbos, haben ja noch mehr Leistung als der 4a-ge. Lässt man das Mehrgewicht des Allradantriebs mal aussen vor, warum soll der dann schlechter gehen als meiner?

Blacky

18. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also haste doch Rost, was widersprichst Du? Du kannst froh sein, dass es so wenig ist... Rostige T18 findest Du sicher seltener als rostige T16...

Zur Frage, ob AE86 oder Celica Turbo 4WD. Ich würde nicht tauschen, einfach den AE86 behalten und noch zusätzlich ne Celi kaufen :) Desweitern muss man ganz klar stellen, dass jede Celica 4WD sehr sehr träge ist im Serienzustand. Eine auf Rallye umgebaute mit allem drum und dran ist etwas ganz anderes!

19. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ...ja da versteht das sicher Jeder etwas anders? Ich nehme einfach mal an, dass die Bedeutung von Gänsefüsschen im Net verstanden, und somit richtig interpretiert wird!?

Rost heisst für mich "vermodert, nicht brauchbar oder nur mit immensem Aufwand wieder instandzusetzen". Zwei kleine Roststellen die sich nicht verändern damit gleichzusetzen, sehe ich absolut als übertrieben an.

Nundenn.... ich wollte nur für den T16 eine Lanze brechen, da ich schon ein paar mal mitbekommen habe das er so "schlecht" sein soll.

Back to Topic.... ich würde nicht Tauschen.

Blacky

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TOYOTA JOE, 31.10.2008
    TOYOTA JOE

Ich hab dir doch gleich gesagt kauf einen BT 20V da haste nicht diese Probleme den kannst du dann in der Rally fahren jetzt bau den Motor erst mal so ein das er läuft dann bekommst den sicher auch wieder Verkauft ich kenne da jemand der so was vielleicht kaufen würde und dann kannst dir einen BT kaufen

22. #20 Worldchampion, 02.11.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich halte es für unwarscheinlich, daß du so ein Auto gegen was brauchbares in puncto Celica Turbo getauscht bekommst.

Wenn du einfach mal wieder fahren willst (bekanntes Problem), dann miete dir doch einfach mal ein Auto oder hol irgend was von der Stange als Basis fürn kleines Gruppe G Mobil (Golf / Corolla / Civic / Astra) wo du nicht allzu viel Kohle rein steckst. Das bekommste dann auch wieder an nen Einsteiger verkauft, wenn es dir zu langsam ist. Zumindest halte ich das für sinnvoller, wenn du eh keine Kohle hast.

Hast du gültige Fahreranzüge / Sitze u.s.w.? Mitlerweile kann man nicht mal mehr in der Grp. G ohne FIA Kram fahren. Das Zeug ist abgesehen davon allein schon teurer als ne ne alte Turbo Celica.

Thema:

Tausch Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Tausch Sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...