Tausch Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ghostrider, 30.10.2008.

  1. #1 ghostrider, 30.10.2008
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    Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen AE86 mit 4AGZE gegen eine Celica 4x4 Turbo tauschen soll. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedfreak, 30.10.2008
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    Ich würds nicht machen :(
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 30.10.2008
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    Nie im Leben :( :(
     
  5. #4 Eric Draven, 30.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Kommt drauf an welches Modell...

    T16 oder T18???

    T16 auf jeden Fall, T18 würde ich nicht machen....
     
  6. #5 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

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    Hm, das einzigste Problem am AE ist halt, dass ich mit dem Setup keine Rallye fahren kann. Oder ich bräuchte nen Beleg, dass es mal ein Sonndermodell mit Kompressor gegeben hat. Des wär natürlich fett.
     
  7. #6 Epsonator, 30.10.2008
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    Ich würde auf jeden Fall tauschen. Der AE86 ist zwar ein echt cooles Auto, aber doch nur ein Corolla.

    Für Rally sind die GT-Fours meiner Meinung nach aber zu schade.
     
  8. #7 TOYOTA JOE, 30.10.2008
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    Aber du mußt doch in der Gruppe H nur den Serien Block haben oder denn den hast du doch sollte kein Problem sein
    Und mit so einer Celica wirst du nie den Spaß haben wie mit dem Corolla die Celica ist doch ein Eisenhaufen war richtig enttäuscht von meinen Hatte erst die T16 Turbo und nachher die T18 Turbo
     
  9. #8 RainerH, 30.10.2008
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    Turbo und Kompressor sind in der Gruppe H aber nur erlaubt, wenn es das Modell auch damit gegeben hat, Block hin oder her, es sei denn, bei den Rallyeleuten gilt was anderes als auf der Rundstrecke.
     
  10. kid

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    ich sag es nur ungern.. aber mach doch einfach mal ein auto fertig... wenn du die celi holst dann baust du die auch wieder um und um und um bis du sie wieder hergeben willst... du wolltest deinen ae86 ja auch schon 2 mal verkaufen :rolleyes:
     
  11. #10 ghostrider, 30.10.2008
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    Ich hab irgendwie bald keinen nerv mehr für diese Motorumbauerei.

    Wenn mir der Motor damals nicht abgeraucht wäre, wär der AE schon längst verkauft.

    War letztes WE auf Rallye und mir kribbelts halt wieder wie sau.

    In der Gruppe H darf man auch nur Aufladung fahren, wenns die in nem Serienfahrzeug gegeben hat.

    In FS schaut das schon anders aus, die gibts aber nur am Berg.
     
  12. #11 Celi GT, 30.10.2008
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    Ganz ehrlich, was erwartest du dir von der T16 Turbo?
    Rost unter den Plastikverkleidungen bis zum geht nicht mehr, Fahrleistungen unterm Hund. Teileversorgung auch nicht besser als bei einem AE86. Und für mich persönlich auch schon zu schade um so
    einer Kiste bei einer Rallye die letzte Ölung zu geben.
    Wennst wirklich ein sehr schnelles Auto für die Rallye haben willst:
    Impreza GT oder einen alten EVO (IV-VI). Gehen wie die Sau und günstige Motorsportteile wie Sand am Meer!
     
  13. #12 ghostrider, 30.10.2008
    ghostrider

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    Mein Budget is halt eng gestrickt.
     
  14. raki

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    @Celi GT: Impreza GT, oder nen alten EVO kannst nur günstig als Gr.G Auto fahren und da machen sie nicht wirklich Spass, wenn man nciht bescheisst...

    Gruss raki
     
  15. #14 Eric Draven, 31.10.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Und dann möchtest Du DIr ein Rally-Auto aufbauen???
    Entschuldigung aber das passt nicht ganz....

    Ich wusste bei meinem 1ten Post ja nicht was Du machen willst..... :rolleyes:
    Dafür ist ne T18 ohne massive Mod´s nicht wirklich geeignet...
     
  16. #15 ghostrider, 31.10.2008
    ghostrider

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    Ohne schmarrn, ich hab mit damals für 10.000Mark nen Civic gebaut und konnte damit immer gut in der F-2005 bis 1600ccm mitfahren.

    Bin damit bei der Grabfeld auch auf Platz 19 im Gesamt gefahren.

    Grüße
    Martin
     
  17. Blacky

    Blacky Mitglied

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    Ich les immer nur "T16" und "Rost"? Kann ich nicht bestätigen.

    Meiner hat nur zwei kleine Stellen im Kofferraum, die seit Jahren beobachtet werden, sich aber nicht verändern. Zum Machen lassen waren sie noch zu klein.....

    Was die Kritik an den Fahrleistungen angeht, kann ich auch nicht Zustimmen.
    Mein T16 war nur ein 1600er. Im Serienzustand war der Wagen ein regelrechtes Sparwunder. Wenn ich hier herrumgegondelt bin, habe ich Verbräuche von knapp über 6 Liter realisiert.
    Wohl hab ich später am Motor einiges machen lassen, und auch etliches am Gewicht abgespeckt, dennoch war ich immer mit den Fahrleistungen und Verbräuchen sehr zufrieden!
    Auch nach dem Tuning lief nie mehr als 10 Liter durch die Einspritzdüsen. Für Tacho 240 war das aus meiner Sicht ein akzeptabler Wert.

    Die T16 Turbos, haben ja noch mehr Leistung als der 4a-ge. Lässt man das Mehrgewicht des Allradantriebs mal aussen vor, warum soll der dann schlechter gehen als meiner?

    Blacky
     
  18. CHRIS

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    Also haste doch Rost, was widersprichst Du? Du kannst froh sein, dass es so wenig ist... Rostige T18 findest Du sicher seltener als rostige T16...

    Zur Frage, ob AE86 oder Celica Turbo 4WD. Ich würde nicht tauschen, einfach den AE86 behalten und noch zusätzlich ne Celi kaufen :) Desweitern muss man ganz klar stellen, dass jede Celica 4WD sehr sehr träge ist im Serienzustand. Eine auf Rallye umgebaute mit allem drum und dran ist etwas ganz anderes!
     
  19. Blacky

    Blacky Mitglied

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    Celica T16
    ...ja da versteht das sicher Jeder etwas anders? Ich nehme einfach mal an, dass die Bedeutung von Gänsefüsschen im Net verstanden, und somit richtig interpretiert wird!?

    Rost heisst für mich "vermodert, nicht brauchbar oder nur mit immensem Aufwand wieder instandzusetzen". Zwei kleine Roststellen die sich nicht verändern damit gleichzusetzen, sehe ich absolut als übertrieben an.

    Nundenn.... ich wollte nur für den T16 eine Lanze brechen, da ich schon ein paar mal mitbekommen habe das er so "schlecht" sein soll.

    Back to Topic.... ich würde nicht Tauschen.

    Blacky
     
  20. AdMan

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  21. #19 TOYOTA JOE, 31.10.2008
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    Ich hab dir doch gleich gesagt kauf einen BT 20V da haste nicht diese Probleme den kannst du dann in der Rally fahren jetzt bau den Motor erst mal so ein das er läuft dann bekommst den sicher auch wieder Verkauft ich kenne da jemand der so was vielleicht kaufen würde und dann kannst dir einen BT kaufen
     
  22. #20 Worldchampion, 02.11.2008
    Worldchampion

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    Ich halte es für unwarscheinlich, daß du so ein Auto gegen was brauchbares in puncto Celica Turbo getauscht bekommst.

    Wenn du einfach mal wieder fahren willst (bekanntes Problem), dann miete dir doch einfach mal ein Auto oder hol irgend was von der Stange als Basis fürn kleines Gruppe G Mobil (Golf / Corolla / Civic / Astra) wo du nicht allzu viel Kohle rein steckst. Das bekommste dann auch wieder an nen Einsteiger verkauft, wenn es dir zu langsam ist. Zumindest halte ich das für sinnvoller, wenn du eh keine Kohle hast.

    Hast du gültige Fahreranzüge / Sitze u.s.w.? Mitlerweile kann man nicht mal mehr in der Grp. G ohne FIA Kram fahren. Das Zeug ist abgesehen davon allein schon teurer als ne ne alte Turbo Celica.
     
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