Tausch Seitenscheibe E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Golf PD 130, 08.06.2010.

  1. #1 Golf PD 130, 08.06.2010
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Letzte Nacht wurde die Seitenscheibe beim E11 meiner Frau eingeworfen und das Navi und mein Telefon (zum Glück ausgeschaltet), - beides lag in einer Tüte unter dem Beifahrersitz - gestohlen. Sonst ist zum Glück nicht viel passiert.

    Ich muss natürlich erst mal prüfen, was die Versicherung so bezahlt (sprich Navi und Telefon). Falls da nicht viel kommt, würde ich die Selbstbeteiligung von 150 Euro für die Seitenscheibe haben.

    Da ich wohl eine Scheibe für 60-70 Euro bekommen könnte, überlege ich diese selbst einzubauen und 80 Euro zu sparen. Wie ist die Erfahrung mit dem Selbsteinbau? Dürfte ja nicht so schwierig sein. Die Türverkleidung ist schnell abgenommen und die Scheibe glaube ich unten nur geklemmt oder so. Bei meinem Golf IV hatte ich das schon mal wegen des Bowdenzugs gemacht, allerdings die Scheibe nicht rausgenommen.

    Und weiß auch jemand, ob die Versicherung mir bei diesem Selbsteinbau mehr Geld geben würde, da sie im Vergleich zum Händler einiges spart?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 08.06.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Scheibe wechseln ist ganz einfach. Wie du schon geschrieben hast, erstmal Verkleidung runter. Dann den Fensterheber in eine Position fahren, wo du an die beiden Schrauben unten am Heber ran kommst. Diese lösen und Scheibe raus nehmen.
    Ähnlich dann beim Einbau. Musst nur schauen, dass die Scheibe in den entsprechenden Schienen läuft und oben gerade ist bzw. vernünftig schließt. Ansonsten kannst du das über die Langlöcher am Heber korrigieren.
     
  4. #3 carinalex, 30.01.2012
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin!

    Ich muß deswegen ja keinen neuen Thread aufmachen:

    Da ich die vorderen Seitenscheiben von unserem Avensis T25 für kleines Geld kriegen kann, überlege ich auch grad, die zerkratzten Teile mal zu wechseln. Ist das da auch so "einfach"? Hab mal in meine Bücher vom Carina geschaut, bin da aber nicht fündig geworden.

    Müssen die Dichtungen und Führungen auch vorher ausgebaut werden?

    Gruß, Alex
     
Thema: Tausch Seitenscheibe E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota seitenscheibe tauschen

Die Seite wird geladen...

Tausch Seitenscheibe E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...