taugen die was??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BRO, 04.05.2006.

  1. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    hi leutz

    hab bei big dog audio zwei komplettsets gefunden.
    1. ist big dog audio an sich ein guter shop, oder hat jemand schonmal damit probleme gehabt?(

    2. sind die set´s gut?( nummer eins und nummer zwei

    ich hab das mal nachgeschaut wie die preise der einzelnen komponenten so sind ... da spart man gute 20-40 euro wenn man soein set kauft. :]

    die kompnenten an sich sind ja top, das rainbow z.B. ist mir wärmstens empfohlen worden. und beim zweiten set die soundstream 4-kanal klingt auch nicht schlecht, hab ich selber schon gehört.

    nun brauch ich eure meinungen, sind die sets gut bzw. preisgünstig für das was sie bieten?( ist der shop gut?(

    danke
    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    kann sich keiner mal dazu äussern ob die gut sind bzw welches besser von den beiden ?( ;)

    bitte!! :))

    greetz
     
  4. #3 el_coyotes, 04.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde das System Nummer 1 nehmen.
    Der Xion is nen richtig feiner woofer. Meiner meinung nach einer der besten Woofer bis 250 euro.
    Hab ihn genau in dem Gehäuse und auch noch in nem anderen schon gehört. Also nachm einspielen hat er gut gedrückt und hat auch recht schnell gespielt. Meiner meinung nach kann man jedoch nen besseres gehäuse als das vom audio system bauen, aber is halt meine meinung. Er spielt aber auch im AS-Gehäuse gut. Der xion is nen Allrounder aber er ist vor allem aufgrund seiner BR-Verbauung besser für HipHop und sowas geeignet als für techno oder so.
    Das Rainbow ist auf jeden Fall gut. Kann auch ohne Sub unterstützung mal nen bissle bass geben.

    Den woofer von system 2 hab ich leider noch nit gehört.

    Preislich is das denke ich ok, kann leider nit mehr dazu sagen.

    hoffe geholfen zu haben.
    MfG Marc
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was hörst Du denn so für Musik?
    Und was für ein Auto hast Du... die Angabe hilft da nicht sooo viel.... ;)
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    @el_coyotes

    danke! ja hat mir bissle geholfen!! :))

    @Bernd

    ich höre hip-hop ;)
    auto is ein/wird ein e12:]


    ich hatte mir auch schon überlegt ein 38er zu holen und selber ein gehgäuse zu bauen, aber bis 250 euro gibts da keine superguten subs. und da ein 30er genug druck macht dachte ich langt soeiner.

    mein kumpel hat auch nen 30er hifonics im bandpass, das ding haut bei hip hop derbe rein.

    greetz
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    ich denk wenn du Hip Hop hörst ist ein Bandpass vielleicht besser... der drückt was mehr und spielt tiefer...
    Preislich sind die Sets denk ich ok, du musst nur beachten dass da natürlich noch Kabel und Einbaumaterial und so mit auf schlägt... Das is mehr als man denkt! Mit Dämmung würd ich da mit min. 150€ rechnen...
     
  8. #7 T20celica, 04.05.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Endstufe gut, Rainbow´s top und wie bereits erwähnt ist für HipHop Bandpass besser.
     
  9. #8 el_coyotes, 04.05.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Problem is halt das einem nen bandpass oftmals langsam vorkommt.
    Ich hab mehrere Bandpässe schon gehört, die waren zwar alle geil im druck und da stellten sich die haare auf aber die waren einfach zu langsam. Der bass kam nit mehr hinterher und hat somit das ganze klangbild zerstört.

    Ich denke mit nem BR fährst du ganz gut. is ne saubere mischung aus Druck und schnelligkeit und erzeugt ein schönes klangbild. Klar is da nit der druck eines Bandpass hinter, aber ich denke der druck reicht aus.

    Naja, is ja nur meine meinung ;)

    MfG Marc
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    klingt gut!! werde wahrscheinlich auch den bandpass nehmen!

    mein kumpel hat wie gesagt auch nen bandpass von hifonics und der drückt saumäßig gut :] und schnell ist er auch, zumindest hab ich das so gehört ;)

    danke euch dann mal für eure meinungen und persönlichen erfahrungen!!! :applaus

    greetz
     
  11. #10 B-R-A-T, 04.05.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Mit nummer eins kannste nichts falsch machen ;)
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    welcher sub spielt jetzt druckvoller und tiefer?( ?( :rolleyes:
     
  13. #12 Hifi-Wagner, 04.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit Syrincs SubControl II beste Erfahrungen gemacht um Subwoofer zu bändigen.
    Hast ein Phase Shift on board, Subsonic filter kann man via Jumper in 5Hz Schritten konfigurieren und die Flankensteilheit als 12 od 24 dB.
    Tiefpass leider nur bis 80 Hz aber 24 dB die Oct.
     
  14. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Der Hifonics kann gut Laut, Klang ist so lala. Hängt teilweise dem Musikgeschehen hinterher.
    Den Shop finde ich im Allgemeinen eigentlich etwas teuer, obwohl die beiden Angebote in Ordnung zu sein scheinen.
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    okee ... wenn der shop passt, passt auch das angebot ;)

    greetz
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Den Hifonics finde ich ned so prall.... würde hier zum AudioSystem greifen. Der X-ion ist ein feines Teil und macht absolut genügend Druck... Mir gefällt das Ding sehr gut und für Deine Musikrichtung ist er absolut zu empfehlen.

    Muß aber gestehen, daß keines der Pakete mich wirklich überzeugt. Beim einen die Endstufe, beim anderen der Sub....
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    solche pakete kommen mir aber gerade gelegen :]
    und die endstufe wird ja jetzt auch nich so´n schrott sein ?(

    greetz
     
  18. #17 rebellpk, 05.05.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir solche Pakete grad gelegen kommen dann schnürr sie dir doch selber, geh zum CarHifi-Mensch deines Vertrauens und rede mit dem ganz nett über das was dich interessiert...
    Bei solchen Paketen (großen Bestellungen) lässt sich fast immer was mit'm Preis machen :)
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's aus... :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    na dann.... brauch ich nur noch zu wissen wo in meiner umgebung der nächste car-hifi laden ist ;)

    vielleicht weiß da jemand was?(
    ich wohne bei reutlingen(ist etwa 25 km von stuggitown weg).
    gibts was in ulm?( odin wohnt doch in ulm weiß der da gute läden?(

    greetz
     
  22. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier: UE2000
    Das Paket finde ich eigentlich ganz gut.
     
Thema:

taugen die was??

Die Seite wird geladen...

taugen die was?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Batterien taugen nix ?

    Toyota Batterien taugen nix ?: Hallo , vor 2 Jahren ging meine Originale Erst Batterie im Corolla dahin da war sie 6 Jahre Alt absolut lange gehalten. Um nicht lange...
  2. Zusatzinstrumente von Raid HP Nightflight: Was meint ihr? Taugen die was?

    Zusatzinstrumente von Raid HP Nightflight: Was meint ihr? Taugen die was?: Hallo! Ich beabsichtige mir folgende Instrumente zu holen: Öl-Druck [IMG] Abgastemp.Anzeige [IMG] Hier eine Übersicht:...
  3. Frequenzwandler - welche taugen was?

    Frequenzwandler - welche taugen was?: Moin, hab in meinem Auto ein japanisches Radio also Frequenz 76 bis 89. Bei den wenigen verfügbaren Sendern habe ich wunderbaren Empfang, sind...
  4. Taugen diese fahrwerke etwas?

    Taugen diese fahrwerke etwas?: hier habe ich mal ein link für euch vielleicht hat ja einer von euch einen schon erfahrungen mit dem shop bzw eines der fahrwerke verbaut...
  5. Dekorfolien für den Yaris P1. Was taugen sie?

    Dekorfolien für den Yaris P1. Was taugen sie?: Moin moin, ich habe letztens im Facelift Yaris gesessen und musste schmerzlich feststellen das der von innen doch ein wenig besser aussieht als...