Tassenstössel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jester_parks, 13.08.2007.

  1. #1 jester_parks, 13.08.2007
    jester_parks

    jester_parks Guest

    Guten Tag,
    ich bin ein Karlsruher Motorradschrauber und habe eigentlich mit Autos nichts am Hut ---
    ausser, dass sich beide Fahrzeuge gewisse Bauteile teilen....
    Ich bin gerade dabei, einen Yamaha (Motorrad-) -Motor zu modifizieren und würde gerne auf innenliegende Shims umrüsten.
    Dazu bräuchte ich die Maße der Toyota-Tassenstössel !

    Yaris 1.o 16V Motorcode 1SZ-FE
    alternativ:

    Model: 16V-4A-GE
    (dieses Model hat aussenliegende Shims und wäre mit den Yamaha Teilen identisch)

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Der Durchmesser der Tassenstössel ist von Bedeutung

    Herzlichen Dank für die Unterstützung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 13.08.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Royal-Flash, 13.08.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Köänntest Glück haben. Meines Wissens nach ist Yamaha nicht ganz untätig in der Produktion von Motorblöcken für Toyota.
     
  5. #4 gt4stef, 13.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Und hat für Toyota (aber auch andere Marken) auch Motoren komplett bzw. Teile davon entwickelt :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tassenstössel

Die Seite wird geladen...

Tassenstössel - Ähnliche Themen

  1. Tassenstößel 2NZ-FE

    Tassenstößel 2NZ-FE: Mahlzeit! Bei unserem Yaris Verso, 2NZ-FE Motor, ist das Spiel der Auslaßventile zu eng, ich muß leider einstellen. Bei dem Motor muß man...
  2. An die Yaris Profis. :) Thema Tassenstößel

    An die Yaris Profis. :) Thema Tassenstößel: folgendes welcher Yaris Motor hat mechanische Tassenstößel ohne Shims? Shims nicht erwünscht, Tasse wird sonst zu schwer. Ein Motortyp des Yaris...