Tarox / EBC Bremsscheiben + Beläge

Diskutiere Tarox / EBC Bremsscheiben + Beläge im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin, wenn man mit der Bremsleistung nicht zufrieden ist, hat man ja die Möglichkeit auf ein dezentes Upgrade. Ich spreche dabei nicht von...

1. #1 motorsport-e9, 20.05.2023
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Moin,
    wenn man mit der Bremsleistung nicht zufrieden ist, hat man ja die Möglichkeit auf ein dezentes Upgrade.
    Ich spreche dabei nicht von zweiteiligen Bremsscheiben, Bremssatteladaptern oder kompletten Big Brake Kits.

Geht eher um Zubehör Bremsscheiben und Beläge wie EBC / Tarox usw.
    Da es von vielen Stellen immer ein großes Mimimi gibt und die Aussagen zwischen "Das muss ein Gutachten haben" und "Einfach verbauen" schwanken, hier also die Frage!

Was ist nun richtig?
    Brauchen die Zubehör-Bremsen wie EBC / Tarox oder ähnlices ein Gutachten / eine Zulassung nach Norm XYZ?

Danke und Gruß

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 20.05.2023
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
  4. #3 SaxnPaule, 20.05.2023
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Bei EBC gibt es Scheiben und Beläge mit und ohne Zulassung (E-Prüfzeichen).

Die wurden sich sicher nicht die Mühe machen und jede Menge Geld investieren, wenn die Kennzeichnung nicht notwendig wäre.

Bremsen sind sicherheitsrelevant, daher nur mit E-PZ zulässig.

5. #4 SchiffiG6R, 20.05.2023
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Fahrzeug:
    Focus ST, Vitz TRD, Aprilia Roller, ex: G6R, IS200, NCP13...
    Bei https://www.at-rs.de/ wird Dir geholfen.
    Hatte z.B. damals für den Focus ATE Powerdiscs mit ECE Hawk-Belägen kombiniert, die wissen was geht und was nicht.

TrAxX gefällt das.
  6. TrAxX

TrAxX Fummeltriene <3

Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    und by the Way auch ansich ein super Laden. Habe dort die Bremsen für den Auris ebenfalls her. Verlief alles reibungslos , nett und kompetend via Mail sowie im Laden

Lg

7. #6 motorsport-e9, 23.05.2023
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ja das ist bei nem MR2 W3 auch nicht wirklich einfach.
    Dann kann ich mir den gewünschten Satz Endless oder Project Mu Scheiben und Beläge an die Glatze nageln.

Macht natürlich auch Sinn, z.B. EBC Turbo Groove mit ner Zulassung für vorne anzubieten,
    aber die gleiche Scheibe ohne Zulassung für hinten anzubieten.

Egal, bringt nichts sich aufzuregen.
    Dann werde ich mal bei at-rs nachfragen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tarox / EBC Bremsscheiben + Beläge

Die Seite wird geladen...

Tarox / EBC Bremsscheiben + Beläge - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 TS Sportbremsscheiben Tarox F200 ; Beläge Ferodo DS Performance & EBC Gre

Corolla E12 TS Sportbremsscheiben Tarox F200 ; Beläge Ferodo DS Performance & EBC Gre: Hallo liebe Toyota Community, ich möchte euch hier einen Satz neuer und unbenutzter Bremsscheiben vom Typ Tarox F 2000 anbieten. Der Satz ist...
  2. Brake Pads Auris ZRE151 / Hilfe ist gefragt ..... ( EBC / TAROX )

Brake Pads Auris ZRE151 / Hilfe ist gefragt ..... ( EBC / TAROX ): ..... denn die Rechercherei treibt mich langsam zur Weisgluht. Um es kurz zu fassen , der Auris soll zur Eifel Perfektion über diesen Winter...
  3. Tarox und EBC, und es funktioniert doch

Tarox und EBC, und es funktioniert doch: Hi Leute, habe wieder mal ein paar Mails mit Ralf Schmitz gewechselt weil ich Stahlflex und Bremsbeläge brauche. Es hat ja lt. Tarox geheißen...
  4. endlich: Tarox Scheiben+Beläge an meinem E11 montiert...

endlich: Tarox Scheiben+Beläge an meinem E11 montiert...: Heute haben der alu-hansl und ich in einer spontanen Aktion beschlossen mal "schnell" die Scheiben und Beläge zu montieren. Also machten wir uns...
  5. Bremsen E11 (Tarox, Stahlflexschläuche...) - Zusammenfassung

Bremsen E11 (Tarox, Stahlflexschläuche...) - Zusammenfassung: Nachdem mein alter Beitrag anscheinend verschwunden ist (wie das Forum gehackt wurde!?) fasse ich mal den alten Beitrag hier zusammen, und den...