Targadach MKIII durch Glas ersetzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chris@supra, 17.10.2002.

  1. #1 Chris@supra, 17.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier noch ein altes Targadach rumliegen, und würde gerne zwischen den verstrebungen Glas einbauen. Kennt einer einen der sowas schon gemacht hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 17.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du ein Glashubdach, oder ein kompletter Glasdach? - ein Kolplettes Glasdach kannst Du wohl eher vergessen, da sich das Dach (enn das blach fehlt) im Fahrzeug zu stark verwindet, und das Glas ruckzuck bricht.

    <br />CU
     
  4. #3 Chris@supra, 17.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Das "alte" Tragadach so bearbeiten das man dort Glas einstzen kann. Somit ist die Verwindungssteifigkeit gegeben. Am besten wäre dann auch noch Plexiglas?
     
  5. #4 Knight Rider, 18.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Ich hab in meine MKIII ein Glashubdach schon vor Jahren einbauen lassen. Frag mal Magier, oder Zoe oder die Münchner, die mich kennen.<br />Es war das größtmögliche Hubdach; die Maße kann ich Dir erst sagen, wenn ich meine Supra von der Toyota-Werkstatt wieder erhalten habe (!$"1*&%!)

    Ich hatte auch schon damals vor, in das Targadach ein Glasdach einzusetzen. Wie beim SL. Den gabs mit Hardtop und einem Hardtop aus Glas. Sieht von innen echt stark aus.<br />Mir wurde gesagt, dass dies möglich sei. Aber dafür müßten erst Biegeschablonen erstellt werden. Und das wäre teuer. Allerdingskonnte mir keiner sagen, wie teuer.<br />Frag doch einfach mal bei einem (Auto-) Glaser nach, was das Erstellen kostet. Vielleicht kriegts Du eine Antwort. Und wenn mehrere sich interessieren (und verbindlich bestellen) wirds ein bischen billiger. Mit ein paar Tausender (in DM auf jeden Fall) mußt Du schon rechnen.
     
  6. #5 Chris@supra, 18.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, also muss ich doch bei Plexiglas bleiben, ist eindeutig einfacher zu bearbeiten. Mal sehen was ich auf meiner Abeit so rausbekomme. rolleyes
     
  7. #6 Knight Rider, 18.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Also der TÜV sollte keine Probleme machen.<br />War mit meinem eingebautem Glashubdach beim TÜV zwecks Eintragung, und der TÜV'ler sagte mir, eine Eintragung sei nicht nötig. Schließlich wurde die Supra ja auch ohne Dach freigegeben. Auf meinen Wunsch hin hat er das Dach dann doch eingetragen.<br />Jetzt steht bei mir im Schein:<br />"M. FARMONT DACHFENSTER TYP F520, KBA 9473"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris@supra, 18.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Peter kannst du mir mal ein Foto zuschicken?

    [ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Chris@supra ]
     
  10. #8 Knight Rider, 21.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hi Chris, kann ich machen; hab aber noch keine Digital-Kamera, keinen USB-Anschluß der von meinen Betriebsystemem (Win95 und NT) unterstütz wird, und keine Homepage.<br />Werde die Standbilder mit meiner analogen Videokamera machen. Über meine alte Fast Videokarte werd ich die Bilder abziehen. Geht auch. Bilder sind halt etwas größer...

    Heute jedoch nicht..<br />coming soon

    Wie gehts meinen Teilen?<br />Haste meine Mail schon gelesen?
     
Thema: Targadach MKIII durch Glas ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa dach plexiglas

Die Seite wird geladen...

Targadach MKIII durch Glas ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Windschutzscheibe ersetzen AE82

    Windschutzscheibe ersetzen AE82: Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen wie das am besten geht die Windschutzscheibe meines Corollas herauszuschneiden. Dufte wäre es wenn die...
  3. Leuchte-Glas für Yaris

    Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  4. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  5. Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?

    Batterie E12 1,6 VVTI ersetzen, welche?: Ich denke mal dran nach 8 Jahren die Original Batterie meines Corolla e12 1.6 BJ. 2006 zu tauschen. Welche ist denn dafür gut geeignet, also...