Targadach MK3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 15.12.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rost am Targadach? ..,.ist das wirklich ein Problem bei den MK3? <br />Viele Grüsse<br />Dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 15.12.2001
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Jep, ist ein Problem wenn die Dichtung nicht hundert pro. schließt. Bei mir rostet es auch langsam vor sich hin, kann ich aus erfahrung sagen. Es bilden sich dann so unschöne erhebungen unter dem Lack. :(

4. Gast

Gast Guest

Oh ja,bei mir schlägt es auch schon Blasen,werd mir bei Gelegenheit mal Gedanken um ne Rohkarosserie machen müssen.Noch ne gefährliche Stelle sind unter anderem die Radkästen hinten.<br />MFG Ronny

5. #4 Goorooj, 16.12.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wie, gedanken um ne rohkarosserie?<br />ausbessern ist da wohl weniger stress, oder?

bei mir wirfts hinten an den radkästen, bördelkante, auch gewaltig blasen.

6. #5 needforsupra, 16.12.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

Das Blech selber ist bei der Supra nicht das problem, sondern die teile die drann gebaut wurden und nicht veredelt sind.

Beim Targadach sind es die Schrauben die die Halterung für die Dichtung halten. Die Schrauben sind nicht veredelt und gammeln. Die Halterung selber ist aus Nirosta, der macht das gar nichts, aber der Rost ist so agressiv daß der Lack kaputt geht und das Blech anfängt zu rosten.

Merkwürdig ist auch, daß die weißen Supras viel schneller rosten als die anderen.

Ciao, Freddy

7. #6 willybauss, 16.12.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Oder sieht man es an den weißen nur früher ???

Ich finde es merkwürdig, dass sie Modelle bis 89 an den hinteren Radkästen stärker rosten als die ab 90. So habe ich das jedenfalls 2 Monate lang beobachtet, als ich auf Supra-Suche war.

8. Tom

Tom Guest

Ich habe an meinen 91er noch keinen Rost feststellen können...

9. Gast

Gast Guest

@ Goorooj bei mir sinds leider etwas mehr als 2 Stellen.Also bei mir lohnt es sich schon mal über ne Rohkarosse nachzudenken.<br />MFg Ronny

10. #9 needforsupra, 17.12.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

meine ursprünglich magmarote (3E5) Supra BJ 88 hat an den Radläufen gar keinen Rost. In der Zeit wie ich die habe hat die allerdings auch nur das erste Jahr Regen und Schnee gesehen, dann neu lackiert und seit dem nur im trockenen gehalten...

Vielleicht haben die Vorbesitzer wenigstens ne Garage gehabt, wenn se auch sonst nichts gutes an der Supra getan haben.

Ciao, Freddy

11. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    das targadach ist deshalb problematisch, weil da permanent der gummi dran schrubbert. die verwindungen rund ums targadach sind schon enorm, deshalb bauen viele auch domstreben vorne und hinten ein

12. #11 Goorooj, 17.12.2001
    Goorooj

und von den domstreben vorn und hinten werden die verwindungen weniger?<br />*zweifel*

13. Gast

Gast Guest

Doch,da kannst dem Shark auch mal was glauben ;) <br />MFg Ronny

14. #13 needforsupra, 19.12.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Goorooj,

oh jaaaa....

ich habs bei mir ja ganz extrem, 45 tiefer, gelbe Konis etwas zugedreht und 18 Zöller drauf. Da kann ich dir beim überfahren einer Münze sagen wann sie geprägt wurde. Dabei merkt man dann auch die Verwindungen wenn man offen fährt, ganz schlimm wenn z.b. Bahnschienen schräg über die Straße laufen...

Mit der Domstrebe ist das wesentlich weniger geworden, man bedenke auch, daß bei den Supras gerne die Frontscheiben reißen, wegen der Verspannungen, das hatte ich schon und die AMS hat es damals schon in 2 Tests gehabt, bei neuen Fahrzeugen.

So ne Scheibe ist teuer, wenn ich mich recht entsinne über 1000 Mark plus Zierleisten und Arbeit.

allerdings finde ich die Strebe von Wiechers sehr schlecht, die Qualität ist ok, aber die Passgenauigkeit ist total daneben, entweder schlägt se auf die Ansaugbrücke oder schubbert an der motorhaube, ich werde mir von meinem Bruder ne neue bauen lassen, die passt dann wenigstens....

Ciao, Freddy

15. #14 Goorooj, 19.12.2001
    Goorooj

ich liege genauso tief, auch konis gelb, ich denke aber wenn ich vorn und hinten ne strebe habe habe ich vorn und hinten weniger verwindung, aber dann in der mitte mehr, oder?

16. OlafK

OlafK Junior Mitglied

moin,<br />domstreben ändern an der verwindungsfestigkeit in der längsachse garnichts!

17. #16 needforsupra, 19.12.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

das ist schon richtig, in der verwindungssteifigkeit der Längsachse bringt dir das nichts, Problem ist aber, daß sich die Dome extrem gegeneinander bewegen, schließlich sind die Dämpfer hier befestigt. Eine Domstrebe vermindert das, gibt dadurch ein besseres Fahrverhalten weil die Räder nicht mehr so schnell anfangen zu "poltern" und bei der Supra merkt man das beim offen fahren eben daran daß sich die Windschutzscheibe weniger bewegt.

Rein von der Überlegung her wird sich das wohl auf die Bodengruppe auswirken, andererseits sitzt man ja auf dem Boden und das bildet die Grundlage für den Vergleich vorher/nachher.

Mach mal noch nen Thread auf und frag direkt nach Domstreben, es gibt ja mehrere die eine drinn haben.

Ciao, Freddy

[ 19. Dezember 2001: Beitrag editiert von: needforsupra ]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

Gast Guest

Ich habe ne 89er MK III (weiss) und habe noch keinen Rost festellen können. Ist eben ein Sommerwagen. Aber mein Kumpel hat nen 87er MR2, dem sind die hinteren Kotflügel unten am Radkasten voll verrostet. Das nervt den tierisch! Weiss jemand, wo man günstig Ersatzteile herbekommt???

20. Gast

Gast Guest

Hat denn einer Ahnung, wie man die Muttern, mit denen man das Dach befestigt ersetzen kann????

Bei mir ist eine ausgelutscht und hält das Dach nicht mehr

Thema:

Targadach MK3

Die Seite wird geladen...

Targadach MK3 - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...