Tape anschliessen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyotafreund, 08.08.2007.

  1. #1 toyotafreund, 08.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hallo freunde,

    gibt es eine möglichkeit zusätzlich zum cd-player (unten) ein original toyota tape-deck einzubauen und anzuschliessen?
    habe ja auf dem bc eine taste mit cd-tape.

    möchte gern meine schönen old school kasetten anhören.

    by the way hat jemand noch so ein teil?

    danke!
    gruß
    Toyotafreund

    ps: mein treuer gefährte hatte einen unfall ;( werde bilder noch posten ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 08.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mensch was machst du denn? lass es! :D

    hol dir übers netz die lieder die du auf dem tape hast und gut ist, die quali ist zum kotzen von den dingern, schönes rauschen wenn keine musik kommt! :D

    C U Kev
     
  4. #3 toyotafreund, 08.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Jaaaaa recht hast du ja. Aber kennst Du das nicht wenn Du an die alten Zeiten denken musst und Dir wird richtig warm ums Herz dabei?
    Das hab ich immer wenn ich die Lexen von meinen Eltern fahre, die haben noch Tape. Ich will das aber auch bei mir!!! :P

    Geht nicht, oder? ?( Entweder Tape oder CD richtig? ;(
     
  5. belfra

    belfra Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bisher dachte ich das sich über sowas keiner mehr gedanken macht....

    wenn dir die lieder so wichtig sind dann würde ich mir einmal die arbeit machen sie mittels tapedeck auf festplatte spielen, ggf. bearbeiten und dann auf cd brennen.

    dann hast du sie in erstens qualitativ gesichert und zweitens entfällt das vor-und zurückspulen ;)
     
  6. #5 Nemesis, 09.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    right! du müsstest ja sonst die signale vom tape auch zum verstärker schicken und das geht schonmal nicht, da je die chinch-eingänge beim amp ja schon durch das MP3 bzw CD-radio belegt sind! oder legst dir zusätzliche chinch-kabel nach hinten vom tape und musst dann immer wechseln wenn du tape hören willst :D musst dann auch sämtliche lautsprecherkabel wechseln!

    ja sicher kenn ich das, mir wird da auch immer anders wenn ich die höre, aber nur weil ich sehe wie scheiße die doch klingen in zeiten von MP3 usw! wie gesagt, such mal im netz, da findest du ja alles!

    C U Kev
     
  7. #6 toyotafreund, 09.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich hab da eine idee,:gap

    und zwar hab ich doch bei mir am Verstärker die Front und den Subwoofer mittels High Low ad. laufen.
    ich könnt doch vorn am High low ein Y stück drannklemmen und dann ein chinch mit kopfhörerklinke anschliessen.

    das lege ich dann in das handschuhfach und kann dann Mp3 player und Walkman hören.

    amp geht ja an wenn zündung an ist geht ja über zig zünder.:idee
     
  8. #7 Nemesis, 09.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh das wäre mal ne spielerei wert könnte sogar funzen! aber das läuft dann alles nur noch mono, da du ja den 2. kanal nimmst für den walkman!

    C U Kev
     
  9. #8 toyotafreund, 09.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    wieso denn mono, ich meine so ein aus 1 mach 2 stecker. wie am amp..
    da mann ja eh nie cd und externes abspielgerät gleichzeitig hört, müsste es klappen.

    2 davon an dem chinch das am hl adapter dran kommt
    [​IMG]

    wobei das schwarze teil ausgetauscht werden muss in so eins:

    [​IMG]

    jetzt haben wir 2 chinch anschlüsse an einem kabel.

    nur noch hl adapter an einem verbinden mit nem standard chinch
    und den anderen mit einem

    [​IMG]


    das muss doch gehen oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nemesis, 09.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ich glaube ich kann erahnen was du meinst! :D

    du machst aus den high-low ne "4er" leitung und verjüngst dann wieder auf ne "2er" leitung?! richtig? mhh kann funktionieren, allerdings muss mann dann auch sehen, dass die cd ja weiterläuft oder du legst das ganz einfach auf den aux-eingang (falls vorhanden) am radio, dann kann nix passieren, da brauchst du den ganzen kram nicht machen! so haben wir in günzburg playstation auf meiner anlage gezockt! :D goil! :D

    C U Kev
     
  12. #10 toyotafreund, 09.08.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    cool Playstation aufer anlage..

    ich hab ja leider kein aux in, hab ja noch den cd quäker drinne von toyota.
    brauch den iso adapter ;)

    ich hätt gern irgendwann mal nen dvbt reciver und so ein monitor im auto... dann schön an die anlage anschließen...

    letz fetz!

    Leider geht mein wagen am montag für ne woche in reparatur, dann kann ich erstmal nichts machen und mich mit nem race aygo abgeben :rolleyes:

    freu mich schon auf die kleine rakete :rolleyes: :D
     
Thema:

Tape anschliessen

Die Seite wird geladen...

Tape anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  4. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...
  5. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

    2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...