Tankvolumen vom E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Noudels, 02.08.2007.

  1. #1 Noudels, 02.08.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Hey Foris...


    Wieviel Tankvolumen hat ein E11 Facelift Compakt eigentlich?

    ich habe gerade bei 540 Tageskilometern 38,5 Liter getankt

    und würd jetzt gern wissen wieviel reingeht..weil wenn es so wie ich glaube alles in allem 55 Liter sind..
    dann hätte ich ja noch 55-38,5 = 16,5 Liter..

    was bei dem Verbrauch von 7,1 bis 7,5 Liter noch gute 200 km wären.

    Was für mich hiesse ich kann locker lässig 700 Tageskilometer auf einen Tank drehen...


    Wie seht ihr das
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 02.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe auch mal was von 55 Litern gehört, aber ich selber habe noch nie mehr als 42 Liter reinbekommen!
    Fahre allerdings den Vorfacelift aber die unterscheiden sich ja nur in der Front
     
  4. #3 Dr.Hossa, 02.08.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Normal, Toyota eben.
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 02.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also kann man davon ausgehen wenn die Reserveleuchte angeht das ich noch gut 200km fahren kann?
     
  6. #5 Dr.Hossa, 02.08.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Obs 200km sind weiß ich nicht, aber du brauchst nicht anfangen zu schwitzen :D
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Alle E11 haben 50Liter Tanks.

    In der Regel ist bei ~35 bis 40 Liter die Nadel ganz unten angekommen und es beginnt die Warnleuchte zu leuchten.

    Fand´ ich jetzt gerade im letzten (skandinavien)-Urlaub etwas affig, da die Karre (3ZZ-FE) da dann nur 5.5 bis 6 Liter verbraucht hat- also sicher 800KM drin gewesen wären...
     
  8. #7 Nemesis, 02.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    dito!

    wenn man aber es mal ausreizt kann man schön abschätzen wie weit die nadel noch nach unten geht, bei mir war die nadel kurz unter dem letzten strich und da hab ich dann 45 liter getankt!

    C U Kev
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn die Lampe anfängt und das erste Mal blinkt ~200-250km.
    Wenn sie fest leuchtet ~100-150km.
    Ist aber Sache der Fahrweise.

    Das sind meine Richtwerte.

    Ich fahr zu 90% eher weiter in den leuchtenden Bereich rein - null Probs.
    Die Nadel denkt auch mit und richtet sich immer nach der Stellung des Gaspedals. Tritt man bspw. auf der AB mal 15 mins drauf zeigts weniger an. Fährt man dann wieder 10 min low, zeigter wieder mehr an.
    Muss man sich bissl drangewöhnen, dass man es mit einer intelligenten Tanknadel zu tun hat :)
     
  10. #9 Nemesis, 02.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja meine tanknadel zeigt mir zur zeit den vogel...12,4 l/100km zieht meiner durch... :rolleyes: :D

    C U Kev
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Dann passt doch: Wenig Leistung gekoppelt mit viel Verbrauch ! Alles OK :P
    Oh man, armer Kerl !
    Irgendwas kann doch nicht stimmen, am Einfahren kanns doch nicht liegen...
     
  12. #11 Noudels, 02.08.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also ums genau zu sagen der zeiger war am vorletzen strich...
    ziemlich genau dort. würde heissen bis zum letzen wärens noch 100 km..
    das wären dann 38,5 plus 7,5 ziemlich genau 46 Liter..

    dann wären noch 6 Liter drin..

    also würd ich mal schätzen da bei 40 die warnleute angeht.. dann sind noch echte 100 km drin...

    also hätte es bei 580 bis 600 wohl zu leuchten begonnen.. hmm gut zu wissen..

    naja was tanknadeln angeht halt ich net so viel von wenn ich daran denke das die nadel sich die ersten 300km weit oberhalb von 50% befindet
    nach nochmal 200 km aber schon fast ganz unten ist..
    also ganz stimmt die aufteilung nicht..

    Nein mir war bis dato niemals so richtig bewusst das 700km mit einem tank drin wären.. ich hab erst einmal 43 liter getankt.. da dürft ich aber flotter unterwegs gewesen sein

    DANKE für die Antworten
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nemesis, 02.08.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja mal schauen, also wenn ich es ruhig angehen lasse dann kommt er auch auf seine 7,5 bis 8 liter aber mit dem alten motor waren 6,3 liter an der tageordnung und da hatte ich öfters den pinsel durchgetreten!

    C U Kev
     
  15. #13 luigi_nintendo, 02.08.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe es bisher einmal geschafft, dass 49 Liter in den Tank gingen. :D Und da war die Nadel unter dem letzten Strich und die Tankleuchte hat einige Zeit geleuchtet.
    Wenn man viel Autobahn fährt, maximal 120 - 130 km/h, dann sind knapp über 700km mit einer Tankfüllung drin.
     
Thema:

Tankvolumen vom E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen vom E11 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...