Tankvolumen T27

Diskutiere Tankvolumen T27 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Also ich erkenne da jetzt auch nicht das Problem: Tank leer --> tanken! Fahr ich heute passen 35L rein, morgen halt 45L! Kostet deswegen nicht...

  1. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Also ich erkenne da jetzt auch nicht das Problem: Tank leer --> tanken!
    Fahr ich heute passen 35L rein, morgen halt 45L! Kostet deswegen nicht mehr!

    Den einzigen "sinnhaften" Grund sehe ich darin unter Ausnutzung des "letzten Tropfens" den nachfolgenden Fahrer zum tanken zu zwingen und sich selbst den Tankstopp zu sparen - aber das wäre eine hochgradig unkollegiale Denkweise!

    Für den Zweck wurde die Warnlampe nicht gebaut! Sie soll ans rechtzeitige Tanken erinnern, auch wenn die nächste Tanke 30km weg ist. Hochdruckanlagen sollten halt nie leer gefahren werden. Deshalb lieber etwas früher wie später!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tankvolumen T27. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Meine Tankleuchte erinnert mich so früh ans Tanken das die nächste Tanke 350km weit weg sein kann :-).
     
  4. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    In Shenzhen sind gerade mehrere Säcke Reis umgefallen.......
     
  5. #44 matthiomas, 25.04.2017
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition und Honda HR-V 1.5 Executiv Automatic
    ...echt jetzt...?
    Matthias
     
  6. #45 SvenA1977, 05.10.2017
    SvenA1977

    SvenA1977 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo Zusammen,

    also ich bin ein vielfahrer und lege mit dem Avensis T27 Baujahr 09/2016 ca. 850 Km zurück, dannach gehe ich beim Leuchten der Tankanzeige Tanken. Ergebniss 44 Liter, selbe Tankstelle und Selbe Zapfsäule.

    Bisher gab es noch keine Aussage von Toyota oder von Händler, aber ich denke mal wen ich das hier so lese, werde ich mir einfach mal nen 10 L Kanister mitnehmen und schauen wann wirklich Ende ist.

    Es kann ja eigentlich nicht sein das ich eine 16 L Reserve habe aber wen es doch so ist, dann fahre ich 1100 Km und gehe dann Tanken.
     
  7. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Doch es ist tatsächlich so, bei dem Toyota Avensis Touring Sports sind noch ca 14-18 Liter Treibstoff im Tank obwohl die Restreichweite 0km anzeigt.
     
  8. #47 Rollakuttel, 05.10.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.009
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Wer schonmal nachts um 3Uhr bei strömenden Regen auf der AB zur nächsten Tanke marschieren musste, weil die Reserve nicht die Restreichweite der Werksangabe erreichte, wird die optimistisch ausgelegte Toyota Reserve zu schätzen lernen... ;)
     
    Cybexx, Max T. und PoorFly gefällt das.
  9. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Oder einfach rechtzeitig tanken[emoji87]

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. #49 °°NiK°°, 05.10.2017
    °°NiK°°

    °°NiK°° Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica ST182 "Olaf"
    "Mir ist egal wieviel ich tanke, denn ich tanke immer für zwanzig Euro, Jungä!" xD
     
  11. #50 Pannenhilfe, 06.10.2017
    Pannenhilfe

    Pannenhilfe Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Tankuhr und Restkilometeranzeige sind beim Avensis Touring Sports wohl eher mit einem Schätzeisen vergleichbar, man kann sich es sich aber auch schön reden und es eine "optimistisch ausgelegte Toyota Reserve" nennen ;-).
     
  12. #51 Rollakuttel, 06.10.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.009
    Fahrzeug:
    T25, T27
    :doh und extra dafür hast dich heute angemeldet... Na Gottseidank !
    Ich frag mich, wie wir das früher mit der Pappe ohne Spritanzeige,Restreichweite-Anzeige und einem deutlich dünneren Tankstellennetz nur geschafft haben, nicht mit trockenem Tank liegen zu bleiben...
    Manche haben echt Probleme... :joint
     
    Cybexx gefällt das.
  13. #52 Pannenhilfe, 06.10.2017
    Pannenhilfe

    Pannenhilfe Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich musste noch nicht Nachts um 3 Uhr bei strömendem Regen über eine AB marschieren...
     
    uppsi gefällt das.
  14. uppsi

    uppsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Meine Anzeige spinnt auch. Toyota meint das gehört so hihi.
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    541
    direkt ignorieren... ;)
     
  16. #55 Rollakuttel, 28.10.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.009
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Hab ne Schwäche für solche Flachzangen...
     
  17. #56 jg-tech, 30.10.2017
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    RAV4 StyleSelection AWD-i/ Yaris HSD Life
    ...boah ey, wo ist das Problem?
    Soll die Karre wirklich ausgehen/stehen bleiben, wenn da Restreichweite 0 KM steht ?
    Seit froh, das dann noch ca. 10-12 Liter drin sind. So kommt mann nie in die Bedruille irgendwo, vielleicht auch noch als Verkehershindernis, stehen zu bleiben...
    Das hat Toyota "raffiniert" für die amerikanischen Bürger gemacht, ohne extra große Zettel/Aufkleber irgendwohin zu pappen, das man bei 0 Meilen doch rechtzeitig tanken sollte....:doh
    Boah, das ist kein schweizer präzisions Bauteil und kein deutsches Meisterwerk....

    Ich find es geil, die Mitfahrer schwitzten schon langsam weil da 0KM steht und die Zapfsäule leuchtet und ich noch weiter fahre zur nächsten (billigeren) Tankstelle....8o:]
     
    Rollakuttel gefällt das.
  18. #57 Rollakuttel, 30.10.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.127
    Zustimmungen:
    1.009
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Tja... gibt halt solche engstirnigen Kleingeister, die Probleme finden, wo keine sind.
    Da war tatsächlich auch schonmal einer, der wollte das Auto zurück geben, weil die Außenspiegel nicht komplett synchron anklappten... :doh:rofl
    Manche nennen das übertrieben pingelig. Ich sag dazu einfach, 'nicht ganz dicht im Kopp'...
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #58 Torsten-T25, 30.10.2017
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Wieder nicht Meister 2021!

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    11.044
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hach, die gute alte Avensis Forum Zeit!
     
  21. #59 angler1971, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    angler1971

    angler1971 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D-4D 2.0 T27 Edition S
    Das Thread ist zwar älter, ich wollte aber keinen neuen erstellen.

    Wenn man volltankt bis es nicht mehr geht zeigt die OBD2 Anzeige, es seien 55 L Diesel im Tank.
    Mit OBD2 Anzeige meine ich, ein Bluetooth-Dongle in OBD2-Stecker rein und mittels einer App (z.B. Car Scaner oder Torque) auslesen.

    Ich habe zwar kein Problem damit, wollte es nur sagen.
     
Thema: Tankvolumen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankinhalt

    ,
  2. avensis t27 tankinhalt

    ,
  3. toyota avensis tankinhalt

    ,
  4. tankinhalt avensis t27,
  5. tankinhalt toyota avensis t27,
  6. toyota avensis t27 tankvolumen,
  7. toyota avensis tankvolumen,
  8. avensis tank,
  9. tankvolumen avensis t27 2.0 d4d,
  10. avensis t27 tank,
  11. tankinhalt avensis t25,
  12. tankvolumen avensis t27,
  13. avensis t 27 kombi tankvolumen tankanzeige,
  14. avensis tankinhalt,
  15. wie groß ist der tank toyota avensis 2 diesel,
  16. avensis t27 reserve,
  17. Avensis tankvolumen,
  18. toyota avensis 2016 tankvolumen ,
  19. avensis tankinhalt reserve,
  20. avensis t27 üzemanyagtartály,
  21. avensis 2.2 diesel tankvolumen,
  22. toyota t27 2014 welches benzin tanken,
  23. Tankvolumen t27 Limousine,
  24. toyota avensis t27 50l tank,
  25. toyota avensis tankanzeige Reserve
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen T27 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Alphard / IST 1. Generation Tankvolumen

    Toyota Alphard / IST 1. Generation Tankvolumen: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit unserem Fuhrpark: Wir fahren zwei Toyota Alphards und einen IST (beides erste Baureihe). Jetzt...
  2. Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen

    Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports Tankvolumen: Hallo zusammen, fährt hier jemand einen Toyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports? Falls ja, wieviel Liter Diesel passen bei euch in den Tank, wenn...
  3. Tankvolumen vom E11 Facelift

    Tankvolumen vom E11 Facelift: Hey Foris... Wieviel Tankvolumen hat ein E11 Facelift Compakt eigentlich? ich habe gerade bei 540 Tageskilometern 38,5 Liter getankt und würd...
  4. Tankvolumen im neunen Corolla Kombi

    Tankvolumen im neunen Corolla Kombi: Hallo. Ich fahre seit 4 Monaten den neuen Corolla Kombi 1.4 Diesel. Laut Beschreibung verfügt er über ein Tankvolumen von 55 Liter. Doch mir ist...