Tankvolumen T27

Diskutiere Tankvolumen T27 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tschuldigung für die blöde Frage, aber die Suchfunktion hat mir auf die Schnelle nicht weiter geholfen. Ist es korrekt, daß das Tankvolumen beim...

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Tschuldigung für die blöde Frage, aber die Suchfunktion hat mir auf die Schnelle nicht weiter geholfen.

    Ist es korrekt, daß das Tankvolumen beim T27 60L beträgt?

    Mir ist aufgefallen, daß ich immer so knapp unter 50L tanke, wenn die entsprechende Warnleuchte angeht. Das würde bedeuten, daß noch ca. 10L im Tank sind. (was noch für zweimal zu Arbeit fahren reichen würde.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    Tankvolumen sind 60 L. Aber die Warnleuchte kommt so zeitig, damit der Tank nicht ganz leer gefahren wird ( bestimmt wegen den Amis ??? )......
    ich weiß das ich noch Spielraum habe und fahre noch etwas......
    Schau
    Lara
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder wegen den Australiern ... :D

    Beim T25 gingen 53L rein, wenn die Tankleuchte sich meldete.
     
  5. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2015 den neuen Avensis Tourings Sports Diesel mit 143PS. Nach knapp 600 km geht die Reservelampe an. Bei 41 Litern ist der Tank dann voll, obwohl der Wagen mit 60 Litern Tankvolumen angegeben ist. Ich hatte den Wagen schon mehrmals bei meinem Siegener Vertragshändler in der Werkstatt, zuletzt 11Tage!!! Nun kann ich 42 Liter tanken. Ich bin beruflich viel unterwegs und dachte ich könnte mit einer Tankfüllung so um die 1000km fahren..... sehr, sehr ärgerlich zumal mir bei Toyota keine Lösung für dieses Problem angeboten wird.
     
  6. #5 Cybexx, 10.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    174
    das ist die toyota philosophie: du sollst halt nicht liegen bleiben, und darum geht die reserveleuchte rel. zeitig an.

    wenn man damit nicht leben kann, bleibt einem nur der wechsel zu einer anderen marke.
     
    Max T. gefällt das.
  7. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2015 den neuen Avensis Tourings Sports Diesel mit 143PS. Nach knapp 600 km geht die Reservelampe an. Bei 41 Litern ist der Tank dann voll, obwohl der Wagen mit 60 Litern Tankvolumen angegeben ist. Ich hatte den Wagen schon mehrmals bei meinem Siegener Vertragshändler in der Werkstatt, zuletzt 11Tage!!! Nun kann ich 42 Liter tanken. Ich bin beruflich viel unterwegs und dachte ich könnte mit einer Tankfüllung so um die 1000km fahren..... sehr, sehr ärgerlich zumal mir bei Toyota keine Lösung für dieses Problem angeboten wird.
     
  8. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    So wird es sein, Leasingvertrag vorzeitig beenden zur Not mit Anwalt. 30% Abweichung von Herstellerangaben sind inakzeptabel.
     
  9. #8 Torsten-T25, 10.09.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dein Ernst?
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die frühe Reserveleuchte wäre ja kein Problem, nur das Tankanzeige und Reichweite nach verbrauchten 50L schon auf Null sind, obwohl noch 10L im Tank sind, führen dazu, dass man knapp 10L zusätzliches Tankvolumen spazieren fährt, ohne sie nutzen zu können.
    Ist ärgerlich, gibt aber schlimmeres.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    174
     
  12. #11 daywalkertr, 10.09.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Inakzeptabel wäre es nur, wenn der Wagen wirklich 30% mehr verbrauchen würde.

    Ich sehe es positiv. Mit so einem Bordcomputer kann man nie wegen Spritmangel liegenbleiben.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  13. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Das poliert auch die Pannenstatistk auf....
    Ich nutze den Wagen beruflich und fahre oft weite Strecken, die Reichweite war mit ein Grund meinen alten T25 mit dem ich super zufrieden war einzutauschen.
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz... Die 60 Liter passen sicher in den Tank, bei den meisten Autos passen auch noch n paar Liter mehr rein.
    Und wenn du mit 41 Litern 600km weit kommst, dann solltest du mit den restlichen 19 Litern noch ~270km weit kommen... Aber um an die 1000km zu kommen, sollte das Auto nur 6l/100km brauchen und nicht annähernd 7l.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    matthiomas gefällt das.
  15. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Der D-CAT war gefühlt etwas sparsamer. Hatte der im Kurzstreckenbetrieb 6,8-7,2L auf der Uhr stehen zieht sich der BMW-Diesel mal eben 7,8-xx rein. Aber alles immer noch besser als Ford mit 10L.

    Hängt halt alles vom Fahrprofil ab
     
  16. #15 daywalkertr, 12.09.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hätte nicht gedacht, das der BMW Diesel so viel verbraucht.

    Meinen DCAT fahre ich im Rentner-Modus seit knapp 80Tkm im Schnitt mit 6.8.
    Fast nur Autobahn mit maximal 120kmh.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  17. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Wie gesagt: Gefühlt! Und abgelesen am BC....und viel Kurzstrecke sowieso....nicht wirklich vergleichbar außer an den Zahlen!
     
  18. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
     
  19. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Das kommt noch hinzu, 6L/100km sind mit dem Wagen auch fast nicht möglich.....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
     
  22. gast

    gast Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Naja, aber ich erwarte von einem Neuwagen schon eine genaue Tankanzeige. Ich kauf ja auch keine Uhr die Vorgeht damit ich immer pünktlich bin....
     
Thema: Tankvolumen T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankinhalt

    ,
  2. avensis t27 tankinhalt

    ,
  3. tankinhalt avensis t27

    ,
  4. avensis tank,
  5. tankvolumen avensis t27 2.0 d4d,
  6. avensis t27 üzemanyagtartály,
  7. avensis 2.2 diesel tankvolumen,
  8. tankinhalt toyota avensis t27,
  9. toyota avensis tankvolumen,
  10. toyota avensis t27 tankvolumen,
  11. avensis tankinhalt,
  12. avensis tankgröße,
  13. Toyota avensis t27 diesel Tankinhalt,
  14. tankinhaltavensist27,
  15. tankinhalt avensis t27 2015,
  16. toyota avensis tankinhalt,
  17. tankvolumen avensis t27,
  18. tank avensis t27 diesel,
  19. toyota avensis t27 tank,
  20. avensis tankgrösse,
  21. toyota avensis 2010 tankinhalt,
  22. avensis t27 diesel tank größe,
  23. t27 tank,
  24. tankinhalt toyota avensis kombi 2016,
  25. toyota avensis baujahr 2007 Tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Tankvolumen T27 - Ähnliche Themen

  1. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...