Tankvolumen im neunen Corolla Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carmen24, 19.04.2005.

1. #1 carmen24, 19.04.2005
    carmen24

carmen24 Grünschnabel

Hallo.
    Ich fahre seit 4 Monaten den neuen Corolla Kombi 1.4 Diesel. Laut Beschreibung verfügt er über ein Tankvolumen von 55 Liter. Doch mir ist es nocht nicht gelungen 50 Liter zu tanken. Sogar als ich wegen Dieselmangel liegenblieb, faßte der Tank nur 49 Liter.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tips zur Erweiterung des Volumens.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 20.04.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

:D :D :D :D :D

du machst sachen. ;)
    also ich habe davon noch nicht gehört. hattest du den tank randvoll gemacht? ich habe schon mal 53 liter nachgetankt. ich glaube nicht das du nen anderen tank drin hast. hast deine werkstatt schon mal gefragt?

4. #3 HATOYOHA, 20.04.2005
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Das Einfüllvolumen hängt auch davon ab, wie der Zapfhahn eingestellt ist und wie weit er in den Tankstutzen eingeführt wird. Zudem ist es bei "meinem" so, dass ich den Zapfhahn von hinten und parallel zur Scheibenunterkante einführen muss. Sonst schaltet sich die Brennstoffzufuhr vorweg ab (Krümmung nach dem Einfüllstutzen? Stau?).
    Ich habe bei 55 L theoretischem Tankinhalt noch nie mehr als 51 L tanken können, obwohl ich gemäss Anzeige schon längstens "trocken" fuhr.

5. #4 CorollaE12TS, 20.04.2005
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

also ich hab bisher auch nu knapp 50 Liter reinbekommen. obwohl die kiste schon nimmer angesprungen ist :-)

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

geht schon leicht schraeg zur Beifahrerseite stehen und viel Geduld nach dem ersten abschalten.

7. Hardy

Hardy Guest