Tankvolumen E11 G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benjamin, 08.02.2004.

  1. #1 Benjamin, 08.02.2004
    Benjamin

    Benjamin Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Corolla E11 G6 und ich würde gerne wissen was eigentlich in den Tank passt. Das Handbuch habe ich leider beim Kauf nicht bekommen und da die Tanknadel gerne mal etwas stärker schwankt, habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht ganz getraut das auszutesten.
    PS: Falls jemand weiss wo ich das Handbuch evtl. downloaden kann wäre ich über den Link sehr dankbar.
    edit: es ist die 1,4 L Version falls es wichtig sein sollte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 08.02.2004
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    50 Liter. Die Tankanzeige beim E 11 is ne Kathastrophe. Meine zeigt nach 500 km schon leer an und wenn ich dann tanken fahre gehen keine 40 Liter rein. Beim Facelift funzt des da schon besser.
     
  4. #3 Jimi1969, 08.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    das die Tankanzeige ist echt kacke! Ich hab auch noch nie über 43 Liter getankt und fahre immer bis Leuchte seit 20 km leuchtet
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    exakt so isses bei mir auch!!!! bei 500 tank ich immer weil ich schiss hab das ich liegenbleibe, so wie das die nadel anzeigt müssten dann nur noch benzindämpfe im tank sein!!! :D :D
     
  6. #5 *Black Devil*, 09.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei 500?? Kann man ech noch so weit fahren?

    Bekomme immer so bei 400-420 Arschbackenflattern.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei meiner Carina aber ähnlich, wenn die Tanklampe dauerhaft leuchtet, sind noch 10-12 Liter drin. Bei den beiden Starlets auch so, man gewöhnt sich daran.

    Für alle Fälle habe ich im Reserverad so einen paßgenauen Benzinkanister mit Sprit drin :D
     
  8. #7 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub 500 bin ich auch noch nicht gefahren ?(
    wie ist das eigentlich beim auto wenn man den tank leer fährt, muss man da die benzinleitung entlüften? ich kenn das nur vom lkw so...

    p.s. servus fitzi, wollst du mir nicht ne pn schicken?! :]
     
  9. mani81

    mani81 Guest

    Das ist nicht kacke, wenns Licht angeht hast halt noch 10 Liter RESERVE drinnen, und ich finde des passt scho so! Ist beim Paseo z.B. auch der fall, mein Vadder hat gesagt, bei seinem CARINA II wars genauso....

    Hat also schon seinen Sinn, m. e. :D
     
  10. #9 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    zumindest besser als wenn man erst das röcheln hört und dann erst die lampe angeht :D
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn der Tank ganz leer ist, kanns halt was dauern, bis der Wagen wieder anspringt. Entlüften muß man da manuell nichts. Sollte man aber tunlichst vermeiden, weil mit den letzten Millilitern auch Dreck mitkommt, der im Tank schwimmt und evtl. was verstopfen KÖNNTE.
     
  12. #11 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    jo das mit dem dreck hab ich beim ausbau des vorfilters beim lkw gesehen, als ich ihn mal leer gefahren habe, alles voll mit modder (auch teile von der innenbeschichtung des tanks (naja die bw lkws sind ja auch 30 jahre alt)
     
  13. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    500 km? Sagt mal Leute was habt ihr denn für nen Verbrauch mit euren E11´ern. der E10 hat auch nen 50l Tank und ich geh bei 600km tanken.
    Der E10 hat ne Reserve von 16 Litern (erstes aufleuchten der Warnlampe, bei Anfang Dauerleuchten 12l)
    Rein rechnerisch kommt mein E10 auf ne Strecke von 770 km pro Tankfüllung.
     
  14. #13 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mind. 13 liter verbrauch! kein Wunder bei 2 Turboladern oder:mua
     
  15. mani81

    mani81 Guest

    Komischerweise hab ich mit meinem Corolla E11 auch immer mehr verbraucht (ca 9-10 Liter) als mit meinem Paseo (zw. 7 und 9 Litern).....
    Liegt warscheinlich auch daran, dass man den 1,4 Liter-Motörchen richtig die Sporen geben muss, damit sich was tut...;)
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ...und jetzt wo du ja ein paseo mit 1,5er BigBlock fährst geht ordentlich ab :D
    LOL
     
  17. #16 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    naja...aber es bleibt festzuhalten, dass die Tankanzeige im E11 (auch allgemein Toyota) recht ordentlich ist gegenüber anderen Herstellern!!!
     
  18. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so ganz richtig funktioniert die Tankanzeige im E11 definitiv nicht. Bei mir geht die Lampe erst an, wenn die Nadel bereits unter der Null Markierung angelangt ist. Im T19 meines Vaters geht sie schon an, wenn die Nadel noch bei knapp 1/4 steht.
     
  19. #18 Jimi1969, 09.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir geht die Lampe definitiv vorm Nullpunkt an
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 09.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    gleiches problem hab ich auch, wenn die leuchte brennt fahre ich zum tanken und bekomme kaum 40 liter rein, habe ausgerechnet das wenn der tank 50 liter fasst dann würde ich etwa 700km weit kommen wenn ich ihn trocken fahren würde
     
  22. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin von der Tankanzeige auch nicht begeistert...

    Bei 400km bin ich mit der Nadel noch knapp unter der hälfte.
    Dann gehts rapide bergab.

    Und die Lampe geht so gegen 500km mit dem Tank an --> zwischen 500 und 530km geh ich dann meist tanken.
    Das sind dann immer so 40l (+- 2l)

    Man gewöhnt sich daran - aber es ist halt schon etwas komisch.
     
Thema:

Tankvolumen E11 G6

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden