Tankuhr spinnt nach Tachowechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von claro, 02.05.2009.

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ..habe beim Corolla E 11, 1,4 l , Bj. 99 die Tachoscheiben/ Folien getauscht - dazu die Nadeln abgehebelt und anschließend wieder draufgesetzt. Die Nadel für die Tankuhr ist in ihrer Ausschlaghöhe vorgegeben- so dass ja eigetl. ein Verstellen nicht mäöglich sein dürfte!..nun das Problem: beim Anlassen steigt die Nadel des Tankstandes auf Maximal an und bleibt dort stehen ( obwohl Tank mittlerweile halb geleert ist) beim Abstellen fällt die Nadel dann auf halbe Höhe ab ( derzeitiger realer Füllstand in Tank - vermute ich) und fällt schließlich - wernn ich den Lichtschalter abschalte - auf Null zurück. ..hab schon vermutet, dass ich die Feder der Anzeige beim Umbauen beschädigt haben könnte - aber diese merkwürdige Funktion wird auch bei einem alternativ eingebauten Tacho angezeigt!?? ?(
    - gibt es eine Möglichkeit oder Notwendigkeit, den Tankgeber/ Tankanzeige zu justieren - Setup durchzuführen?? Batterie 2 Std. abgeklemmt , hat jedenfalls nichts gebracht !...hat jemand eine Idee? ..

    Vielen Dank vorab und schönes WE wünscht Claro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 02.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hast ein Facelift E11?
     
  4. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    vORFACELIFT LETZTE rEIHE

    Nein, Vorfacelift letzte Reihe ( elektr,. Tacho )
     
  5. #4 Speedfreak, 03.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste die Nadel wieder an der Stelle aufgesteckt wo sie war?
     
  6. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    Funktion jew. gleich, egal wie ich die Nadel draufstecke.
     
Thema:

Tankuhr spinnt nach Tachowechsel

Die Seite wird geladen...

Tankuhr spinnt nach Tachowechsel - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

    Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...
  4. AHK Steckdose spinnt - CVerso

    AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...
  5. toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt

    toyota voice navigation 17001 im Camry V3 spinnt: Moinsen, mein Camry CV30 3.0 V6 Executive (12/2001 - Ex-Werkswagen Toyota Köln) mit ca. 170.000 km reift langsam zum Youngtimer und fängt leider...