Tankproblem bei Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fipps1983, 08.08.2007.

  1. #1 Fipps1983, 08.08.2007
    Fipps1983

    Fipps1983 Guest

    Hallo Leute,

    bin der Neue hier und hoffe Hilfe zu bekommen. Habe einen 95er Corolla (E10)

    bei meinem Corolla hat der Tank getropft als ich das letzte Mal richtig vollgetankt habe. Hab gedacht es wäre nur der Tankstutzen(war verrostet), dieser wurde beim Toyota-Händler getauscht, Habe gestern dann mein Auto von der Werkstatt holen wollen, der Händler hat gemeint ich solle doch nochmal volltanken um zu sehen ob es wirklich "nur" der Tankstutzen war! Leider hat das Entlüftungsrohr(heisst das so?) des Tanks ebenfalls ein Rostloch und es tropft weiterhin, allerdings nicht wirklich viel.

    Der Händler hat gemeint ich kann so schon fahren aber der TÜV(ist im Oktober fällig) in Österreich könnte dies dann bemängeln. Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses kurze Rohr wenigstens so abdichten könnte dass mein Corolla durch den TÜV kommt? Eine komplette Tankersetzung wäre eben nicht mehr rentabel.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaCarina2, 08.08.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal herzlich willkommen! :D

    Die günstigste und effektivste Methode, um das wieder abzudichten, ist wahrscheinlich "Kaltmetall". Dabei handelt es sich um einen 2-Komponenten-Spachtel, der z.B. in diversen Baumärkten erhältlich ist (bei Klebstoffen) und angeblich nach Aushärtung Kraftstoff- und ölbeständig ist. Laut Herstellern von diesem Zeug ist es auch ausdrücklich für die Abdichtung und Reparatur von Tanks, Ölwannen etc. geeignet. Soweit ich weiß, liegen die Kosten für einen kompletten Riegel bzw. eine Packung (wovon Du jeweils nur einen Bruchteil brauchen wirst) bei unter 10 Euro.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das für den Österreicher TÜV so in Ordnung ist, vielleicht vorher mal dort anfragen! ?(

    Gruß Philip
     
  4. #3 Mueslie, 09.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    @ToyotaCarina2

    Geb dir recht mit kalt metall hab i meinen tercel tank auch schon gerichtet :-)

    @Fipps1983

    Hallo erst mal

    ein loch in der entlüftungsleitung ist schon nachgewiesen??
    net das durch das voll tanken ein druck entsteht druch wärme ausdehnung
    und der saber dann doch am deckel raus läuft??

    Gruß Mueslie
     
  5. #4 Fipps1983, 09.08.2007
    Fipps1983

    Fipps1983 Guest

    Hallo,

    danke schonmal für eure Hilfe,

    das Loch im Entlüftungsrohr ist so gut wie nachgewiesen. Hab das Auto vollgetankt, bin dann gleich in der Toyota-Werkstatt auf die Hebebühne und es hat tatsächlich beim Entlüftungsrohr rausgetropft. Wenn das mit dem Kaltmetall so gut klappen soll werd ich das wohl versuchen müssen!;-)

    mfg Matthias
     
  6. #5 ToyotaCarina2, 10.08.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wird schon schief gehen, habe damit sogar mal eine abgebrochene Schwimmerhalterung in einem Motorradvergaser repariert - hält immer noch perfekt! Also viel Erfolg! :]

    Gruß Philip
     
  7. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hab mit dem 2Komponenten Zeug ein Loch im Motorradtank (4mm)
    abgedichtet hält bis jetzt prima.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankproblem bei Corolla

Die Seite wird geladen...

Tankproblem bei Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...