Tankpistole schaltet seit kurzem immer aus

Diskutiere Tankpistole schaltet seit kurzem immer aus im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, erst dachte ich, ich stell mich blöd an, dann wies ich den Tankstellenpächter darauf hin, das die Pistole sehr schnell reagiert. Aber seit...

  1. #1 campyknaus, 01.07.2009
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    Hallo,
    erst dachte ich, ich stell mich blöd an, dann wies ich den Tankstellenpächter darauf hin, das die Pistole sehr schnell reagiert. Aber seit ca. 4 Wochen ist es immer das selbe: Beim Tanken schalteten die Pistolen gleich ab, kann drehen und wenden, nur wenn ich sehr langsam es laufen lasse, geht es dann. Man bekommt fast einen Krampf in der Hand und hinter mir die Leute einen roten Kopf. Sind ja erst 33 TKm runter bis jetzt nix aber auch nix zum meckern. Und das ist doch abstellbar, oder? Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus.
     
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  3. #2 Celica459, 01.07.2009
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    Toyotakrankheit:D

    Hat meine Celica auch! Kannst mal versuchen die Tankpistole etwas nach rechst zu drehen, bei mir kann ich dann auch Vollgas reinpumpen!

    Gerade geht gar nicht, das drückt dann zurück!

    dagegen machen kann man glaub ich nicht viel ausser eben die Pistole drehen :D
     
  4. #3 testfahrer, 01.07.2009
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    Ist das beim Corolla Verso? Wenn ja, dann ist ein kleines Problem das man abstellen kann. Wenn man den Tank-einfüllschlauch vom Tank löst dann kann man eine Stauklappe sehen ( kann auch sein das sie im Schlauch stecken bleibt). Wenn die Stauklappe nicht richtig sitzt dann staut sich der Kraftstoff und die Zapfpistole schaltet ab. Wenn du noch Garantie hast dann geh zu deinem Händler, er müßte das problem kennen. Wenn nicht, es gibt einen Rundschreiben glaube ich.

    mfg
     
  5. #4 chrisbolde, 01.07.2009
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    Toyota-Krankheit kommt hin: Vadders Carina E hat das Problem auch häufig :]
    Nach rechts drehen hilft da zumindest auch.
     
  6. #5 motorsport-e9, 01.07.2009
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    Darf auch nur im bestimmten Winkel die Pistole reinhalten, sonst gehts halt immer wieder aus und ich stehe dann da 10 Minuten.

    Das ist "normal". :D
     
  7. #6 Hagbard23rd, 02.07.2009
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    Also ich hatte das Problem auch mal bei meinem E10. Der Stamm dealer hat mir erklärt, die Zapfsäule schaltet ab, wenn der Druck (oh mann, Ich glaube die Pistole hat nen Gassensor oder sowas, zu lange her) zu hoch ist (Kraftstoff also an der Oberkante) ist, schaltet sie ab. Ist der Tank nun nicht richtig entlüftet oder es plätschert zu stark zurück ist Feierabend. Zapfpistole einfach mal auf "9 Uhr" reinhalten und es klappt wieder :]

    Ich weiß nicht, ob es sogar was mit einer verstopften Tankentlüftung zu tun haben könnte, aber da gibt es hier bestimm noch ein paar Experten! ;)
     
  8. dms

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    Bei mir auch, bestimmter Winkel hilft....

    kP welcher, musste ausprobieren :D
     
  9. #8 juergeng6, 02.07.2009
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    Wir haben letztens den Tankstutzen bei einem Avensis T25 Diesel auf Garantie neu gemacht.Der hatte das selbe problem.
    Seit dem haben wir noch nichts wieder von dem gehört.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 campyknaus, 04.07.2009
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    Hallo und DANKE für die Beiträge,
    man merkt, es geht auch anderen so. Gestern legte ich mich unter meinen CV und machte den Schlauch vom Tank zum Stutzen ab. (Alles leichte Arbeiten) In einem Forum schrieb einer, man hätte ihn den Stutzen gewechselt - für 250 Euros ??? - der geht eigentlich nicht kaputt, ist aus starker Plastik und hat nicht diese Rückschlagklappe drin! Sie steckt im Stutzen vom Tank! Nur den Schlauch abmachen, dann sieht man das helle Teil. Auch komplett aus Plastik. Diese Klappe war erstmal bissel verdreht eingesteckt und sie öffnete vielleicht gerade ein Drittel. Die 2 Anschlagnasen kratzte und feilte ich klein wenig ab, jetzt öffnet sie so fast zu 90°. Nach einer halben Stunde (Aus- und Einbau) ging es zur Tankstelle, geil, geil, es fließt und fließt. So soll es sein. Past auf das das Rückschlagventil so wieder aufgesteckt wird, das der 'Scvhwerpunkt' der Klappe nach unten zeigt. Das wars.
    Gruß und Danke.
     
  11. Cybexx

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    Geil! :]

    Die 250 Euro "Lösung" war typisch Werkstatt. :rolleyes:
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 04.07.2009
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    Hat mein Avensis auch. Man muss den Hebel der Zapfpistole sehr gefühlvoll nach oben ziehen, sonst schnappt er gleich aus.

    Volltanken ist so eine Sache. Die letzten vier Liter wollen behutsam und schluckweise eingefüllt werden. Beste Lösung: Pistole aus dem Tankstutzen ziehen, dann vorsichtig von aussen mit wenig Druck hineingiessen. :D

    Klingt irgendwie doof 8) aber es funzt. :]
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

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    Erstens dieses, und zweitens ist es abhängig vom (zu hohem) Pumpendruck der jeweiligen Zapfsäule; hat IMHO demnach nix mit "Toyotakrankheit" oder so zu tun...
    Am Carina E gehts bei 10 Tanken mit Schlauch in 16~17h Position auf der zweiten Raste, bei der 11ten Pumpe geht's so nicht mal auf der ersten... beim T25 und unzähligen anderen Wagln läuft's ähnlich...
    Am besten einfach mal die ideal Einsteckrichtung rausfinden.

    mfg
    MBR
     
  14. #13 MarcoDrueckes, 05.07.2009
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    mein Paseo hat das auch :P und zum volltanken...... das geht eigendlich ganz gut... nur wenn bei mir der tank fast gant leer war is das so ne sache..... wenn ich zb nur paar liter beitanke ist das kein problem... genau wie bei unsrer Carina :D
     
  15. #14 Diesel-Power, 08.11.2009
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    beim T25 Diesel passt die Tankpistole kaum in den Tankstutzen... Kann es sein, dass die Autobauer hier irgendwie die Masse der Zapfpistolen nicht hatten und das nur geschätzt haben nach dem Motto Passt schon... ?!

    Habt Ihr ähnliche Probleme, dass die Zapfpistole nur gaanz knapp und ben passt?
     
  16. #15 Toyota Yaris, 08.11.2009
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    Bein meinem Yaris-Diesel (BJ 7/2009) kein Problem. :] Auch bei meinen bisherigen Toyotas nicht. ;)
    Bin aber den iQ-Diesel auch schon Probe gefahren, kann nur sagen, einen einzige Tankpistolenstutzenkatastrophe. Da bekommt man wirklich fast keinen Diesel rein, auch drehen half nicht viel. Dann waren endlich ein paar Liter drinnen, dann hackte die Pistole beim rausziehen, ich sage ja eine einzige Katastrophe. :rolleyes:
     
  17. #16 starletto, 08.11.2009
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    Bei meinem P8 ging tanken auch nicht wirklich leicht, immer nur ganz zart drücken sonst schaltet sie direkt ab.... war echt nervig
     
  18. #17 Benzoesäure, 08.11.2009
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    Bei meinem alten E11 hab ich immer kurz mim Finger die kleine Klappe runtergedrückt.....hab mir gedacht, dass das den Tank bisschen "entspannt"....hat auch immer geklappt....

    Jaaaaa...Benzin is ungesund ich weiß
    Aber es gibt ja Dieselhandschuhe, für die nicht auf Benzingeruch am Finger stehen :D
     
  19. sapi

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    ich hatte das auch mal ne ganze zeit... is aber irgentwie verschwunden, tanke aber immernoch an der gleichen tankstelle...
     
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  21. ukhh

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    Du solltest nicht die LKW Diesel Pistole benutzen. ;)
     
  22. #20 joema64, 08.11.2009
    joema64

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    War auch eine meiner ersten Erfahrungen beim neuen e11 mit der Toyota Qualität ?(
    Zapfpistole anders halten kann man sich angewöhnen. X(
     
Thema: Tankpistole schaltet seit kurzem immer aus
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