Tanklappenniete gelöst

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teddy001, 02.05.2004.

  1. #1 Teddy001, 02.05.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo
    bei mir hat sich die niete unten an der Tankklappe gelöst wie bekomm ich die wieder fest ? ?(
    Heute nach dem Tanken ging die unten los
    Wie bekomm ich die wieder fest?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nieten kann man nicht erneut befestigen. Da muß eine neue her, das wäre wohl eine Sache für den Händler.
     
  4. #3 AE92/101, 02.05.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Garantie. ;)

    Dat sind scheiss karren, ich hab letztens einen Compact E12 hinten zerlegt, da waren alle 4 Schrauben (mit denen die Stosstange von innen fesgeschraubt wird) LOSE. 8o :(

    Und am Unterbodeschutz scheinen die auch zu sparen, die Stellen die beim E9 dick versiegelt sind, sind beim E12 total blank. :(


    MfG.Alex
     
  5. #4 Teddy001, 02.05.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    kann ich da zu jedem toyohändler gehen oder muß ich extra 60 km fahren?
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das sollte jeder Toyotahändler machen.

    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 Teddy001, 02.05.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Dan fahre ich morgen nach der arbeit um die ecke zum Händler und alles ist schöhn :D
     
  8. #7 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wwie oben ja steht war ich bei nem tojo händler in meiner nähe und habe nachgefragt der verwies mich an meinen Händler und nun der hammer:
    Das ist kein Garantiefall sondern Unsachgemäße behandlung !
    Ich habe mich an Toyota gewendet und die schrieben mir :"

    Guten Tag Herr B.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren Toyota-Händler. Er wird vor Ort Ihr Fahrzeug
    überprüfen und entscheiden, ob ein Garantiefall vorliegt.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr Toyota-Team

    Was mach ich nun mein händler meint es währe nsachgemäße behandlung der Klappe , aber zum tanken wird die nur auf und zu gemacht langsam werde ich sauer.
    weis einer von euch einen rat wie ich die fest bekomme?
     
  9. #8 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    War eben bei einem anderen Toyota händler und habe gefragt was die niete kostet und das machen

    :rolleyes: :rolleyes: 100€ :rolleyes: :rolleyes:

    Dasist doch ein schertz oder?
     
  10. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    100 € für ne Niete?! Die müsste dann schon aus Gold sein und extra aus Japan eingeflogen werden.

    Kannst du evtl. mal ein Bild von dem Teil machen ?
     
  11. #10 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    klar kan ich ein bild machen dazert nur was weil mein kolege eben mit ihm zu einem anderen Toyo händler unterwegs ist und er ist mechaniker mal sehen was der sagt bild poste ich wen er wieder da ist
     
  12. #11 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    :( bekomme es nicht hier hin
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Inkl. Arbeitsaufwand meinte er.

    PS: Sag mal Deinem Händler, das kann unmöglich so teuer sein, denn mit Nieten müßte er sich prima auskennen. :rofl
     
  14. #13 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    die niete selber kostet keine 3 euro aber das machen angeblich werde die wohl anschweißen ist billiger und machbar
     
  15. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Niete und Anschweissen? Das hör ich gerade zum ersten Mal.
    Normalerweise nietet man Nieten doch?! ?(

    Ich hab oben schon mit Arbeit gemeint, 100 Euro wären 2 Arbeitsstunden, so lang kann das doch garnet dauern.

    Um ein Bild reinzustellen, musst du es auf einen Internet-Server laden und dann verlinken, sonst klappts net. Oder du schickst es mir, dann stell ich es rein. sturban [at] freenet.de
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Also, so ein Quark habe ich noch nie gehört.... oller Händler, echt geil!! :(

    Einen noch größeren Schwachsinn habe ich dann auch noch nicht gehört.... (außer von meinem möchtegern-autoverkäufer) Aber das wäre typisch Toyota! Bei aller liebe, aber in sachen original Ersatzteile sind die unverschämt teuer! :(
     
  17. #16 HATOYOHA, 05.06.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Moment ohne Foto nicht beurteilen, wie die Nietenanordnung bei "Dir" aussieht. Als Lösungsmöglichkeit sehe ich sogenannte "POP"-Nieten (der Ausdruck wird Celinator herausfordern..) oder Spreiznieten.
    Für beide Varianten genügt ein von aussen zugängliches Loch durch die zu verbindenden Teile. Bei den POP-Nieten benötigst Du ein spezielles Werkzeug. Die Spreiznieten aus Kunststoff werden mit einem Durchschlag appliziert.
    http://www.kvt.ch/cgi/frame_d.htm
    http://www.kvt.ch/cgi/frame_d.htm
    Uebrigens: Chromstahl A2 und Kunststoff generieren das geringste Risiko betreffend Spannungskorrision.

    Die obgenannte Firma führt noch weitere taugliche Artikel. Im Fall der POP-Nieten müsstest Du Dich an einen Kumpel wenden, der in einem Blech- oder Metallbaubetrieb arbeitet, auch Carosseriewerkstätten kennen diese Art der Blechverbindung.
     
  18. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    So, hier kommen mal die Bilder.
    Ich verlink sie nur, da sie für Modemuser doch etwas groß sein dürften. ;)
    Bild1
    Bild2
    Bild3

    Ich denke mal, man könnte die alte Niete einfach vorsichtig ausbohren, anders wird man die kaum wegkriegen, und eine neue Blind-, Spreiz- oder POP-Niete in passender Dicke reinmachen.

    Hab ich nen Knick in der Optik, oder ist das Hinterteil von dem Niet Plastik?!
     
  19. #18 *tinte*, 05.06.2004
    *tinte*

    *tinte* Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen
    Das schaut mir eher so aus als wäre das einer von 10000 Clipsen von Toyota. Ne Art Niete mit Plastik dran. Nagut sachen gibts die gibts ja garnicht. Kann am Montag mal im PC schauen was das genau ist. ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Nur Nieten schweißen Nieten. ;)

    Übrigens sieht da so aus, als könne man nicht mal durch einen Rempler die Niete da rausbekommen. Da müßte schon eine Kraft linear zur Nietenachse gewirkt haben.
    Ich tippe mal auf englische Verarbeitung. :rolleyes:
     
  22. #20 HATOYOHA, 05.06.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bild 3: Sieht nach Kunststoff aus. Ich tippe auf Ultraschall- oder Reibschweissung auf der Aussenseite. Entspricht in etwa einer Kunststoff-Spreizniete (TOYOTA-Clip :D)
     
Thema:

Tanklappenniete gelöst

Die Seite wird geladen...

Tanklappenniete gelöst - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger

    [gelöst] Nebelschlusslicht bei Corolla E120 Kombi geht nicht, nur am Anhänger: Hallo Leute, bei meinem Corolla Kombi (BJ. 2004, Motor 4ZZFE) geht die Nebelschlussleuchte nicht, obwohl das Lamperl in Ordnung ist und wenn der...
  2. T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert

    T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert: So nun hats mich erwischt, nach sage und schreibe 3 Jahren (1,75 Jahren in meinem Besitz) und 74400km ist die Kupplung breit. BAB 120 km/h im 6...
  3. [gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993

    [gelöst] Frage zu 4A-FE in Carina E, EZ 9/1993: Hallo Forum, ich bin neu im Forum, weil mir vor kurzem der erste Toyota meines Lebens zugelaufen ist: Ein Carina E GLi 16V 1,6, 107PS EZ 9/1993,...
  4. Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!)

    Yaris Hybrid VSC abschalten !! (Gelöst !!): Hallo, ich hatte den Yaris XP9F und von diesem kenn ich diesen "Code" um das VSC abzuschalten. Das gleiche hab ich jetzt bei meinem Yaris Hybrid...
  5. PC Problem...gelöst!!

    PC Problem...gelöst!!: ---------- Mal wieder schreibe ich vom Handy aus, weil mein PC kein Bild mehr anzeigt. Er startet zwar normal, man hört dass er hoch fährt und...