Tankklappe E11

Diskutiere Tankklappe E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Lieben! ich melde mich einmal, bevor ich mir das Ding am Abholtag komplett zerschieße: Es geht um die Tankklappe ( außen an der...

  1. #1 DragonsSky, 20.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo Ihr Lieben!

    ich melde mich einmal, bevor ich mir das Ding am Abholtag komplett zerschieße:

    Es geht um die Tankklappe ( außen an der Karosserie), die hat sich leider nicht öffnen lassen beim Probefahrtag, und der Tank war nur noch nen viertel voll. Ich weiß, nicht die schlauste Idee dann 250 KM fahren zu wollen damit...

    Meine Frage ist nun, ob Ihr Tipps und Ideen habt, wie ich das Ding ohne Große Gewalt aufbekommen kann. Ich konnte leider noch nicht feststellen, was daran nicht geht. Der Hebel im Fußraum war noch dran und intakt meiner Meinung nach. Also entweder ist der Seilzug durch, oder...? Was kann das noch sein?

    Ich bedanke mich schonmal für Antworten, wäre lieb, wenn sich bis Donnerstag was tut, da ich ihn dann abholen werde. Vorstellen werde ich mein neues Gefährt natürlich auch noch;). Geht jetzt nur darum, nicht mit leerem Tank liegen zu bleiben, zur Not muss er halt aufgehebelt werden, was natürlich unschön wäre:joint:giggle.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tankklappe E11. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich schaue mir morgen an meinem rasch die Verriegelung an dann kann ich Dir sagen ob aufhebeln klappt ohne grossen Schaden.

    Gruss Urs
     
  4. #3 DragonsSky, 20.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Das wäre klasse, danke!^^:drink
    das ist bis jetzt nämlich auch meine einzige Idee, Handtuch oder generell was über den Lack legen am hebelpunkt und aufhebeln...
     
  5. #4 SterniP9, 20.06.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wenn Du die Klappe aufhebelst machst Du viel Schaden!
    Wenn die Öffner-Feder im Tankdeckel fehlt, hilft ein Sauger oder ein Magnet.
    Vom Kofferraum aus sollte man die Klappe irgendwie entriegeln können, dabei aber nicht den Seilzug beschädigen!
     
  6. Cama

    Cama Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Verso
    Dumm stellen und den ADAC holen oder kurz beim Freundlichen sich helfen lassen....
     
    DragonsSky gefällt das.
  7. #6 paseo_rulez, 21.06.2022
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.221
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? ?(
     
  8. #7 DragonsSky, 21.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Moin,
    ist ein Händler, der wusste das leider gar nicht...Jaja... Mir war es in dem Moment egal, dachte das krieg ich selber hin, damit er vom Preis runter geht...Jetzt habe ich doch ein bisschen muffe...Aber zur Not fahr ich da vom Hof und zerlege das Heck auf einem Parkplatz, das ich eventuell auch von innen dran komme. Ich mucktier da lieber selbst dran rum, als dass mir der an dem Auto noch mehr dran rumfuscht und es wahrscheinlich auch nur aufhebelt...
     
  9. #8 Starlet_420, 21.06.2022
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Ich hatte das selbe Problem mal bei einem Starlet. Da war der Seilzug ok aber die Feder, die die Tankklappe öffnet, hat gefehlt. Wenn man vorne im Auto den Entriegelungshebel zieht & gleichzeitig hinten an der Tankklappe drückt oder mit einem Plastikkeil oder ähnlichem in den Spalt geht kann man die Tankklappe sehr leicht öffnen. Vorausgesetzt es liegt auch an der Feder. Ansonsten würde ich auch versuchen von innen iwie dran zu kommen.
     
    DragonsSky gefällt das.
  10. #9 DragonsSky, 21.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich werde mein Bestes versuchen, es ohne Gewalt auszuüben. Das hat das kleine Töff Töff nämlich schon genug bekommen. Wird Zeit, dass sich jemand wieder darum kümmert:D:giggle

    Danke schon mal für die Anregungen und Tipps!:drink
     
  11. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das sieht so aus:

    94E5040E-2C65-4F5F-87FE-F69B47C1CC4F.jpeg 45024CA9-4C8E-4264-AA47-943F1FE0F28C.jpeg 430D9942-7BD3-412E-AC52-8AE321C4E37F.jpeg 83066D45-AA0F-439F-BF1F-91BB50A33875.jpeg

    Wenn Du im Kofferraum links die kleine Abdeckung öffnest siehst Du den Seilzug, den Anschluss kannst Du nur fühlen oder die ganze Seitenverkleidung abnehmen. Tankdeckel und Feder hätte ich wohl in meinem Lager.

    Gruss Urs
     
    SterniP9 und DragonsSky gefällt das.
  12. #11 DragonsSky, 21.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Geil! Danke Vielmals, dass sollte hinhauen! Einmal zur Sicherheit: wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe, muss ich einfach nur den weißen Stift nach links drehen, und dann kann ich den Zug rausziehen, oder?
    Jetzt freu ick mir doch noch ein wenig mehr auf Donnerstag:D:japan
    Auf dein Teileangebot komme ich gerne drauf zurück, wenn ich genaueres weiß, was da defekt ist.

    LG!:drink
     
  13. #12 SterniP9, 21.06.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    so wird es wohl sein ;)
     
    DragonsSky gefällt das.
  14. #13 DragonsSky, 21.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hähä, sehr schön Danke Leute ! :love
     
  15. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hoffe es klappt
     
    DragonsSky gefällt das.
  16. #15 SterniP9, 21.06.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Dank Deiner Bilder ist das doch ein Kinderspiel :giggle
     
    DragonsSky gefällt das.
  17. #16 DragonsSky, 21.06.2022
    DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich denke, dem sollte nix mehr im Wege stehen, ist ja echt nur rausdrehen und offen ist das Ding^^

    Melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.
     
  18. #17 Si Corolla 10, 21.06.2022
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Bin gespannt.
    Viel Erfolg.
     
    DragonsSky gefällt das.
  19. DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Moin zusammen,

    voller Freude darf ich berichten, dass es nur die Feder war, die die Tankklappe nicht geöffnet hat:D.
    Also alles heile, alles gut, stelle die Tage den kleinen „Brummbär“ vor:giggle.
    LG
     
    paseo_rulez gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Super dann hast du ja nochmal Glück gehabt. Bin schon gespannt auf deinen neuen Corolla
     
  22. DragonsSky

    DragonsSky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hähähä, jau…Die Fahrt von Bonn nach Herford in die Heimat war mit ca 250 Kilometern dank mancher Komponenten sehr sehr entspannt:love
    Ich bereue es keinen Cent, nochmal einen geholt zu haben, deshalb, lasst euch überraschen;)

    LG und bis denn88)
     
Thema:

Tankklappe E11

Die Seite wird geladen...

Tankklappe E11 - Ähnliche Themen

  1. schloss tankklappe starlet ep 80

    schloss tankklappe starlet ep 80: hallo suche für einen starlet p8 schloss mit schlüssel für die tankklappe mfg
  2. Tankklappe Toyota Celica T23

    Tankklappe Toyota Celica T23: Hallo, Ich suche eine Tankklappe für einen Toyota Celica T23, wenn möglich in schwarz. Macht mir ein Angebot.
  3. Toyota Avensis T25 Tankklappe Oliv Silber 6T1

    Toyota Avensis T25 Tankklappe Oliv Silber 6T1: Hallo zusammen, hab beim aufrümen noch was interessantes für euch gefunden Toyota Avensis T25 Tankklappe Oliv Silber 6T1 :...
  4. Bowdenzug Tankklappe oder Heckklappe T18

    Bowdenzug Tankklappe oder Heckklappe T18: Sehr gute Bowdenzüge für T18. Preis pro Stück, inkl. Versand. Preis: 15€ Verhandlungsbasis [IMG][/url][/IMG]
  5. Tankklappe E11 Compact in Schwarz

    Tankklappe E11 Compact in Schwarz: Hey Toyota-Freunde, da irgend eine Banane versucht hat, meinen Tank aufzubrechen ist die Tankklappe natürlich dementsprechend beschädigt....