Tankinhalt Prius

Diskutiere Tankinhalt Prius im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe einen Prius Bj.08. Gesten habe ich 46,6 Liter getankt obwohl die Tankanzeige noch nicht leer angezeigt hat und laut Handbuch nur 45...

  1. #1 hinterbergler, 25.11.2008
    hinterbergler

    hinterbergler Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe einen Prius Bj.08.
    Gesten habe ich 46,6 Liter getankt obwohl die Tankanzeige noch nicht leer angezeigt hat und laut Handbuch nur 45 Liter reingehen.
    Kann das sein, oder hat mich die Tanke beschissen?!

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das kann schon vorkommen... Ich habe auch mal 47,x Liter getankt, und andere Priusfahrer quetschen teilweise sogar (mit viel Geduld) 50 Liter rein. Ob das empfehlenswert ist, sei mal dahingestellt, aber möglich ist es definitiv. Also kein Grund zur Sorge! ;)
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Das passt schon. Ich hab meine neue Dienstkiste letzten Donnerstag gekriegt, und da sind an der ersten Tanke auch gleich mal 45,8 l reingegangen. Keine Ahnung wieviel die im Werk reinkriegen, aber Kilometerstand war bei Übergabe bei 3 km.
     
  5. #4 Swissprius, 25.11.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, mehr als 45l ist durchaus möglich. Etwas von 55l habe ich auch schon gehört, aber da dauert die Betankung eine Ewigkeit.
    Mein Rekord beim Prius II ist 46.46l, ohne aber vorher leergefahren zu sein und stundenlanges Nachfüllen.

    Beim Prius I war es eher umgekehrt. Da stand in der Anleitung was von 50l. Als ich mal, nachdem ich mit leerem Tank stehen geblieben bin, wieder voll getankt habe, brachte ich kaum mehr als 45l rein.

    Grüsse
    Fabio
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankinhalt Prius
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius 2 tankgröße

    ,
  2. prius tankgröße

    ,
  3. prius tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Prius - Ähnliche Themen

  1. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  2. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  3. "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...

    "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...: [MEDIA]
  4. RDKS beim Prius 4 stilllegen.

    RDKS beim Prius 4 stilllegen.: Hallo, irgendwer meinte mal, dass mit irgend einem Massekabel es möglich sei, die Reifendruckanzeige im P4 dauernd auf aus zu schalten, so dass...
  5. Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig

    Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig: Hallo, auf mobile.de und autoscout24.at suche ich nach Prius 4 Fahrzeugen. Da mir Abstandstempomat und LED Lichter wichtig sind, stoße ich immer...