Tankinhalt beim E9 Si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DoA, 08.08.2005.

  1. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gern wissen wieviel in den tank von meinem E9 Si geht? in der betriebsanleitung steht zwar was aber des kann sein da steht was von 50 liter. des kann net sein dann würd meiner ja so 15 liter auf 100 km brauchen und des wäre ein bisschen viel. vielen dank schon mal im voraus.

    MFG
    DoA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pvt .Joker, 08.08.2005
    Pvt .Joker

    Pvt .Joker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die 50 liter irgendwann mal rein kriegst dann haste die karre aber schon 30 km geschoben also ich tanke meistens so 35 -40 liter, glaube der hat n 45 litertank
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Abgesehen davon, daß ich den Sinn von diesem Satz " in der betriebsanleitung steht zwar was aber des kann sein da steht was von 50 liter" nicht verstehe, ist es doch total egal wieviel in den Tank paßt. Die Größe des Tankes ändert doch den Verbauch nicht :rolleyes: .
    Es ist übrigens ein 50l Tank, wobei es angeblich nicht möglich ist, den Tank komplett leerzufahren (habs auch noch nicht versucht).
     
  5. #4 Pvt .Joker, 08.08.2005
    Pvt .Joker

    Pvt .Joker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    50 liter auch beim Compacten??
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Sind die nicht gleich ?
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Die haben alle nen Tankvolumen von 50 Liter, wobei (wie Shai schon andeutete) nicht alles nutzbar ist. Der Wert des Nutzbaren liegt bei ca. 45 Liter...
     
  8. #7 Pvt .Joker, 08.08.2005
    Pvt .Joker

    Pvt .Joker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    na ich weis nich sogenau weil der über der hinterachse sitzt
     
  9. #8 the-driver, 08.08.2005
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    och ich hatte die tanknadel schon mal unter E :]....mit den letzten 2 liter zur tanke war aber echt kanpp

    sonst tanke ich immer so 45liter
     
  10. #9 HeRo11k3, 08.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's so ähnlich wie beim E10 ist, dann geht der Motor zuerst in Kurven aus (wie mir bei der Abfahrt von der Autobahn passiert) und läuft danach noch etliche Kilometer (bei mir noch 10km, dann habe ich 47l nachgetankt)

    MfG, HeRo

    edit: Und irgendwann fängt er auch auf der Geraden an zu stottern - ich hab schonmal 50l reingetankt, da lief er aber auch nicht mehr rund...
     
  11. #10 Authrion, 08.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ööhh...ich hab noch nie mehr als 38 liter getankt!?!

    ab wann geht denn die reservelampe an? 5liter vor ende? 10?`

    greetz
     
  12. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wenn die Leuchte sich das erste Mal meldet, hast Du auf jeden noch mehr als 10 Liter drin,...
     
  13. #12 Authrion, 09.08.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ach echt..is ja geil....

    dann kann ich ja viel länger mit wenig gewicht rumflitzen..perfekt! :D :D :D

    greetz
     
  14. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab auch noch nie mehr als 40 liter in den tank bekommen. ist schon ein bisschen unterschiedlich kann das sein? mich interesiert des nur weil ich am wochenende ne längere strecke fahre. danke nochmal.

    MFG
    DoA
     
  15. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also darauf ankommen würde ich es nicht lassen. Tankstellen gibts doch nun mehr als genug ... .
     
  16. Papa

    Papa Guest

    Es passen sogar ein bisschen mehr als 50l hinein. Ich habe schon 50,2 und 50,4 getankt. Er ist aber auch schon mal stehen geblieben, und es haben trotzdem nur knapp 48l hineingepasst. Scheint ein bisschen von der Tagesform abzuhängen... :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Stefan_, 09.08.2005
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiede können am Füllstutzen liegen:
    Hatte zwei baugeleich Autos mit 95l Tank, einer konnte 98l tanken, anderer 103l.

    Reservelampe scheint nach meiner Erfahrung ca. 100km vor leeren Tank an. D.h. je nach Verbrauch. Mein AvensisVerso D4D ca. 8 Liter (ab 52l bei 60l Tank)

    Grüße
    Stefan
     
  19. #17 HeRo11k3, 11.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und wie gesagt, mein E10 geht zuerst in schnellen Kurven aus... auf der Geraden läuft er noch deutlich länger...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Tankinhalt beim E9 Si

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt beim E9 Si - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...