TankgrÖße?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von effi, 12.04.2003.

  1. effi

    effi Guest

    hey leute, kleine frage: wie groß ist mein tankinhalt? in der betriebsanleitung steht zwar 50 liter, aber wenn mein lämpchen das erste mal aufblinkt (auf gerader strecke) und ich anschliesend tanke, passen um die 33 liter rein. ist da was defekt? außerdem, wenn ich zügig auf der autobahn fahre, ist nach 100km der tankzeiger schon um ein viertel gesunken. ist das normal? danke im voraus. effi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 12.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo ist wohl normal. Ist bei der supra auch so. Vollgetankt, einmal kurz das gas angetippt, anzeige auf 3/4 voll.
    Und die lampe geht auch superfrüh an, da sind noch 10-15 Liter drin.
    Je länger man das auto hat, desto länger kann man dann auch mit leuchtender warnlampe fahren, und sich an die wirkliche reserve rantasten.
     
  4. #3 carthum, 12.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Hier hätte auch die Suche-Funktion geholfen...

    Ja, 50 l-Tank. Ja, Lämpchen geht sehr zeitig an. Liegt daran, daß baugleiche Toyotas auch in Regionen rumfahren, in denen nicht aller 20 km ne Tanke kommt.
     
  5. #4 french_bully, 12.04.2003
    french_bully

    french_bully Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl bei allen Toyotas so.

    bei meiner Supra waren auch noch ca. 13 Liter drin bis die Lampe anging.
    Habe jetzt nen Carina Kombi und ist genauso, sind noch gut 10 Liter drin wenn die Leucht angeht.

    Üwi
     
  6. #5 Terrorgi, 12.04.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Das ist von Toyota so vorgegeben,weil der otor es wohl nicht mag wenn man den Tank leernuckelt!!
    Sowie irgendwas mit der Aufbauart des Tankes,habe da nicht mehr so genau hingehört!!!
     
  7. Langi

    Langi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint wie gesagt wohl normal zu sein, das die Toyota Tankuhren wohl Ehr ein Schätzeisen sind!
    Bin nämlich schon mehrere Modelle von Toyota gefahren und überall das selbe, erst will die Nadel nicht sinken, dann fällte sie in den Keller und fängt an zu leuchten und an der Tanke dann bekommt man dann meistens nur 10 bis 15 Liter weniger rein, als der Tankinhalt sein soll!

    MFG
    Langi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Bei mir meldet sich die Reserveleuchte ein paarmal kurz, bevor sie dauerhaft leuchtet. Finde ich ganz gut.
     
  10. #8 carthum, 13.04.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, unsere Toyotas fahren auch in abgelegeneren Gebieten rum, z. B. Skandinavien. Dort wirst du froh sein, wenn du noch 13 Liter Reserve hast.
     
Thema:

TankgrÖße?!?