Tankgröße etc

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Martini, 23.11.2004.

  1. #1 Martini, 23.11.2004
    Martini

    Martini Guest

    Hallo,

    Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen Toyota Avensis D4D und habe gleich einige Fragen:
    - Obwohl der Tank fast leer schien (nach Tankanzeige und nach Aussage des Händlers), habe ich nur 52 Liter tanken können. Ich dachte der Avensis hat einen 60l-Tank?
    - Der Boardcomputer rechnet anscheinend die Reichweite für einen 50 Liter Tank. Wie kommt das???
    - Beim Anhalten oder Anfahren höre ich zeitweise in Poltern bzw. Platschen, was vielleicht vom Diesel im Tank kommen kann. Ist das bei dem Avensis normal?
    - Die Berechnung des Verbrauchs liegt mit Winterreifen im normalen Stadtverkehr bei 7,7l/100kmh. Ist das normal?

    Gruß, Martini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 23.11.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    erstmal glückwunsch zum avensis. registriere dich doch erstmal. :D

    was für nen avenis hast du denn? ist der wagen neu? dann spielt sich der verbrauch noch ein. wieviele tankfühlungen hast du schon hinter dir? bist du auch schon landstrasse bzw autobahn gefahren und hast den verbrauch da kontrolliert?

    das mit dem BC sind immer milchmädchenrechnungen. tanke doch mal voll wenn die reserve-lampe angeht, dann weißt du in etwa wieviel liter du reserve hast. du hast mit großer sicherheit nen 60l tank.

    ps: viel spass im forum

    mfg tommy
     
  4. #3 Martini, 23.11.2004
    Martini

    Martini Guest

    Hi,

    Der Avensis ist brandneu (1 Tag alt. D4D Kombi). Ich bin bis jetzt ca. 60km gefahren.

    Mich hat halt irritiert, weil ich in den vermeindlich leeren Tank nur 52 Liter reingekriegt habe und der BC anscheinend mit einem 50 Liter Tank rechnet.

    Außerdem kommt mir das "Platschen" oder Rumpeln etwas komisch vor.
    Ich muss sowieso noch mal zum Händler: in den Scheinwerfern habe ich Kondenswasser entdeckt und ein Erste Hilfe Koffer + Warndreieck sind auch nicht dabei.

    Ich hab mich übrigens inzwischen an dieses Forum angemeldet.

    Gruß, Martini
     
  5. #4 Speedsta, 23.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    das ist normal - willst ja auch noch etwas reserve. oder wärs dir lieber wenn das lämpchen kommt dassde 2km später schieben musst? :rolleyes:
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    hört mir bloß mit dieser blöden lampe auf!!!
    hatte ich am samstag:
    habe noch meine begleitung nach hause gbracht und net so auf`n tank geachtet. das war sonntagmorgens um 3-4 Uhr! Da hatten die Tanken alle schon zu außer eine und die war noch 20 km entfernt! Die Strecke ging rauf un runter und hin und her... Bin noch so gerade mit dem letzten Tropfen anner Tanke angerollt gekommen! :rolleyes:
    Das wäre ein Akt geworden wenn ich erst noch wen hätte anrufen müssen... :P
     
  7. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das Phänomen konnte ich bei unserem Yaris TS (Facelift) auch beobachten. Der BC berechnet die Reichweite grundsätzlich nicht bis zum letzten Tropfen Sprit im Tank, sondern immer nur bis zur Reserve. (Finde ich persönlich zwar irgendwie doof, aber da kann man wohl nichts ändern.) Und mit der Reserve schaffe ich meistens noch gute 150 km, bevor ich dann doch nervös werde und tanken fahre. :rolleyes:

    Bei reinem Stadtverkehr, der Hundskälte im Moment, und in Anbetracht der Tatsache, daß der Wagen nagelneu ist - nee, da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. ;)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 23.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    - Is normal, Toyota hat große Reserve

    - Macht er nicht, weil s.o.

    - Könnte sein, bei Audi (Achtung: Premiumprodukt !) haben sie mal vor Jahren "Antiplätschermatten" in den Tank des seinerzeit neuen A6, die sich allerdings auflösten und die Kraftstoffanlage verstopften :rofl

    - Der BC "nullt" sich bei einer Tankmenge größer 15%. Die BC sind bei den Diesel Schätzeisen, mehr nicht. Ungenauigkeiten bis zu 1,5Liter sind drin. Hier wird Dir geholfen: http://carcost.langzeittest.de/stattab.php?usr_id=84 Da siehst Du meinen Vebrauch der letzten Jahre.

    Wenn Du mal so 20 Tankfüllungen gemittelt hast, dann kannst Du sagen, Du hast einen halbwegs vernünftigen Winter-Durchschnitt. Alles andere hängt von Deinem NIEMALS identischen Fahrstil ab.

    Ach ja: Herzlich willkommen, als eine der wenigen Frauen unter vielen Männern (Mädchen :D) hier :]
     
  9. #8 Martini, 24.11.2004
    Martini

    Martini Guest

    Hallo,

    Auweia, da hab ich nicht aufgepasst. Ich bin doch ein Mann, das werde ich in meinem Profil gleich ändern. Wahrscheinlich ward Ihr deswegen so freundlich auf meine Grünschnabel-Fragen.


    Gruß, Martini
     
  10. #9 Speedsta, 24.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sei dir hier drin da nich so sicher :rofl
     
  11. #10 Schuttgriwler, 24.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Logisch. Was willst Du überhaupt hier ? :D
     
  12. #11 tommyblue, 25.11.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist das mit dem warndreieck und dem sanikasten dein bier. damit hat der händler keine verpflichtungen. wenn der händler natürlich nett und kundenfreundlich ist, spendiert er dir diese kleinen dinge. ich musste mein warndreieck und meinen sani-kasten aus meinem alten auto mit ins neue auto nehmen.

    fahre dein avensis erstmal nen paar tankfühlungen dann wirst du bessere ergebnisse erhalten.

    gruss
    tommy
     
  13. #12 Rotes Banner, 25.11.2004
    Rotes Banner

    Rotes Banner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dann hattest Du wohl keinen netten Händler ? :D
     
  14. #13 DerDancer, 28.12.2004
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tankgröße E11 (2001)

    Hallo!

    Auch eine Frage die mich als Besitzer meines ersten Corolla's bewegt. Die Nadel ist schon arg weit runter, die Tankleuchte geht an (dauerhaft!), ich fahre noch 60-70km zügig Autobahn und bekomme trotzdem nur rund 42 Liter rein, obwohl der Tank 50 haben soll. Kann man sich nicht mal auf den Zeiger verlassen, oder hat der Tank ne Riesendelle?

    Guido
     
  15. #14 Schuttgriwler, 28.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Tankgröße E11 (2001)

    Is normal, Toyota hat große Reserven, die Verkaufen die Autos auch in die Ecken des Planeten "Erde", wo nicht alle 50m eine Tanke steht.

    Siehe "Suche" wurde schon mehrfach besprochen.
     
  16. #15 DerDancer, 28.12.2004
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tankgröße E11 (2001)

    Hallo!

    Jau nich; die Suche habe ich auch schon bemüht und wurde von den Treffern erschlagen. Aber zumindest in allen von mir gelesenen Artikeln war nur die Rede von der Leuchte. Bei mir ist zudem die Nadel fast auf Anschlag unten und es geht nur knapp über 40Liter rein; naja, ich werde es irgendwann mal mit nem Ersatzkanister testen müssen.

    Danke derweil
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 HeRo11k3, 28.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tankgröße E11 (2001)

    Also in den E10 passen wirklich 50l - hab schonmal 50.16l getankt :-) aber die Reserveleuchte geht bei ca. 36l an.

    MfG, HeRo

    MfG, HeRo
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Immer wenn ich denke es wäre so weit stehen zu bleiben, hab ich noch 4-6 Liter drinnen.
    Wenn ich nicht auf die Leuchte achte und bissl time wann der Tank leer werden müsste hab ich noch 2-3 Liter drinnen :P
     
Thema:

Tankgröße etc

Die Seite wird geladen...

Tankgröße etc - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...