Tankgeber?? defekt?

Diskutiere Tankgeber?? defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin moin... bei dem Carina E (T19) fläät von Zeit zu Zeit die Tanknadel komplett ab, obwohl noch Sprit im Tank ist... hatte schon mal die...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    bei dem Carina E (T19) fläät von Zeit zu Zeit die Tanknadel komplett ab, obwohl noch Sprit im Tank ist... hatte schon mal die Rücksitzbank drausen, den Stecker, der auf den Geber im Tank sitz abgezogen, gesäubert, mit Kontakspray eingesprüht, wieder montiert, jedoch ohne Sinn und Zweck...
    jetzt stellt sich die Frage, was kann da kaputt sein??
    es spielt keine Rolle, die Nadel fällt währens des Fahrens einfach ab, kommt so schnell auch nicht wieder hoch... Motor ausschalten, neu starten, bringt alles nichts... irgendwann, meist nach einigen Tage fängt dann die Nadel wieder langsam an zu steigen...
    ist da was im Tacho defekt, oder eher der Geber im Tank??

    danke
    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    kenn ich. Hab ich am AE82 auch. Ich vermute, daß es Kontaktprobleme am Kabel sind. Eine zeitlang ging es bei mir nämlich wieder. Wenn der Tankgeber kaputt wäre, dann repariert der sich nicht zeitweise von selbst. Ein oxidiertes Kabel kann aber durchaus einen variablen Übergangswiderstand fabrizieren. Außerdem hatte ich schon mehrfach defekte Kabel durch Altersschwäche. Das Kupfer rostet in der Isolierung. Von außen nichts zu sehen.

    Lange Reder kurzer Sinn: ich würde (und werde bei meinem Fahrzeug irgendwann) das Kabel möglichst weit vorne sowie hinten beim Stecker abschneiden und eine neue Leitung einlöten. Wenn das nicht hilft, ist der nächste Punkt wohl doch der Tankgeber.
     
Thema:

Tankgeber?? defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankgeber?? defekt? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...