Tankgeber?? defekt?

Diskutiere Tankgeber?? defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin moin... bei dem Carina E (T19) fläät von Zeit zu Zeit die Tanknadel komplett ab, obwohl noch Sprit im Tank ist... hatte schon mal die...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    bei dem Carina E (T19) fläät von Zeit zu Zeit die Tanknadel komplett ab, obwohl noch Sprit im Tank ist... hatte schon mal die Rücksitzbank drausen, den Stecker, der auf den Geber im Tank sitz abgezogen, gesäubert, mit Kontakspray eingesprüht, wieder montiert, jedoch ohne Sinn und Zweck...
    jetzt stellt sich die Frage, was kann da kaputt sein??
    es spielt keine Rolle, die Nadel fällt währens des Fahrens einfach ab, kommt so schnell auch nicht wieder hoch... Motor ausschalten, neu starten, bringt alles nichts... irgendwann, meist nach einigen Tage fängt dann die Nadel wieder langsam an zu steigen...
    ist da was im Tacho defekt, oder eher der Geber im Tank??

    danke
    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    kenn ich. Hab ich am AE82 auch. Ich vermute, daß es Kontaktprobleme am Kabel sind. Eine zeitlang ging es bei mir nämlich wieder. Wenn der Tankgeber kaputt wäre, dann repariert der sich nicht zeitweise von selbst. Ein oxidiertes Kabel kann aber durchaus einen variablen Übergangswiderstand fabrizieren. Außerdem hatte ich schon mehrfach defekte Kabel durch Altersschwäche. Das Kupfer rostet in der Isolierung. Von außen nichts zu sehen.

    Lange Reder kurzer Sinn: ich würde (und werde bei meinem Fahrzeug irgendwann) das Kabel möglichst weit vorne sowie hinten beim Stecker abschneiden und eine neue Leitung einlöten. Wenn das nicht hilft, ist der nächste Punkt wohl doch der Tankgeber.
     
Thema: Tankgeber?? defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tankgeber defekt sytome

Die Seite wird geladen...

Tankgeber?? defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Bremskraftvertärker defekt

    Bremskraftvertärker defekt: Verso 2.0 D 6Jahre 50000km Bremskraftverstärker defekt Teile Preis 1380€ Sind die des Wahnsinns8o8o8o8o