Tankgeber?? defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fila, 05.06.2012.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

bei dem Carina E (T19) fläät von Zeit zu Zeit die Tanknadel komplett ab, obwohl noch Sprit im Tank ist... hatte schon mal die Rücksitzbank drausen, den Stecker, der auf den Geber im Tank sitz abgezogen, gesäubert, mit Kontakspray eingesprüht, wieder montiert, jedoch ohne Sinn und Zweck...
    jetzt stellt sich die Frage, was kann da kaputt sein??
    es spielt keine Rolle, die Nadel fällt währens des Fahrens einfach ab, kommt so schnell auch nicht wieder hoch... Motor ausschalten, neu starten, bringt alles nichts... irgendwann, meist nach einigen Tage fängt dann die Nadel wieder langsam an zu steigen...
    ist da was im Tacho defekt, oder eher der Geber im Tank??

danke
    cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    kenn ich. Hab ich am AE82 auch. Ich vermute, daß es Kontaktprobleme am Kabel sind. Eine zeitlang ging es bei mir nämlich wieder. Wenn der Tankgeber kaputt wäre, dann repariert der sich nicht zeitweise von selbst. Ein oxidiertes Kabel kann aber durchaus einen variablen Übergangswiderstand fabrizieren. Außerdem hatte ich schon mehrfach defekte Kabel durch Altersschwäche. Das Kupfer rostet in der Isolierung. Von außen nichts zu sehen.

Lange Reder kurzer Sinn: ich würde (und werde bei meinem Fahrzeug irgendwann) das Kabel möglichst weit vorne sowie hinten beim Stecker abschneiden und eine neue Leitung einlöten. Wenn das nicht hilft, ist der nächste Punkt wohl doch der Tankgeber.

Thema:

Tankgeber?? defekt?

Die Seite wird geladen...

Tankgeber?? defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...