tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von martin_sbg, 01.08.2011.

  1. #1 martin_sbg, 01.08.2011
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    hat der KM20 bzw. die toyotas aus der zeit im allgemeinen eine tankentlüftung? ich hab immer probleme bei "fast" leerem tank (also so 10-15 litern) - es stinkt wie sau nach sprit wenn man langsam fährt, öffne ich den tankdeckel ist darin riesiger überdruck und beim weiterfahren ist alles geruchsfrei.

    grüße

    martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    der p7 hat sowas glaube nicht. wenn man den tankdeckel aufschraubt dann hört man erstmal wie richtig luft angesaugt wird.

    das kannst ja mal testen
     
  4. #3 martin_sbg, 01.08.2011
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    angesaugt wird nie was. ich hab nur immer probleme mit überdruck. ich kenne die zwangsentlüftungen nur von mercedes, da gibts oben am tank eine leitung, die auf ein ventil geht, das bei gewissem über- und gewissem unterdruck aufmacht.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also bei mein starlet war im tank immer ein unterdruck (bilde ich mir ein) wenn der tank leer war.

    wenn ich den verschluss geöffnet habe hats immer gepfiffen.

    könnte natürlich auch überdruck gewesen sein. hab nicht gesehen ob die luft rein oder raus geht ?(
     
  6. #5 fax0815, 01.08.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Sollte eigentlich eine Belüftung dran sein, der Schlauch steckt in den rechten Längsträger, wenn ich micht nicht irre. Besonders effektiv war es aber bei keinem meiner älteren Toyotas. Ich kenne das Problem mit dem Überdruck, ich hatte immer ein nerviges Pfeifen bei Sonne und ein Saugen bei Nacht. :]
    Allerdings hat es im Auto nie nach Benzin gerochen.
     
  7. #6 martin_sbg, 02.08.2011
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    hab mich an die leitung im rechten längsträger erinnert - hatte ich beim schweißen mit nassen tüchern abgedeckt. schlauch dort sah aber gut aus. ich nehme an, ich sollte mich mal auf die suche nach dem ausgleichsgefäß weiter rechts im bild machen und das problem dort suchen...

    http://h3.abload.de/img/tanktoyolfap.jpg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: tankentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivkohlefilter tankentlüftung toyota yaris ts

    ,
  2. Toyota yaris diesel tankentlüftung

    ,
  3. tankbelüftung toyota yaris

Die Seite wird geladen...

tankentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Tankentlüftung Yaris P1

    Tankentlüftung Yaris P1: Hi, ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war....
  2. Tankentlüftung PRIUS II

    Tankentlüftung PRIUS II: Bin vor kurzem über 1100km Autobahn mit meinem Prius II gefahren, danach ein paar km Landstraße. Im Zielort angekommen hatte ich noch zwei Balken...
  3. Tankentlüftung E12

    Tankentlüftung E12: Hallo , wer weiss genaueres ueber die Entlueftung im Corolla E12 ? Also folgendes weiss ich normalerweise war es frueher so das ein Schlauch...
  4. ST185 Tankentlüftung ***dringend***

    ST185 Tankentlüftung ***dringend***: Hi, weiss jemand, wo bei der ST185 die Tankentlüftung endet? Scheint anders zu sein als bei den Saugermodellen. Weiss das jemand? Wäre dringend!...