Tankentlüftung Yaris P1

Diskutiere Tankentlüftung Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war....

  1. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Hi,

    ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war. Gestern hat sich zum ersten Mal nach etwa 650 km die Reserve gemeldet. Beim Tanken ist mir folgendes aufgefallen: Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, war offensichtlich Unterdruck im Tank, es wurde eine ganze Menge Luft angesaugt, was ja definitiv nicht sein sollte. Probleme mit der Kraftstoffversorgung gab es allerdings nicht.
    Was mich nun interessieren würde: Wie ist die Tank Be- bzw. Entlüftung beim Yaris P1, 1.3 l Benziner realisiert? Ich würde das gerne einmal kontrollieren.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    Ich weiß nicht wie und ob der Tank entlüftet wird, aber das ist gewissermaßen normal, machen unsere Autos auch alle.
    Also man hört beim öffnen deutlich, wie Luft in den Tank strömt.
     
  4. #3 corollae11blacktop, 08.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist normal, gerade wenn's draussen wärmer wird macht es sich noch mehr bemerkbar, wäre da ein Problem würdest du es an der Leistung bemerken
     
Thema: Tankentlüftung Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 tankentlüftung

    ,
  2. Toyota yaris diesel tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......