Tankentlüftung Yaris P1

Diskutiere Tankentlüftung Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war....

1. dave91

dave91 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Hi,

ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war. Gestern hat sich zum ersten Mal nach etwa 650 km die Reserve gemeldet. Beim Tanken ist mir folgendes aufgefallen: Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, war offensichtlich Unterdruck im Tank, es wurde eine ganze Menge Luft angesaugt, was ja definitiv nicht sein sollte. Probleme mit der Kraftstoffversorgung gab es allerdings nicht.
    Was mich nun interessieren würde: Wie ist die Tank Be- bzw. Entlüftung beim Yaris P1, 1.3 l Benziner realisiert? Ich würde das gerne einmal kontrollieren.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ich weiß nicht wie und ob der Tank entlüftet wird, aber das ist gewissermaßen normal, machen unsere Autos auch alle.
    Also man hört beim öffnen deutlich, wie Luft in den Tank strömt.

4. #3 corollae11blacktop, 08.03.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist normal, gerade wenn's draussen wärmer wird macht es sich noch mehr bemerkbar, wäre da ein Problem würdest du es an der Leistung bemerken

Thema: Tankentlüftung Yaris P1
Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung Yaris P1 - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...