Tankentlüftung Yaris P1

Diskutiere Tankentlüftung Yaris P1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war....

  1. dave91

    dave91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Hi,

    ich besitze meinen Yaris nun seit gut einem Monat und habe bisher immer zwischendurch getankt, sodass der Tank noch nie wirklich leer war. Gestern hat sich zum ersten Mal nach etwa 650 km die Reserve gemeldet. Beim Tanken ist mir folgendes aufgefallen: Als ich den Tankdeckel geöffnet habe, war offensichtlich Unterdruck im Tank, es wurde eine ganze Menge Luft angesaugt, was ja definitiv nicht sein sollte. Probleme mit der Kraftstoffversorgung gab es allerdings nicht.
    Was mich nun interessieren würde: Wie ist die Tank Be- bzw. Entlüftung beim Yaris P1, 1.3 l Benziner realisiert? Ich würde das gerne einmal kontrollieren.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Ich weiß nicht wie und ob der Tank entlüftet wird, aber das ist gewissermaßen normal, machen unsere Autos auch alle.
    Also man hört beim öffnen deutlich, wie Luft in den Tank strömt.
     
  4. #3 corollae11blacktop, 08.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ist normal, gerade wenn's draussen wärmer wird macht es sich noch mehr bemerkbar, wäre da ein Problem würdest du es an der Leistung bemerken
     
Thema: Tankentlüftung Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 tankentlüftung

    ,
  2. Toyota yaris diesel tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...