Tankentlüftung PRIUS II

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carinadriver, 22.12.2008.

  1. #1 Carinadriver, 22.12.2008
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bin vor kurzem über 1100km Autobahn mit meinem Prius II gefahren, danach ein paar km Landstraße. Im Zielort angekommen hatte ich noch zwei Balken in der Tankanzeige. Habe das Fahrzeuge halb auf dem Gehweg geparkt, d.h. die Fahrerseite war ca. 10cm tiefer. Nach ca. einer Stunde wollte ich die Heimreise antreten, drücke den Startknopf und alle Anzeigen leuchten auf, gehen wieder aus, bis auf das große rote Dreieck mit Ausrufezeichen und der orangene Motor. Im MFD steht "Problem", verschwindet und ein kleines rotes Auto mit Ausrufezeichen bleibt stehen. Der Benzin-Motor nicht zu starten. Start-Knopf erneut betätigt, eine Minute gewartet und erneut versucht, ohne Erfolg. Hab dann versucht im EV-Modus ein paar Meter zu fahren, hat geklappt. Prius wieder abgeschaltet, gewartet, eingeschaltet und Benzin-Motor spingt an, Ausrufezeichen und Problemhinweis nebst orangener Motor-Leuchte bleiben an! Tankanzeige hat nun einen Balken verloren, in den 10km entfernten Toyota-Betrieb gefahren. Fehlercode ergab "Kraftstoff zufuhr". Fehlercodes gelöscht, Vollgetankt, 600km heim gefahren ohne Probleme.Fast...5km vor Ziel fällt mitten auf der Autobahn mit gleichen Warnsignalen der wieder nur Benziner aus, ich rolle rechts ran, Auto aus, Auto an, Warnsignale leuchten wieder ständig, Benziner läuft wieder. Hab noch drei Balken Sprit. Am nächsten Tag alle Anzeigen von selbst erloschen, Fehlerspeicher laut Werkstatt leer!

    Meine Vemutung ist die Tankentlüftung, da der Fehler immer nach einer längeren Fahrt ohne Unterbrechung auftritt.

    Wo ist beim Prius II diese Entlüftung, wie kann man die kontrollieren?

    Könnte es ein anderer Fehler sein?

    Wieso war der Fehlerspeicher leer, obwohl ein Tag vorher der Fehler angezeigt wurde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankentlüftung PRIUS II

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung PRIUS II - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...