Tanken E9

Diskutiere Tanken E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß, dass das Thema schon mal dran war.<br />Doch es soll ja auch nichtausufern. War heute tanken. Die rote Tankleuchte brannte...

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich weiß, dass das Thema schon mal dran war.<br />Doch es soll ja auch nichtausufern.

    War heute tanken. Die rote Tankleuchte brannte schon seit 10km ständig. Vorher nur ab und zu. Habe dann vollgetankt, bis die Pistole das erste mal abschaltete.<br />36,5 Liter passten rein. (50 Liter Tankvolumen beim E9.

    Bedeute das, dass noch 13,5 Liter im Tank waren?<br />Oder ist der Tank beim ersten Abschalten der Pistole noch nicht voll?<br />Oder wie kann man die Rechnung erklären?

    e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 06.05.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Zum größten Teil ist das wirklich die Reserve, zum anderen könnte es aber auch an der Tankstelle liegen. Mir ist aufgefallen, dass die 'Abschaltschwelle' von Tankstelle zu Tankstelle verschieden ist. Da kommen schon mal Differenzen von +- 2 Litern zu stande. Ist zwar irgendwie seltsam, aber es is halt so.
     
  4. #3 carthum, 06.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Zum Merken: Die Reserveanzeige ist wohl eher für die Skandinavier brauchbar, die ewig weit zur nächsten Tanke fahren müssen. Bei meiner E10 sind dann noch ca. 13 Liter drin, und weil´s ein Diesel ist, reicht das für lockere 200 km. Soviel dazu.
     
  5. #4 EyeKeyFun, 06.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Das mit den Unterschieden von Tankstellen ist mir schon öfters aufgefallen :P )

    Gruss

    EyeKeyFun (der jetzt endlich Sommerreifen hat ;) )
     
  6. #5 Corolla.ho, 06.05.2002
    Corolla.ho

    Corolla.ho Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @e.punk<br />Hatte vor meinem E 10 mal nen E 9. Wenn dort die rote Leuchte dauerhaft brannte, bin ich noch locker 100 km gefahren. Beim Tanken gingen dann so etwa 43-44 Liter rein. Also so über den Daumen gepeilt kannst man sagen, daß du noch gut 100 km fahren kannst, ohne Angst zu haben.<br />Mach ich übrigens bei meinem E 10 immernoch so.

    Gruß<br />Heiko
     
  7. #6 carthum, 07.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Fahre momentan auch reinen Stadtverkehr, allerdings mit dem 2C-Motor (Diesel) und verbrauche ca. 7 Liter auf 100 km. 10 Liter mit ´nem Benziner im reinen Stadtverkehr halte ich für ok. Mein 1.8er Astra brauchte damals bis zu 12 Liter.
     
  8. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Und wie weit kommt ihr mit euren E10´s so bzw. wieviel veraucht ihr auf 100 km? Hab bei meinem E 10 festgestellt das der ziemlich viel frist, aber ich fahr auch sehr viel Stadt.Würd mich mal interessieren zum Vergleich weil mir nen Verbrauch von fast 10 Litern extrem hoch vorkommt!
     
  9. #8 Smeagol, 07.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    WICHTIG: es gibt E9 mit 45 Liter und mit 50 Liter. Meiner hat 45, glaub ich. Wenns zum leuchten anfängt sind keine 35 Liter Verbrauch, dann kann ich noch mindestens bis 150 km fahren. Dann ist er aber wirklich gaaaaaaaaaanz unten und es passen dann noch 3-4 Liter rein.
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Zur Tankanzeige: <br />Die geht bei allen Toyos so früh an! Das liegt nach der allgemeinen Meinung :D hier an der globalen "Politik" von Toyota. Daran wird es auch sicher liegen. In der Wüste oder so gibts ja nicht alle 10km ne Tanke...

    Bei meiner Rina (60l Tank) begann letztens auf der Autobahn das Lämpchen zaghaft zu leuchten. Ich bin dann noch ca 80km gefahren (140+) und dann gingen trotzdem "nur" 54l rein. Das heißt auch hier, das ich nochmal 70 - 80 km geschafft hätte. Eine kleine "Warnung" kam dann aber doch. Beim Wiederlosfahren gab es mal einen kurzen Ruckler... Was wollte mir das Auto damit nur sagen?
     
  11. #10 Smeagol, 12.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @alex<br />mir hat jemand im Forum erzählt das es scheinbar auch 45 Liter gibt, in der BA steht auch 50.<br />Aber wenn ich 43 Liter nachtanke ist der Zeiger wirklich gaaaaaaaaaaanz unten und das Lämpchen brennt seit 150-200 km.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    Wenn meine Lampe zum leuchten anfängt hab ich noch ca. 18 - 20 Liter im Tank ..
     
  14. #12 Rollaboy, 12.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    also wenn bei mir die Lampe angeht (fängt an beim vorletzten Strich ) dann kann ich etwa noch 100km fahren. Ich hab meinen mal fast ganz leer gefahren ( Tanknadel war schon unter dem letzten Strich und hat sich auch nicht mehr bewegt und trotzdem gingen nur etwa 42 - 43 Liter rein. Da ich einen Vergaser habe, bin ich die ganze Zeit von ausgegangen, das ich nur 45 Liter Volumen habe,aber in meiner Bedienungsanleitung stehen auch die 50 Liter. Ich kann mir das nur so erklären, dann die Kraftstoffpumpe nicht bis ganz auf den Boden reicht ( sonst würde der ganze Schmodder mit angesaugt werden ) und sich daher eine Toleranz von etwa 5 Litern ergibt.

    Mfg Maik
     
Thema: Tanken E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken e9

Die Seite wird geladen...

Tanken E9 - Ähnliche Themen

  1. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]