Tanken E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 06.05.2002.

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo.

Ich weiß, dass das Thema schon mal dran war.<br />Doch es soll ja auch nichtausufern.

War heute tanken. Die rote Tankleuchte brannte schon seit 10km ständig. Vorher nur ab und zu. Habe dann vollgetankt, bis die Pistole das erste mal abschaltete.<br />36,5 Liter passten rein. (50 Liter Tankvolumen beim E9.

Bedeute das, dass noch 13,5 Liter im Tank waren?<br />Oder ist der Tank beim ersten Abschalten der Pistole noch nicht voll?<br />Oder wie kann man die Rechnung erklären?

e.punk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 06.05.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Zum größten Teil ist das wirklich die Reserve, zum anderen könnte es aber auch an der Tankstelle liegen. Mir ist aufgefallen, dass die 'Abschaltschwelle' von Tankstelle zu Tankstelle verschieden ist. Da kommen schon mal Differenzen von +- 2 Litern zu stande. Ist zwar irgendwie seltsam, aber es is halt so.

4. #3 carthum, 06.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Zum Merken: Die Reserveanzeige ist wohl eher für die Skandinavier brauchbar, die ewig weit zur nächsten Tanke fahren müssen. Bei meiner E10 sind dann noch ca. 13 Liter drin, und weil´s ein Diesel ist, reicht das für lockere 200 km. Soviel dazu.

5. #4 EyeKeyFun, 06.05.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Das mit den Unterschieden von Tankstellen ist mir schon öfters aufgefallen :P )

Gruss

EyeKeyFun (der jetzt endlich Sommerreifen hat ;) )

6. #5 Corolla.ho, 06.05.2002
    Corolla.ho

Corolla.ho Grünschnabel

@e.punk<br />Hatte vor meinem E 10 mal nen E 9. Wenn dort die rote Leuchte dauerhaft brannte, bin ich noch locker 100 km gefahren. Beim Tanken gingen dann so etwa 43-44 Liter rein. Also so über den Daumen gepeilt kannst man sagen, daß du noch gut 100 km fahren kannst, ohne Angst zu haben.<br />Mach ich übrigens bei meinem E 10 immernoch so.

Gruß<br />Heiko

7. #6 carthum, 07.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Fahre momentan auch reinen Stadtverkehr, allerdings mit dem 2C-Motor (Diesel) und verbrauche ca. 7 Liter auf 100 km. 10 Liter mit ´nem Benziner im reinen Stadtverkehr halte ich für ok. Mein 1.8er Astra brauchte damals bis zu 12 Liter.

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Und wie weit kommt ihr mit euren E10´s so bzw. wieviel veraucht ihr auf 100 km? Hab bei meinem E 10 festgestellt das der ziemlich viel frist, aber ich fahr auch sehr viel Stadt.Würd mich mal interessieren zum Vergleich weil mir nen Verbrauch von fast 10 Litern extrem hoch vorkommt!

9. #8 Smeagol, 07.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

WICHTIG: es gibt E9 mit 45 Liter und mit 50 Liter. Meiner hat 45, glaub ich. Wenns zum leuchten anfängt sind keine 35 Liter Verbrauch, dann kann ich noch mindestens bis 150 km fahren. Dann ist er aber wirklich gaaaaaaaaaanz unten und es passen dann noch 3-4 Liter rein.

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Zur Tankanzeige: <br />Die geht bei allen Toyos so früh an! Das liegt nach der allgemeinen Meinung :D hier an der globalen "Politik" von Toyota. Daran wird es auch sicher liegen. In der Wüste oder so gibts ja nicht alle 10km ne Tanke...

Bei meiner Rina (60l Tank) begann letztens auf der Autobahn das Lämpchen zaghaft zu leuchten. Ich bin dann noch ca 80km gefahren (140+) und dann gingen trotzdem "nur" 54l rein. Das heißt auch hier, das ich nochmal 70 - 80 km geschafft hätte. Eine kleine "Warnung" kam dann aber doch. Beim Wiederlosfahren gab es mal einen kurzen Ruckler... Was wollte mir das Auto damit nur sagen?

11. #10 Smeagol, 12.05.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

@alex<br />mir hat jemand im Forum erzählt das es scheinbar auch 45 Liter gibt, in der BA steht auch 50.<br />Aber wenn ich 43 Liter nachtanke ist der Zeiger wirklich gaaaaaaaaaaanz unten und das Lämpchen brennt seit 150-200 km.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Wenn meine Lampe zum leuchten anfängt hab ich noch ca. 18 - 20 Liter im Tank ..

14. #12 Rollaboy, 12.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Hi..

also wenn bei mir die Lampe angeht (fängt an beim vorletzten Strich ) dann kann ich etwa noch 100km fahren. Ich hab meinen mal fast ganz leer gefahren ( Tanknadel war schon unter dem letzten Strich und hat sich auch nicht mehr bewegt und trotzdem gingen nur etwa 42 - 43 Liter rein. Da ich einen Vergaser habe, bin ich die ganze Zeit von ausgegangen, das ich nur 45 Liter Volumen habe,aber in meiner Bedienungsanleitung stehen auch die 50 Liter. Ich kann mir das nur so erklären, dann die Kraftstoffpumpe nicht bis ganz auf den Boden reicht ( sonst würde der ganze Schmodder mit angesaugt werden ) und sich daher eine Toleranz von etwa 5 Litern ergibt.

Mfg Maik

Thema:

Tanken E9

Die Seite wird geladen...

Tanken E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....