Tankdeckelentrieglung kaputt - Was nun ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Damageforce, 31.01.2006.

1. #1 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hallo!

Ich habs geschafft mit die Entrieglung vom Tankdeckel abzubrechen. Inklusive Kofferraumentrig. Habt Ihr schonmal sowas geschaft ? Was kostet das Ersatzteil und wie bekommt man es aus dem Loch raus ?

Ingo

E11 VVT-i 1,4 Liftback

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 31.01.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    :rofl :rofl :rofl

Sorry... *lachflash*

Jetzt weiss ich auch woher dein Nick kommt :rofl

kann dir aber leider nicht helfen

4. #3 Forty Two, 31.01.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Erstmal...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...sorry, aber wie bekommt man das hin ? Da muss man ganz gut für reissen, um DAS kaputt zu kriegen :D lach...

Zu deinem Problem...Was soll man aus welchem Loch rauskriegen ? Schildere mal bitte genauer, was wie wo nun rausmuss und kaputt ist.

5. #4 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ihr seit doof ! :§$%

Mein Kniegelenkt hab ich entzündet und hab da einen Tag auf diese beiden Hebel draufgelatscht und die sind beide bündig abgebrochen.

Heute abend kann ich mal versuchen Fotos zu machen.

Ingo

6. #5 BlueSnake, 31.01.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen :D

7. #6 Forty Two, 31.01.2006
    Forty Two

Forty Two Guest

Du steigst bewusst immer und immer wieder auf die entriegelung ?

Ich mein...Dein bein war nich ganz fit...aber trotzdem...

:rolleyes:

8. #7 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Machst Du etwas bewusst kaputt ? Es ist halt passiert und mir erst aufgefallen das der Plastikkram kaputt gegangen ist als ich mal tanken wollte. Ich fahr um 6 zur arbeit und um 18 uhr nach hause ,da sieht man nix vom Auto

Ingo

9. #8 Lastmanstanding, 31.01.2006
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Aber diesen miekrigen plaste-Nippeln sieht man doch an, dass die NICHT dafür gedacht sind, da draufzulatschen. :(
    Naja, nichts ist unmöglich :rolleyes:

Was du machen kannst, hängt größtenteils damit zusammen, wieviel noch vom rest drangeblieben ist, vllt kann man was ähnliches drankleben, vllt sogar die abgebrochenen Stücke mit 2-Komponenten-Kleber?!

Ersatzteile sind mit Sicherheit extrem teuer, wie fast alle Ersatzteile von Toyota. Und der Einbau wird auch noch mal happig...

10. #9 Damageforce, 31.01.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Einbauen kann ich selber, dazu brauch ich die Stümpfer von Toya nicht.

Also nochmal: Ich bin auf den scheiss Hebel völlig unbeabsichtigt draufgelatscht weil ich mich an dem Tag kaum bewegen konnte und ganz fiese Schmerzen hatte.

Gerade wegen den Preisen für Ersatzteile überlege ich mir meinen zu verscheuern und einen Opel Astra Diesel zu kaufen.

Wenn ich sehe das ich bei 95 Ventilspiel einstellen soll und bei 105 dann die Steuerkette austauschen soll wird mir schlecht. Das kostet ja sicher über 1000 Euro wie ich die Geldeintreiber kenne.

Was mich die Bremsscheiben und Klötze hinten gekostet haben da kann ich mir vorne bei Pitstop zweimal einbauen lassen.

Vielleicht gibts ja für Ventilspiel und Kette einen freien, aber eine Werkstatt meines Vertrauens hab ich noch nicht gefunden.

Ingo

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Meine Schwester hat auch schonmal die Kofferraumentriegelung abgerissen. Das Teil war glaube ich garnicht so teuer (35 DM?). Der Einbau ist eigentlich recht einfach.

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    vor allem würd ich solang der hebel ned wieder ganz ist möglichst wenig durch die gegend fahren...... :D

vll. findeste ja irgendwo n unfallwagen bei dem die hebel noch da sind, kann mir kaum vorstellen das die bei nem unfall verrecken, oder?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich kann dich verstehen! :D
    bei meinem E10 Ist das ding auch schonmal abgebrochen und ich habe aber damals 40 europas gelöhnt! X(
    Und jetzt habe ich aber ein neues problem und zwar ist bei mir der Baudenzug gerissen für die Kofferraumklappe! :rolleyes:

15. #13 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ist zwar scheiße, dass des abgebrochen ist, und ich würds an Deiner Stelle auch selber machen und kann mir kaum vorstellen, dass das Teil sooo teuer sein soll.

Aber... meinst Du, dass Du mit dem Astra Diesel viel günstiger davon kommst?
    Meine Eltern haben nen Astra G, was bisher neben Inspektionen dran war überschreitet ganz locker die 1000 € und der Wagen hat grade mal 50.000 drauf.
    Was mit meinem Vecci alles war erwähne ich besser mal net :)

Thema:

Tankdeckelentrieglung kaputt - Was nun ?

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentrieglung kaputt - Was nun ? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM