Tankdeckelentriegelung kaputt!!

Diskutiere Tankdeckelentriegelung kaputt!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach. Ich fass es nicht!! Steh ich doch heut beim tanken an der Tankstelle und beim schließen des Tankdeckels kommt mir die Halterung entgegen....

  1. steff

    steff Guest

    Tach. Ich fass es nicht!! Steh ich doch heut beim tanken an der Tankstelle und beim schließen des Tankdeckels kommt mir die Halterung entgegen.

    Das Problem... Ich bekomm den Tankdeckel nicht mehr auf... Und das es ist etwas problematisch denn ohne Benzin fährt der nicht richtig...

    Brauch dringend eure Hilfe. Was mach ich jetzt??? Hab nen E10 Baujahr 95.

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunemaster, 21.01.2005
    Tunemaster

    Tunemaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    Welche halterung? die fürn Verschluss des Einfüllstutzens?

    MfG Rene
     
  4. Steff

    Steff Guest

    Nein. Hab ich vielleicht etwas blöd geschrieben. Ich bekomm die Tankdeckelklappe ( um überhaupt erstmal zum Tankstutzen zu kommen) bzw. die Verkleidung nicht auf. Normalerweise betätigt man einen Hebel im inneren des Autos und die Klappe spring auf. Bei mir aber nicht... Hab nur noch eine Halterung bzw. Klemme die irgendwie rausgebrochen oder rausgeklippst wurde. Keine Ahnung.

    Wenn ich wenigstens die Verkleidung aufmachen könnte, könnte ich Dir auch sagen wofür dieser Clip ist. Wird aber sicher das Teil sein. was man zum öffnen der Abdeckung benötigt.
     
  5. #4 Ronin07, 21.01.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Das ist die Feder, die Du in der Hand hälst.

    Du brauchst am Einfachsten nen zweiten Mann.

    Einer zieht am Öffner, der Andere drückt die Klappe auf.
    Ganz vorn am Rand reindrücken, dann sollte sie aufgehen.

    Dann musst Du nur schauen, ob die Feder ausgehakt oder abgebrochen ist.

    Und nicht sofort wieder zudrücken, erst Tanken :D
     
  6. steff

    steff Guest

    Ich danke euch. Werd das dann gleich probieren. Hervorragend. Wenn ich euch nicht hätte :-)
     
Thema:

Tankdeckelentriegelung kaputt!!

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentriegelung kaputt!! - Ähnliche Themen

  1. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  4. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...