Tankdeckelentriegelung kaputt!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von steff, 21.01.2005.

1. steff

steff Guest

Tach. Ich fass es nicht!! Steh ich doch heut beim tanken an der Tankstelle und beim schließen des Tankdeckels kommt mir die Halterung entgegen.

Das Problem... Ich bekomm den Tankdeckel nicht mehr auf... Und das es ist etwas problematisch denn ohne Benzin fährt der nicht richtig...

Brauch dringend eure Hilfe. Was mach ich jetzt??? Hab nen E10 Baujahr 95.

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunemaster, 21.01.2005
    Tunemaster

Tunemaster Junior Mitglied

hi!
    Welche halterung? die fürn Verschluss des Einfüllstutzens?

MfG Rene

4. Steff

Steff Guest

Nein. Hab ich vielleicht etwas blöd geschrieben. Ich bekomm die Tankdeckelklappe ( um überhaupt erstmal zum Tankstutzen zu kommen) bzw. die Verkleidung nicht auf. Normalerweise betätigt man einen Hebel im inneren des Autos und die Klappe spring auf. Bei mir aber nicht... Hab nur noch eine Halterung bzw. Klemme die irgendwie rausgebrochen oder rausgeklippst wurde. Keine Ahnung.

Wenn ich wenigstens die Verkleidung aufmachen könnte, könnte ich Dir auch sagen wofür dieser Clip ist. Wird aber sicher das Teil sein. was man zum öffnen der Abdeckung benötigt.

5. #4 Ronin07, 21.01.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Das ist die Feder, die Du in der Hand hälst.

Du brauchst am Einfachsten nen zweiten Mann.

Einer zieht am Öffner, der Andere drückt die Klappe auf.
    Ganz vorn am Rand reindrücken, dann sollte sie aufgehen.

Dann musst Du nur schauen, ob die Feder ausgehakt oder abgebrochen ist.

Und nicht sofort wieder zudrücken, erst Tanken :D

6. steff

steff Guest

Ich danke euch. Werd das dann gleich probieren. Hervorragend. Wenn ich euch nicht hätte :-)

Thema:

Tankdeckelentriegelung kaputt!!

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentriegelung kaputt!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM