Tankdeckel Toyota Yaris P1 öffnet sich nicht

Diskutiere Tankdeckel Toyota Yaris P1 öffnet sich nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Yaris P1 lässt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. Schlecht, wenn man gerade auf Reserve fährt. Ich denke mal, es...

1. #1 StrandBanane, 28.02.2018
    StrandBanane

StrandBanane Grünschnabel

Hallo zusammen,

bei meinem Yaris P1 lässt sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen. Schlecht, wenn man gerade auf Reserve fährt. Ich denke mal, es liegt an den niedrigen Temperaturen. Der Hebel unter dem Fahrersitz lässt sich nicht mehr hochziehen (extremer widerstand) der Deckel selbst ist nicht eingefroren, da ich ihn von außen eindrücken kann. Also ist wohl der öffner im Tankdeckel zugefroren. Gibt es hier eine Möglichkeit den Deckel manuell irgendwie zu öffnen? Ich habe gehört, dass es bei manchen Fahrzeugen hinter der Heckleuchte einen Hebel hierzu gibt. Habe aber nichts gefunden. Ich will auch nicht mit warmen Wasser an den Deckel gehen, da ich das bei den Temperaturen hinter her noch verschlimmern werde.

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 28.02.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    So wie es aussieht, gibt es nur die eine Entriegelung.
    Aber gib oben links bei "VIN search... " mal Deine Fahrgestellnummer ein und geh wieder zu der im Beispiel angegebenen Rubrik, um genau Dein Fahrzeug angezeigt zu bekommen.
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...cgmgkw/3_116510_001_/body/7701_fuel-tank-tube
    Ansonsten mal mit Föhn oder (vorsichtig) mit Heißluftpistole auftauen. Danach mit WD40 o. Ä. einsprühen.

Cybexx gefällt das.
  4. #3 StrandBanane, 28.02.2018
    StrandBanane

StrandBanane Grünschnabel

Vielen Dank für den Link. Es scheint wohl wirklich nur diese Entriegelung zu geben. Ich werde es mal mit einem Föhn versuchen oder auf wärmere Temperaturen warten müssen und dann alles ordentlich einschmieren.

5. #4 PoorFly, 01.03.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.

Gib bitte mal Bescheid, woran es letztendlich gelegen hat.
    Ist vielleicht später auch mal für Andere mit dem gleichen Problem interessant.

Corollamen und altmarkmaik gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankdeckel Toyota Yaris P1 öffnet sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tankdeckel öffnen

,
  2. toyota yaris tanken öffnen

,
  3. toyota yaristankdeckel öffnen

,
  4. tankdeckel oeffnen toyota yaris,
  5. tankdeckel yaris öffnen,
  6. toyota aygo tankdeckel öffnen,
  7. yaris tankdeckel oecfnen,
  8. toyota yaris p1,
  9. yaris tankdeckel öffnen,
  10. yaris tankdeckely,
  11. tankdeckel entriegelung toyota jaris,
  12. toyota yaris tankdeckel,
  13. tank öffnen toyota yaris,
  14. tankdeckel Toyota öffnen
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel Toyota Yaris P1 öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

1. Yaris 1,0 BJ 2003 - Reparaturhandbuch / So wirds gemacht usw...

Yaris 1,0 BJ 2003 - Reparaturhandbuch / So wirds gemacht usw...: hallo, suche für meinen Toyota Yaris 1,0 BJ 2004 ein reparaturhandbuch. Gibt es da was? Danke Johannes
  2. TOYOTA 3S-GE Gen3 170PS Motor SwapKit

TOYOTA 3S-GE Gen3 170PS Motor SwapKit: Biete ein Motor SwapKit an, bestehend aus. - 3S-GE Gen3 FL 170PS Motor (197.500km) (EINZELPREIS:550€) - EURO 2 - inkl. Lima, Anlasser, Zündspule,...
  3. Toyota Paseo Werkstatthandbücher, Tasche vom Glashubdach

Toyota Paseo Werkstatthandbücher, Tasche vom Glashubdach: Habe noch ein par Handbücher und die Tasche vom Glasdach meines alten Paseo's gefunden. Vieleicht benötigt jemand ja was . Handbuch Fahrwerk...
  4. Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301

Yaris P1 Turbo Swiss Limited No. 301: Liebe Toyota Freunde Ich hab nen Yaris Turbo, einen von 600 gebauten, auf der Basis eines Yaris TS. Ich bin nun auf der Suche nach den...
  5. Toyota Celica ST 162 2.0 GT

Toyota Celica ST 162 2.0 GT: Moin. Nach langem Überlegen und schweren Herzens muss ich mich wohl doch von meiner Celica trennen... Vor ab: Sie hat leider über die Jahre doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden