Tankanzeige vom E10 verstellt???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Abraham, 25.04.2004.

1. #1 Abraham, 25.04.2004
    Abraham

Abraham Guest

Hi,
    nach dem ich den Tacho von meinem E10 aus und wieder eingebaut hatte, zeigt die Tanknadel auf einmal einen Benzinstand an obwohl die Zündung nicht an ist. Vorher hatte ich da nicht drauf geachtet, zeigt die Nadel immer den Benzinstand an, auch wenn die Zündung aus ist, oder habe ich versehentlich etwas verstellt. ?( Oder hat es damit zu tun, dass ich die Kabel abgezogen hab...
    Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

fahr den tank leer bis die rote leuchte angeht und dann stellst dus auf den vorletzten strich, so hab ichs auch gemacht, durch die 12l reserve ist der tank bei mir beim letzten strich dann fast leer udn beim vorletzten geht die leuchte an :]

4. #3 Abraham, 25.04.2004
    Abraham

Abraham Guest

Ok mal schaun obs klappt. :]
    Zeigt denn die Anzeige immer den Benzinstand an oder nur wenn die Zündung an ist??

5. #4 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

beim e10 wird der stand immer angezeigt, ob zündung an oder nicht iss wurscht

außer er ist demontiert, dann kann es ja passieren das man es verstellt, dann geht die vorratsspannung weg und der stand iss futsch

6. #5 Privateer, 25.04.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei mir war die Tankanzeige im Stand allerdings nie so genau. Wenn das Auto in Sonne der steht, dann war die Tankanzeige meist sogar oben aus dem Anzeigebereich.

7. #6 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

du hast ja lustige sachen, meiner macht das nicht

8. 3H

3H Senior Mitglied

So ist das wenn der Tank kurz vorm Platzen ist! :D

Zur Justierung würde ich aber lieber Volltanken und die Nadel dann auch auf voll stellen. Das ist das sicherste, da kann man sich wenigstens drauf verlassen.

9. #8 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

nö, wenn er leer ist , denn wenn er voll ist geht die nadel bis anschlag und du kannst dir nicht 100% sicher sein das wenn er auf minimum geht auch schon auf mininum ist, nicht das er bei der hälfte schon anfängt zu leuchten :]

10. #9 SkaterAzN, 26.04.2004
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

ja stimmt fahr einfach bsi die lampe angeht und stell die nadel dann nach ganz unten.

11. #10 MrAnderson, 26.04.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

lustigerweise hatte der E9 sogar schon eine elektrische Benzinanzeige. Beim E10 hat man dann wieder zruückgerüstet :D

leer is meiner, wenn die Nadel sich nicht mehr bewegt und links an der Reservelampe anliegt :D

12. #11 nemesisdrei, 26.04.2004
    nemesisdrei

beim e10 kann man die anzeige abklemmen und leuchte geht trotzdem an, weil das ein separater sensor ist :]

13. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hoffe ihr könnt mir helfen:

hab bei meinem E10 ein bisschen mit Tachobeleuchtung usw gemacht...

Ich muss die Nadel verstellt haben. Sie zeigt immer ca. 1/4 mehr an als drin ist. Und seit neuestem geht die Reservelampe nicht mehr an. :(

Kann natürlich sein, dass das Birnchen durhcgebrannt ist...

Wenn ich die Tankanzeige manuell ein Stück tiefer schiebe macht es das (subjektiv gesehen) nur schlimmer, die Korrektur ignoriert er und er geht wieder ca. 1/4 über Füllstand.

Kann ich den Zeiger einfach abziehen oder reiss ich damit noch etwas kaputt ?

Hat jemand ne Idee was ich sonst machen kann ? Weiss echt nicht weiter... *schnueffheulwimmer* ;)

14. #13 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

also für die korrektur der anzeige musst du die nadel abnehmen, verschieben nützt da nix

wegen der lampe: kann es sein das du 4 große birnen getauscht hast? wenn ja hast du die der tankanzeige mit getauscht, würde ich an deiner stelle schnellstens rückgängig machen

wenn die lampe wieder funzt wartest du bis sie angeht und stellst dann die nadel auf den vorletzten strich der anzeige, so hab ichs auch gemacht und funzt einwandfrei

15. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu - erstmal danke für die tipps..

Mach ich da nix kaputt ? Die Nadel sitzt doch recht fest auf der Anzeige.....

Btw: wie kann sowas passieren ? Was habe ich da verbrochen, dass die so dejustiert wurde ?

16. #15 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

du hast den tacho abgeklemmt und garantiert an der nadel geruckelt oder?

wenn ja lags daran, denn dann baut sich die spannung ab und es gibt einen neuen null punkt

17. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    mmmm..... hab nur schiss, dass ich da was abbreche...

kann ich den zeiger einfach mit ner Zange nach oben abziehen oder muss ich vorher noch irgendwas lösen ?

Wenn der Tank leer ist, könnte ich doch theoretisch doch auch einfach nochmal am Zeiger wackeln ?! Dann wäre der korrekte Nullpunkt wieder da ?! :]

18. #17 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

ne das funzt nicht

ab machst du die nadel am besten mit ner fleischgabel

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hab grad die Anzeige offen vor meiner Tastatur liegen. Mit der Gabel hat super gefunzt => DANKE....

warum ? :-) was für eine lampe muss da rein ?

Ich fürchte ich weiss nich welche Lampe da original drin war. :(

21. #19 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

du musst 4 birnen rausgenommen haben, 3 mit blauem "Condom" und 1 ohne, die eine muss dort rein

Thema:

Tankanzeige vom E10 verstellt???

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige vom E10 verstellt??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...