Tankanzeige vom E10 verstellt???

Diskutiere Tankanzeige vom E10 verstellt??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, nach dem ich den Tacho von meinem E10 aus und wieder eingebaut hatte, zeigt die Tanknadel auf einmal einen Benzinstand an obwohl die Zündung...

  1. #1 Abraham, 25.04.2004
    Abraham

    Abraham Guest

    Hi,
    nach dem ich den Tacho von meinem E10 aus und wieder eingebaut hatte, zeigt die Tanknadel auf einmal einen Benzinstand an obwohl die Zündung nicht an ist. Vorher hatte ich da nicht drauf geachtet, zeigt die Nadel immer den Benzinstand an, auch wenn die Zündung aus ist, oder habe ich versehentlich etwas verstellt. ?( Oder hat es damit zu tun, dass ich die Kabel abgezogen hab...
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    fahr den tank leer bis die rote leuchte angeht und dann stellst dus auf den vorletzten strich, so hab ichs auch gemacht, durch die 12l reserve ist der tank bei mir beim letzten strich dann fast leer udn beim vorletzten geht die leuchte an :]
     
  4. #3 Abraham, 25.04.2004
    Abraham

    Abraham Guest

    Ok mal schaun obs klappt. :]
    Zeigt denn die Anzeige immer den Benzinstand an oder nur wenn die Zündung an ist??
     
  5. #4 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    beim e10 wird der stand immer angezeigt, ob zündung an oder nicht iss wurscht

    außer er ist demontiert, dann kann es ja passieren das man es verstellt, dann geht die vorratsspannung weg und der stand iss futsch
     
  6. #5 Privateer, 25.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei mir war die Tankanzeige im Stand allerdings nie so genau. Wenn das Auto in Sonne der steht, dann war die Tankanzeige meist sogar oben aus dem Anzeigebereich.
     
  7. #6 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja lustige sachen, meiner macht das nicht
     
  8. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    So ist das wenn der Tank kurz vorm Platzen ist! :D

    Zur Justierung würde ich aber lieber Volltanken und die Nadel dann auch auf voll stellen. Das ist das sicherste, da kann man sich wenigstens drauf verlassen.
     
  9. #8 nemesisdrei, 25.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    nö, wenn er leer ist , denn wenn er voll ist geht die nadel bis anschlag und du kannst dir nicht 100% sicher sein das wenn er auf minimum geht auch schon auf mininum ist, nicht das er bei der hälfte schon anfängt zu leuchten :]
     
  10. #9 SkaterAzN, 26.04.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt fahr einfach bsi die lampe angeht und stell die nadel dann nach ganz unten.
     
  11. #10 MrAnderson, 26.04.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    lustigerweise hatte der E9 sogar schon eine elektrische Benzinanzeige. Beim E10 hat man dann wieder zruückgerüstet :D

    leer is meiner, wenn die Nadel sich nicht mehr bewegt und links an der Reservelampe anliegt :D
     
  12. #11 nemesisdrei, 26.04.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    beim e10 kann man die anzeige abklemmen und leuchte geht trotzdem an, weil das ein separater sensor ist :]
     
  13. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hoffe ihr könnt mir helfen:

    hab bei meinem E10 ein bisschen mit Tachobeleuchtung usw gemacht...

    Ich muss die Nadel verstellt haben. Sie zeigt immer ca. 1/4 mehr an als drin ist. Und seit neuestem geht die Reservelampe nicht mehr an. :(

    Kann natürlich sein, dass das Birnchen durhcgebrannt ist...

    Wenn ich die Tankanzeige manuell ein Stück tiefer schiebe macht es das (subjektiv gesehen) nur schlimmer, die Korrektur ignoriert er und er geht wieder ca. 1/4 über Füllstand.

    Kann ich den Zeiger einfach abziehen oder reiss ich damit noch etwas kaputt ?

    Hat jemand ne Idee was ich sonst machen kann ? Weiss echt nicht weiter... *schnueffheulwimmer* ;)
     
  14. #13 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    also für die korrektur der anzeige musst du die nadel abnehmen, verschieben nützt da nix

    wegen der lampe: kann es sein das du 4 große birnen getauscht hast? wenn ja hast du die der tankanzeige mit getauscht, würde ich an deiner stelle schnellstens rückgängig machen

    wenn die lampe wieder funzt wartest du bis sie angeht und stellst dann die nadel auf den vorletzten strich der anzeige, so hab ichs auch gemacht und funzt einwandfrei
     
  15. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu - erstmal danke für die tipps..

    Mach ich da nix kaputt ? Die Nadel sitzt doch recht fest auf der Anzeige.....

    Btw: wie kann sowas passieren ? Was habe ich da verbrochen, dass die so dejustiert wurde ?
     
  16. #15 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du hast den tacho abgeklemmt und garantiert an der nadel geruckelt oder?

    wenn ja lags daran, denn dann baut sich die spannung ab und es gibt einen neuen null punkt
     
  17. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    mmmm..... hab nur schiss, dass ich da was abbreche...

    kann ich den zeiger einfach mit ner Zange nach oben abziehen oder muss ich vorher noch irgendwas lösen ?

    Wenn der Tank leer ist, könnte ich doch theoretisch doch auch einfach nochmal am Zeiger wackeln ?! Dann wäre der korrekte Nullpunkt wieder da ?! :]
     
  18. #17 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ne das funzt nicht

    ab machst du die nadel am besten mit ner fleischgabel
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hab grad die Anzeige offen vor meiner Tastatur liegen. Mit der Gabel hat super gefunzt => DANKE....


    warum ? :-) was für eine lampe muss da rein ?

    Ich fürchte ich weiss nich welche Lampe da original drin war. :(
     
  21. #19 nemesisdrei, 15.05.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    du musst 4 birnen rausgenommen haben, 3 mit blauem "Condom" und 1 ohne, die eine muss dort rein
     
Thema:

Tankanzeige vom E10 verstellt???

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige vom E10 verstellt??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...