Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Diskutiere Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...

  1. #1 Paseohak, 24.04.2016
    Paseohak

    Paseohak Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota paseo
    Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem Internet für den Paseo Plasma Tacho Scheiben gekauft und eingebaut war nicht so einfach wegen den Zeigern der Instrumente. Als alles wieder dran war spinte die Anzeige, Thermometer ganz oben auf Ende der Motor überhitzt nicht ist ganz normal wie immer, und tank immer auf gleicher Linie obwohl ich getankt habe passierte nix, könnte Mann da was einstellen damit das wieder geht, ich habe von sowas keine Ahnung bloß nur Kleinigkeiten die Mann machen kann als Hobby schrauber. Danke jetz schonmal der mir helfen kann.Bild habe ich beigefügt sieht Mann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 24.04.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Kenn das von den Plasmascheiben nur, daß vielleicht die Nadeln klemmen, weil die Scheiben ja dicker sind. Darum ist die Nadel nicht frei, und kann nicht nach unten sacken
     
  4. #3 Paseohak, 24.04.2016
    Paseohak

    Paseohak Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota paseo
    Danke erstmal für die Antwort also ich müsste das mal prüfen aber Drehzahl Messer usw alles geht bis auf die 2 :/
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich hoffe mal nicht, dass du beim runter machen der Nadeln etwas kaputt gemacht hast.
    Oder hast du sie evtl, nicht wieder richtig drauf gesetzt?
    Kenn mich allerdings zu wenig mit dem Tacho vom Paseo aus, weiß nicht wie die beiden Nadeln arretiert sind bzw. was/ob da eine Welle drunter ist.
     
  6. #5 Paseohak, 25.04.2016
    Paseohak

    Paseohak Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota paseo
    Ja ist eine Welle drunter, so eine wie zB eine Lichtmaschine die Drähte da aufgezogen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollakuttel, 25.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Klingt für mich eher nach kaputt gemachten Nadelservos.
    Beim Abmachen der Nadeln passiert es, das die kleine Triebwelle vom Schneckengetriebe aus ihrer Führung gesprungen ist. Ist bei meinem Tachoumbau auch passiert. Von 4 Zeigern gingen nachher nur noch 2. Die Nadelservos kann man tauschen,evtl von einem Spendertacho. Oder halt aufmachen und reparieren. So hab ich das gemacht. Ist zwar übelst fummelig, aber geht.
    Meine Erfahrungen beruhen auf einem E12 Tacho, aber ich denke, im Aufbau wird das wohl recht gleich sein.
     
  9. #7 Paseohak, 27.04.2016
    Paseohak

    Paseohak Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota paseo
    Wie kann ich das eventuell reparieren :/
    Danke für deine Antwort
     
Thema: Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme - Ähnliche Themen

  1. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...