Tankanzeige T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Käfler, 19.06.2006.

  1. #1 Käfler, 19.06.2006
    Käfler

    Käfler Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mal nachfragen ob schonmal jemand erfahrung gemacht hat wann der Tank wirklich alle ist. Mein zeiger steht jetzt genau auf dem letzten strich. geht er noch genauso runter wie die anzeige des kühlwasser wenn die zündung aus ist?

    mfg Käfler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    frag mich immer weshalb menschen sowas wissen wollen :(

    wenn tanknadel unter 1/4 ist, tanken und gut ist.

    bevor er abliegt, kommt eh noch die orange tankanzeige, spätestens ab dann,
    würde ich ne tanke anfahren, obwohls bestimmt noch für 50-80km reichen würde.
    aber warum herausfordern ?( ;)
     
  4. #3 CELINATOR, 19.06.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Im Betriebshandbuch der meisten Fahrzeuge steht die Nadel soll nicht unter "E" fallen. Aber du hast ja eh noch ein Lämpli das aufleuchtet wenn du auf Reserve fährst. Wenn du Eier hast dann probier mal aus wieviele Km du noch fahren kannst wenn dieses aufleuchtet. 8)
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Oder kuck doch ganz einfach, wieviel Benzin Du reinfüllen kannst, wenn die Nadel genau auf dem Strich steht. Dann weiss Du genau wieviel noch drin war (vorausgesetzt Du weisst wie gross Dein Tank ist).
     
  6. #5 CELINATOR, 19.06.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    60 Liter bei der T20
     
  7. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre oft noch rum wenn die Warnleuchte schon blinkt... habe aber noch nie mehr als 52 Liter tanken können :]
     
  8. #7 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    fängt die später noch an zu blinken ?(
    bei mir hat sie bislang nur geleuchtet und max. 48liter getankt.
     
  9. #8 CELINATOR, 19.06.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    56 Liter sind mein Rekord.
    Allerdings bin ich schon mal mit ner T16 GT und ner ST165 liegen geblieben ohne Benzin. :D
    Aber mit dem Anlasser schafft man es dann doch noch ein Stückchen weiter. :D:D:D

    Mit dem Impreza ist es mir schon paar mal passier, dass ich mit wenig Benzin schnell in eine lange Kurve einer Autobahneinfahrt gefahren bin und als ich Vollgas gab stotterte er und ich hatte keine Leistung. :D
    Scheiss Gefühl. :D
     
  10. #9 celica-t20-gt, 19.06.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Bei der T20 hat man noch genügend Saft im Tank, wenn die Lampe leuchtet.

    Bei dem Impreza ist das anders, habe mich beim ersten Mal ganz schön erschrocken. Wenn da die Lampe angeht, hat man noch ziemlich genau 9 Liter und damit kommt man nicht besonders weit. :D
     
  11. #10 CELINATOR, 19.06.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Also mit dem Impreza kann ich noch 60 km fahren wenn die Lampe leuchtet. Mehr hab ich mich bisher nie getraut. :D
     
  12. #11 celica-t20-gt, 19.06.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ja dann genau hin... :D
     
  13. #12 CELINATOR, 19.06.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    War vorhin grad tanken. Gingen 53 Liter rein. Waren also noch 7 drin. Und ich fuhr etwa 20 km mit der gelben Lampe. Das passt. :D:D:D
     
  14. #13 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    war bei meinem golf2 auch so :D
    bei der celica hatte ich das nie........
     
  15. #14 Käfler, 19.06.2006
    Käfler

    Käfler Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich werde sie mal lehr fahren. dreck im tank kann ich nicht haben. Ich habe ihn erst vor 2 wochen mit Öl und wasser gereinigt lach schertz.
    Aber ich werde mir mal nen Kanister mitnehmen.
     
  16. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst leuchtet Sie nur bei hoher Beanspruchung (hohe Drehzahlen) auf und ab einem bestimmten Zeitpunkt leuchtet es dann ständig
     
  17. #16 Celica26, 19.06.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Die Tankanzeige bei der T20 bewegt sich sowieso recht "kosmisch" finde ich. So bei 200-250 km ist sie bei 3/4. Dann geht es recht schnell zur Hälfte bei ca. 330--400km (je nach Fahrweise-> Verbrauch) und dann gehts sehr schnell richtung 1/4 und Reserve.

    Wobei die Reserve seehr großzügig bemessen ist man kann noch getrost mit der Reservelampe gut über 60 km fahren.
     
  18. #17 Dr.Hossa, 19.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Toyotaingenieure sind ziemliche Hosenscheißer, wenn das Licht brennt kommt man noch durch Deutschland :D
    Egal ob AT200 oder ST205 :rolleyes:
    Wers schafft mit ner T20 liegen zu bleiben hats echt drauf :D
     
  19. #18 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das hab ich auch bemerkt, anfangs sinkt die anzeige ziemlich langsam,
    gegen schluss gehts dann ziemlich schnell :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica26, 20.06.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    So bis ca. 100km bewegt die sich nicht ein bisschen obwohl da ca. je nach Fahrweise 7-10L weniger drin sind :rolleyes:
     
  22. #20 ArgonautGR, 20.06.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Das schnellere Absinken der ANzeige hängt wahrscheinlich mit der Bauform des Tanks zusammen... joa...
     
Thema:

Tankanzeige T20

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).