Tankanzeige T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AutobahnA1, 18.12.2006.

1. #1 AutobahnA1, 18.12.2006
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Hi, ich muss doch mal nachfragen.
    Ist es normal das bei der T18 schon bei ca. 430 km die Zapfsäule der Tankanzeige zu leuchten beginnt?
    Ca. 70-80 km lang geht die Anzeige dann immer wieder mal aus, bevor sie auf Dauer leuchtet. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 9,3 Liter, Sprit sollte also für 600 km reichen.
    Ich habe die Sorge das evtl. der Tank keine 60 Liter mehr fasst.
    Vielleicht habt ihr auch Erfahrungswerte wie weit man nach dem Aufleuchten der Anzeige noch kommt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 18.12.2006
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Jo, ist bei mir genau das selbe.Wenn du dann tankst sind noch ca 10 Liter drin gelle?

4. S11

S11 Mitglied

Dito. 600km gehen immer. Auch wenn das bedeutet, 200km mit Tankleuchte an zu fahren.

5. #4 Celi - Freak, 18.12.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also: konnte es in meiner T 18 schön sehen. mit dem Sti Tacho waren beim ersten aufleuchten der Lampe noch ca. 18L drin. beim Gti Tacho sind es nurnoch 12 beim ersten leuchten. So ist es jedenfals bei mir.

6. #5 AutobahnA1, 18.12.2006
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Wenn der Tank noch seine volle Füllmenge hat, sollten bei 500 km noch etwa 15 Liter drin sein. Ich hatte nur Sorge das bei der T18 üblicherweise der Tank deformiert und dadurch kleiner ist. Sowas gab es früher schon mal bei dem einen oder anderen Auto wenn die Tankentlüftung nicht frei war.
    Zischt eurer eigentlich auch relativ lange beim Öffnen des Tankdeckels?
    Da scheint ein gewaltiger Unterdruck zu entstehen.
    Das mit den unterschiedlichen Restmengen beim STI bzw GTI Tacho könnte an einer unterschiedlichen Auswertung des Gebers liegen.
    Ich muss mal einen Kanister mitnehmen und testen wann der Wagen stehen bleibt.

7. #6 manimaus, 18.12.2006
    manimaus

manimaus Junior Mitglied

Ja bei mir ist genau das Gleiche! Meiner fängt auch schon bei 430km an aufzuleuchten und dann wieder nicht und dann wieder schon und so weiter!
    Und wenn du das mal ausprobiert hast mit dem Kanister, dann poste dein Ergebnis bitte hier rein!

Wenn ich den Tankdeckel öffnen will bekomm ich ihn manchmal gar nicht auf weil er so "angesaugt" ist. Und dann zischt es auch immer voll laut, wenn ich ihn dann endlich offen habe! Aber das fällt mir nur so extrem im Wnter auf! Im Sommer gehts eigentlich!

8. #7 Icekiller, 18.12.2006
    Icekiller

Icekiller Mitglied

Das ist normal die tankanzeige ist ziemlich ungenau da kannst du dich nicht wirklich drauf verlassen

9. #8 AutobahnA1, 18.12.2006
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Ich hätte das ja im Sommer schon gerne ausprobiert, aber da ist es nicht so toll mit einem vollen Kanister im Kofferraum. Sieht am Nachmittag dann aus wie ein Wasserball.
    Da ich gerade voll getankt habe, wird es dieses Jahr auch nichts mehr werden.
    Wie weit ich mit einer Tankfüllung komme interessiert mich hauptsächlich um schon mal einen Tag später zu tanken, wenn der Spritpreis evtl. wieder etwas tiefer ist. Übrigens wird Benzin durch die Mehrwertsteuer nächstes Jahr auch nochmal um ca. 3,5-4 Cent teurer. Echt Toll. Aber dafür wird wenigstens die Pendlerpauschale gekürzt.

10. #9 Black_Aggro_Celica, 19.12.2006
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    ich wollte auch schon mal so einen thread öffnen, habe aber dann doch die suche benutzt.... :D

da habe mal einen 2jahre alten thread mit den ganzen t18spezies gefunden und wurde mir bestättig, dass man sich auf die tageskilometer verlassen sollte, anstatt auf die anzeige

wenn bei mir die reseve leuchtet, dann mache ich noch um die 100km, bei lockerer stadtfahrt...

aber nerven tut es ohne ende und verarscht wird man auch manchmal, da die reserve bei mir fast immer leuchtet obwohl noch locker 15l im tank sind :rolleyes:

mein starlet hat zwar keine reserve leuchte, allerdings ist die anzeige genau so kacke, wie die bei der t18

wenn die anzeige auf E ist, dann kann ich noch fahren und fahren

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 celibrio, 19.12.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bei meiner Celi Gti fängt die Benzinleuchte ziemlich genau immer nach 480 km an zu leuchten. Und auch da sind immer noch 10-15 liter drin.

13. #11 Burn-In, 20.12.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Bei der Celica ist es entweder ein sehr grober Schätzeisen oder ganz einfach gewollt...

Die Spritanzeige (von LEER bis VOLL im weißen makierten Bereich) umfasst 45 Liter... und 15 Liter sind bzw sollen Reserve sein...

Wenn der Tank so ziemlich leer ist und man trotz allem mit 200 - 220 über die bahn heizt... schaltet er sogar schlagartig ab und nimmt das Gas wieder an wenn die Geschwindigkeit erst wieder unter 160 km/h fällt.

Thema: Tankanzeige T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa romeo mito tankanzeige tank leer

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...