Tankanzeige Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von koenilein, 11.05.2007.

  1. #1 koenilein, 11.05.2007
    koenilein

    koenilein Guest

    hallo zusammen. ich hätte da mal eine Frage, weiss jemand, ob bei meinem Starlet P9 die Tanklampe kaputt ist, oder ob diese einfach nie aufleuchten. vorallem ist es komisch, wenn der Tank leer ist, geht die Nadel noch bis unter den letzten Abschnitt. Und ich weiss nie, ob ich im nächsten Moment stehen bleibe. Vielleicht weiss jemand von euch bescheid!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Der Vorbesitzer immer mit leuchtender Reserve Kontrolleuchte gefahren ist, kann die Birne durchgebrannt sein.
    Aber es gab ein paar modelle ohne, die haten auch keine Servolenkung und keine Uhr
     
  4. #3 Holsatica, 12.05.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Starlet j hat, glaub ich, keine orange Leuchte.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich war damals auch der meinung, der P9 hat ne Warnlampe. Ist aber anscheinend nicht so, musst mal die Suchfunktion benutzen, das Thema ist auch noch gar nicht sooo langer her


    Mfg
     
  6. #5 RainerS, 12.05.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Warnlampe für die Tankanzeige gab es nur für die Modelle mit serienmäßigem Drehzahlmesser, und die gab es nicht in D.

    Hat also keine!

    Gruss Rainer
     
  7. #6 Schuttgriwler, 13.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Wollte ich mal an meinem P9 nachrüsten, Lampe kann man einschrauben, Folienlack auf der Platine abkratzen, aber der Kabelbaum hat keinen zusätzlichen Draht und der Geber im Tank kann es nicht.

    Alle deutschen/europäischen P9 haben keine Reservelampe
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 18.03.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    So nu roll ich das Thema mal wieder auf.
    Als ich heute in der Sonne gefahren bin, hab ich gesehen, dass eine Anzeige vorhanden ist.
    Dann hab ich meinen Bruder gefragt, ob die bei ihm auch vorhanden ist (er hat nen 96er Starlet , ich nen 98er).

    Er meinte die ist zwar vorhanden, aber geht halt nicht an.

    Warum haben die Ingenieure denn keine Lampe da eingebaut, wenn doch schon die Anzeige da ist?
     
  9. #8 toyotafreund, 18.03.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Wenn du richtig hinschaust, ist da auch eine anzeige da, die normalerweise blinkt wenn du nicht angeschnallt bist.
    total banane
     
  10. #9 Starmotion, 18.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    warum unnötig viele ausführungen?
    so kann man dieser teil der tachos in mehreren modellen verbauen, mit und ohne leuchte

    aus dem selben grund liegt an der stelle wo die uhr hin gehört auch der stecker, eine uhr ist trotzdem nicht da

    alles kostengründe ;)
     
  11. #10 Mercurius, 18.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das beste war, dass der TÜV bei unserem P9 gemeckert hat, dass die Airbag Lampe nicht geht (bei anderen Autos ist sie ja an und geht dann aus wenn alles okey ist).
    Darauf ist mein Vater zum Toyota Händler und die haben dann irgendwann festgestellt, dass es keine Lampe dafür gibt.... na suuuuper xD

    Ist das echt so dass der TÜV so ne dumme Lampe verlangt? Ich glaube der TÜVler hatte einfach nur keine Ahnung gehabt...
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 18.03.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    ja hab ich auch schon gesehen, war aber auch noch nie an...

    @mercurius: meine airbag lampe funktioniert


    naja, am besten keinen kopf drüber machen was die sich dabei alles gedacht haben. es ist halt so. und an der quali änderts ja schließlich auch nichts. wär aber schon schon sone tankleuchte.

    mal so nebenbei: wie viel liter gehen eigentlich in den starlet tank rein. ich hab mal 40 und mal 45 gelesen, was stimmt denn nun?
     
  13. #12 Starmotion, 18.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das mit der airbaglampe hängt davon ab welcher airbag drin ist, beim mechanischen gibt es keine lampe.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hack3d

    Hack3d Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in den Starlet P9 gehen mal so geschmeidige 35-40 Kommt damit ca. 400 KM.
    Also ich verbrauch so 8L/100KM.
     
  16. #14 Sgt.Maulwurf, 21.03.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    also ich hab gestern 41,22 getankt. bin damit 613 km gekommen.

    klick mal auf meine signatur-anzeige, dann kommst du zu meinen betankungen
     
Thema: Tankanzeige Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 tankanzeige

    ,
  2. starlet p9 tankinhalt

    ,
  3. wieviel reserve benzin hat ein toyota starlet p8

    ,
  4. wie viel geht in den tank beim toyota starlet p9,
  5. starlet tank,
  6. toyota starlet tankanzeige,
  7. toyota starlet p9 tank,
  8. toyota starlet p9 tankanzeige kontrollleuchte ,
  9. Toyota starlet reserve Reichweite,
  10. toyota starlet p9 reserve,
  11. toyota starlet tanklampe
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...