Tankanzeige Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von El Toyo, 09.01.2010.

1. #1 El Toyo, 09.01.2010
    El Toyo

El Toyo Grünschnabel

Hallo,

habe gerade den Tank meines Starlets getauscht und die Tankanzeige ist extrem weit nach links gerfallen. So weit schafft die das nie.

Beim Umschrauben der Benzinpumpe habe ich den Stecker unter der Rücksitzbank gelöst und dachte das reicht.

Der Wagen fährt wieder.

Weiß jemand Rat wie ich wieder zu einer Tankanzeige komme?!?

Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 09.01.2010
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ich würde es so versuchen (haut mich bitte einer wenn ich vollkommenen mist erzähle)

also wenn du bei Verkabelung und Einbau keinen Fehler gemacht hast, dann versuch mal:

- Tankgeber raus / bzw Tank leer fahren, sodass der Geber das Signal "leer" nach vorne gibt.
    - Tankuhrnadel abziehen und auf Position "E" wieder aufstecken

das wäre jetzt mein erster Gedankengang...

greeez :D

4. #3 spiderpig, 11.01.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Schau mal, ob Du beim Stecker lösen und wieder zusammenbauen eventuell einen Pin verbogen hast oder ob der Stecker richtig sitzt oder ob Du beim Pumpe wechseln in der Einheit alle Stecker wieder angeschlossen hast.

5. #4 El Toyo, 14.01.2010
    El Toyo

El Toyo Grünschnabel

Der Stecker sieht gut aus, Kabel und Pine sind in Ordnung.

Ich habe mal wieder vollgetankt und leider ist da auch nix passiert - die Nadel liegt auf zehn Uhr.

Es scheint mir als habe sich der Schwimmer beim Aus- und Einbau mechanisch verheddert.

Hat noch jemand Ideen?

6. #5 Weichspüler, 14.01.2010
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

kannst den stecker aufmachen und mit nem drahtbügel die kontakte (die am auto, nicht die am sensor) kurzschließen, dann müsste der zeiger auf MAX gehen.

wenn du den stecker auseinanderziehst müsste die anzeige auf MIN fallen. tut sie das nicht, hast du keinen defekt am sensor, sondern am zeigerinstrument.

nimm den füllstandsensor nochmal raus und beweg ihn etwas. schau dir alles genau an!

hoffe dass ich keinen müll erzähle...

7. #6 spiderpig, 19.01.2010
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Also: wenn die Tankanzeige ganz nach links fällt, hat sie keinen Saft, d.h. keine Spannungsversorgung. Wahrscheinlich hast Du entweder was nicht richtig angeschlossen oder was zermurkst, da das ja erst seit Deinem Aus- und Einbau so ist.

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du einen gebrauchten Tank eingebaut? Wie lang lag der rum? Vielleicht ist der Sensor verrostet? Hast Du den vor dem Einbau gecheckt?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 El Toyo, 23.01.2010
    El Toyo

El Toyo Grünschnabel

neuer Tank alter Schwimmer

Hallo RST,

der neue Tank ist ein gebrauchter, ich habe aber die Benzinpumpe- und Schwimmer-Einheit am Auto belassen und an den neuen Tank montiert. Scheint wohl beim Umbau was abbekommen zu haben, aber Ausbauen tue ich den Tank nicht nochmal.

11. #9 spiderpig, 23.01.2010
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    RE: neuer Tank alter Schwimmer

Brauchst Du auch nicht. Klapp die Rücksitzbank vor, heb den Teppich an der ausgeschnittenen Stelle an und schraub dort den Deckel ab. Da bist Du direkt amm Tankgeber und der dazugehörigen Einheit.

Thema: Tankanzeige Starlet P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 benzinpumpe anschlüsse

,
  2. toyota starlet p8 tankanzeige neu

,
  3. toyota starlet p8 tankanzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...