Tankanzeige Starlet P8

Diskutiere Tankanzeige Starlet P8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade den Tank meines Starlets getauscht und die Tankanzeige ist extrem weit nach links gerfallen. So weit schafft die das nie....

  1. #1 El Toyo, 09.01.2010
    El Toyo

    El Toyo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade den Tank meines Starlets getauscht und die Tankanzeige ist extrem weit nach links gerfallen. So weit schafft die das nie.

    Beim Umschrauben der Benzinpumpe habe ich den Stecker unter der Rücksitzbank gelöst und dachte das reicht.

    Der Wagen fährt wieder.

    Weiß jemand Rat wie ich wieder zu einer Tankanzeige komme?!?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 09.01.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ich würde es so versuchen (haut mich bitte einer wenn ich vollkommenen mist erzähle)

    also wenn du bei Verkabelung und Einbau keinen Fehler gemacht hast, dann versuch mal:

    - Tankgeber raus / bzw Tank leer fahren, sodass der Geber das Signal "leer" nach vorne gibt.
    - Tankuhrnadel abziehen und auf Position "E" wieder aufstecken

    das wäre jetzt mein erster Gedankengang...


    greeez :D
     
  4. #3 spiderpig, 11.01.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Schau mal, ob Du beim Stecker lösen und wieder zusammenbauen eventuell einen Pin verbogen hast oder ob der Stecker richtig sitzt oder ob Du beim Pumpe wechseln in der Einheit alle Stecker wieder angeschlossen hast.
     
  5. #4 El Toyo, 14.01.2010
    El Toyo

    El Toyo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker sieht gut aus, Kabel und Pine sind in Ordnung.

    Ich habe mal wieder vollgetankt und leider ist da auch nix passiert - die Nadel liegt auf zehn Uhr.

    Es scheint mir als habe sich der Schwimmer beim Aus- und Einbau mechanisch verheddert.

    Hat noch jemand Ideen?
     
  6. #5 Weichspüler, 14.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    kannst den stecker aufmachen und mit nem drahtbügel die kontakte (die am auto, nicht die am sensor) kurzschließen, dann müsste der zeiger auf MAX gehen.

    wenn du den stecker auseinanderziehst müsste die anzeige auf MIN fallen. tut sie das nicht, hast du keinen defekt am sensor, sondern am zeigerinstrument.

    nimm den füllstandsensor nochmal raus und beweg ihn etwas. schau dir alles genau an!


    hoffe dass ich keinen müll erzähle...
     
  7. #6 spiderpig, 19.01.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Also: wenn die Tankanzeige ganz nach links fällt, hat sie keinen Saft, d.h. keine Spannungsversorgung. Wahrscheinlich hast Du entweder was nicht richtig angeschlossen oder was zermurkst, da das ja erst seit Deinem Aus- und Einbau so ist.
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hast Du einen gebrauchten Tank eingebaut? Wie lang lag der rum? Vielleicht ist der Sensor verrostet? Hast Du den vor dem Einbau gecheckt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 El Toyo, 23.01.2010
    El Toyo

    El Toyo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    neuer Tank alter Schwimmer

    Hallo RST,

    der neue Tank ist ein gebrauchter, ich habe aber die Benzinpumpe- und Schwimmer-Einheit am Auto belassen und an den neuen Tank montiert. Scheint wohl beim Umbau was abbekommen zu haben, aber Ausbauen tue ich den Tank nicht nochmal.
     
  11. #9 spiderpig, 23.01.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    RE: neuer Tank alter Schwimmer

    Brauchst Du auch nicht. Klapp die Rücksitzbank vor, heb den Teppich an der ausgeschnittenen Stelle an und schraub dort den Deckel ab. Da bist Du direkt amm Tankgeber und der dazugehörigen Einheit.
     
Thema: Tankanzeige Starlet P8
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  4. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  5. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana