Tankanzeige spinnt total!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyota16V, 11.07.2005.

  1. #1 toyota16V, 11.07.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    Bei meiner Carina E spinnt die anzeige.
    wenn ich zb. halb tanke , und am nächsten tag losfahre,
    fällt die anzeige bis auf viertel obwohl ich
    vielleicht 3 km gefahren bin, und dann bleibt sie
    1 tag so stehen.
    am nächsten tag plötzlich steigt sie wieder
    fast auf halb.

    was soll das? bei unserer alten carina war das nicht
    so schlimm. ( ein bisschen ).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Genius38, 11.07.2005
    Genius38

    Genius38 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Halo Toyo16 V :o)))

    Es gibt nur drei Möglichkeiten
    1.) Geber defekt
    2.) Anzeigegerät defekt
    3.)Wackelkontakt

    zu 1.) entweder der Schwimmer ist voll KS gelaufen (in deinem Fall eher unwahrscheinlich) oder der Schleifkontakt des Gebers hat ne Macke. Kannst du prüfen in dem du die Geberleitung abziehst und an Masse hälst. Musst dann einen Vollausschlag am Anzeigegerät haben.

    zu2.) das Meßwerk ist defekt im Kombiinstrument. Es werden nur billige Kreuzspulmesswerke verbaut die gern mal den Geist aufgeben.

    zu3.) Kabelbruck oder Übergangswiderstände in den Steckern.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Guß Olaf
     
  4. #3 AutobahnA1, 16.07.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Eine spinnende Anzeige habe ich jetzt beim zweiten Gebrauchtwagen in Folge.
    Nach dem 4.-5ten Volltanken bis zum Rand hat sich das in beiden Fällen wieder gegeben.
    Ich nehme an das die Schleifkontakte des Gebers bei ständig niedriger Betankung vergammeln und sich erst wieder freischleifen müssen.
    Beide Fahrzeuge sind offenbar vor dem Verkauf immer nur teilweise betankt worden.
     
Thema:

Tankanzeige spinnt total!

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt total! - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  4. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

    Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...
  5. AHK Steckdose spinnt - CVerso

    AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...