Tankanzeige hängt...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Cappu, 27.11.2006.

  1. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    So nun bin ich seit gestern auch ein stolzer Si-Tacho Besitzer. Also gestern Abend noch mit Taschenlampe is Auto angeschlossen, Zündung an... zack geht!
    Naja als ich die Zündung aus gemacht hab ist mir dann ein nettes kleines Feature aufgefallen. Mit dem Tacho fahr ich wohl sogar nach über 400 km noch mit komplett vollem Tank spazieren. Das nenne ich mal sparsam! :D
    Dumm is wohl bloß daß mein Tank das wohl ganz anders sehen wird denk ich mir mal.

    Also raus dat Ding und uff damit...
    Alle Zeiger lassen sich locker mit dem kleinen Finger bewegen ausser der vom Tank. Das ding is dermaßen schwergängig das am Anfang dachte es dreht sich nur der Zeiger aber die Achse nicht mit.

    Hab ihr da irgendweiche Hausmittelchen mit den man den vielleicht wieder zum laufen bekommt? Oder wisst ihr was son Ding als Ersatzteil kosten könnte?

    Weil sone Tankanzeige ist halt doch irgendwo ein elementares Teil.


    Wär gut wenn ihr ein paar kleine Infos hättet.
    Und solange fahr ich halt verlustfrei durchs Land. Bin dann wohl der "deutsche Dingle". :D

    Gruß Cappu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nehm mal den Zeiger raus und mach das Loch von der Welle, wo der Zeiger durchgeht ein bisschen sauber oder etwas grösser aufbohren (insofern du die Möglichkeit dazu hast)

    Daran könnte es liegen...

    Mfg
     
  4. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nichts gebracht. Ich hab praktisch jetzt nur noch den blanken Anzeiger ohne Tachoblatt nur mit Nadel da und es rührt sich kein Stück...
    Ich habs auch schon mit Kontaktspray versucht obs an verharztem Öl liegt aber auch da hab ich ihn zwar leichtgängiger bekommen aber er will immer noch nicht in seine Ausgangspolition zurück... :(
     
  5. #4 E9_Carsten, 27.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin Cappu!

    Das nette kleine Feature im Si_Tacho ist wirklich eins! :D
    Hatte mich auch erst gewundert, das der Zeiger stehen bleibt.
    Es steht aber auch so in der bedienungsanleitung :]

    Ob´s wirklich korrekt funzt, prüfst du indem du den zeiger nach E schiebst und die Zündung einschaltest.
    Wenn dein Tank nicht leer ist, sollte sich der Zeiger gaaaaaanz langsam in Richtung korrekter Füllstand machen.

    Gruß, Carsten
     
  6. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah gut zu wissen. :D
    Der Bug ist wirklich ein Feature...
    Hoffentlich habe ich keine Microdoof-Elektronik unter der Motorhaube. 8)
    Jut das hat er grade wirklich gemacht. Dann muss ich glaube ich nur mal den Zeiger neu justieren. Der geht nämlich gerade genau wie der Temp-Zeiger volle Lotte auf anschalg.
    Jut jut dann werd ich das gleich mal probieren...

    Schon mal vielen Dank
    Gruß Cappu
     
  7. #6 Toyota4life, 27.11.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Jau, die Idee dabei ist, das der auch ohne Strom den aktuellen Tankstand anzeigt. Der Zeiger wandert recht langsam wenn das Auto laeuft, kann mehrere Minuten dauern, bis der sich erstmalig richtig eingestellt hat.

    Dafuer zeigt er dann halt auch den richtigen Fuellstand, selbst wenn die Batterie mal ab ist bzw. leer. Hat den Vorteil das man sich auch ohne Strom den Tankinhalt anzeigen lassen kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige hängt...

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige hängt... - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  2. Firefox hängt sich ständig auf...

    Firefox hängt sich ständig auf...: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich Firefox (Version 44.0.2, läuft unter Windows10) kurze Zeit nach dem Start aufhängt. Dabei ist...
  3. Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt"

    Toyota Paseo BJ 1996 "Scheibenwischer hängt": Hallo, wie oben schon beschrieben, habe ich einen Toyota bei dem während der fahrt die Scheibenwischer stehen geblieben sind. Der Motor...
  4. Tankanzeige EP 91

    Tankanzeige EP 91: Gestiegen.Hallo miteinander, Bin neu hier im Forum und fahre seit ein paar Tagen meinen EP91 das Basismodell J. Und habe eine Frage an die...
  5. Bordcomputer IQ Tankanzeige

    Bordcomputer IQ Tankanzeige: ?(?(?(?(?(?( Hallo, kann mir nicht so wirklichen Fachfrau geholfen werden was meinen Bordcomputer im IQ angeht ? Ich würde gerne wissen ob...