Tankanzeige e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Leo, 07.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corolla Leo, 07.06.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein bild von der tankanzeige hat vom e11, wenn der tank komplett leer ist?
    denn die tankanzeige ist verwirrend, die nadel war bei mir schon unter dem e, aber es waren immer noch 6 liter im tank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 07.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tbakanzeige e11

    Freu Dich doch, schlimmer ist es umgekehrt: Die Tankanzeige ist noch vor e und der Motor bleibt mitten auf der Autobahn stehen.
     
  4. #3 paseo_rulez, 07.06.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ist bei meinem Paseo auch so. Die Nadel ist schon komplett unter dem letzten Strich (Leer) und es gehen maximal 38 Liter in den Tank, der Paseo hat aber nen 45-Liter-Tank.
     
  5. #4 Toyota4life, 07.06.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tbakanzeige e11

    Wenn bei Deinem E11 (der Frosch) das ERSTE Mal die Warnlampe angeht, hast Du in etwa 36-38 Liter verbraucht und hast noch fast 11 Liter Reserve.

    Die Lampe geht aber so über 30-50km immer wieder an und aus, speziell wenn man bergauf/bergab fährt. Sobald die Lampe dauerhaft leuchtet, und der Zeiger unter dem E ist (also quasi "ganz leer") sind umd die 42-44 Liter durchgelaufen und hat noch knapp 6 Liter Reserve.

    In den Tank passen ca. 48-50 Liter, mit ner Tendenz zur 48.
     
  6. #5 EckigesAuge, 07.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Jup, wobei mir mehr als 6l Reserve drin zu seien scheinen, wenn das Lämpchen dauerhaft an ist. Bin damit noch >90km weit gefahren und dann paßten etwas mehr als 47l rein. Waren dann nur vlt. 2l im Tank... :rolleyes:
    Bisher hat es bei mir immer so funktiniert: Lämpchen dauerhaft an: 10l im Tank, ca. 120km Reserve.
    Bisher nicht liegengeblieben. :]
     
  7. #6 paseo_rulez, 07.06.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Jo, 10 Liter Reserve, wenn das Licht dauerhaft an ist, das sagt man bei den Paseo auch. Allerdings wirklich bestätigt wurde es mir nie.
    Ich hab mich mal getraut 75km zu fahren, nachdem die Lampe dauerhaft an war...hab aber dannach leider nicht vollgetankt, hätt mich im nachhinein sehr interessiert.
    Liegengeblieben bin ich auch noch nie...
     
  8. #7 EckigesAuge, 07.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Noch ein Grund, warum ein Toyota nie liegenbleibt: Die Reserve-Lampe reicht selbst in der Wüste bis zur nächsten Tanke. :D
     
  9. #8 Montags-Celi, 07.06.2007
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Da steht drinn man sollte Tanken fahren, wenn der Tank nur noch zu einem Viertel gefüllt ist, da sonst Ablagerungen (Rost, Dreck u.ä.) in den Motor gelangen könnten, was ihm nicht gefällt.

    Mir ist es bisher nur 1x passiert, daß der Tank fast leer war (Tankvolumen Celica S = 55 Liter - getankt 49,6 Liter) und die Celi fing dann mächtig das stottern an, da sich da sich beim Tanken, der im Tank abgelagerte Dreck löste und sich so schön im Benzin verteilte. Es dauerte trotz 500 ml Einspritzanlagenreiniger 700 km bis die Celi wieder vernünftig lief.

    Das war das erste und letzte mal, daß ich den Tank so weit leer gefahren habe, jetzt tanke ich meist nach ca. 450 km und dann gehen so 36-40 Liter rein, je nach Fahrweise und Fahrstrecke.
     
  10. #9 uffbasse, 07.06.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Feigling!

    Ich hab beim Carina E mal 59,2l nachgetankt und das bei 60l Tankvolumen.
    Hatte aber nach dem Tanken keinerlei Probleme.
    Lag wohl daran, daß ich Schweizer Superbenzin nachgefüllt habe. :D :rolleyes:
     
  11. #10 Toyota4life, 07.06.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Und der Benzinfilter hat doch gleich welche Funktion? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. #11 alex_tte, 07.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So sieht es auch wenn noch 4-5 liter im Tank sind. Wenn der Tank noch leerer ist, ist die Nadel unter dem letzten Strich. Wird aber bei jedem Auto bissel schwanken weil es ja kein sehr genauer Meßsystem ist.
    [​IMG]
     
  13. #12 Montags-Celi, 07.06.2007
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Son Benzinfilter ist schon toll, aber wenn richtig viel Dreck kommt, dann setzt sich der leider zu oder lässt nicht mehr genug Benzin durch.

    Meine Celi hatte zumindest ziemliche Probleme mit der Drecksplürre aus dem Tank. Sie reagierte nur wiederwillig oder gar nicht aufs Gaspedal, ging manchmal einfach aus sonst ziemliches stottern oder während der Fahrt spontan stark abfallende Geschwindigkeit (von 160 auf 40 km/h - ist echt ein tolles Gefühl auf der AB).

    Am besten war aber die Auffahrt auf eine Autobahn, am Ende des Beschleunigungsstreifens war gerade mal Tempo 70 angesagt, wo sonst bereits 150-160 km/h auf dem Tacho waren.
     
  14. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte die nadel schon unter dem e und die lampe blinke ab und zu bzw war an und ging ab und zu mal an. 40l haben dann wieder reingepasst, nach ca 460km, das heißt 560 sollten drin sein...... im fall der fällle

    zb in der wüste ;) :D :rolleyes:
     
  15. #14 EckigesAuge, 08.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn du mit deinem E11 nur 560km mit einer Tankfüllung weit kommst, würde ich mir Sorgen machen...
    Mein Lämpchen geht nicht vor 550km und manchmal auch erst bei 620km dauerhaft an... d.h. die 50l reichen für mind 650km, meist sogar über 700km. Runtergerechnet heißt das: Über 7,5l/100km schaff ich nicht mehr. :rolleyes:
     
  16. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also entweder hast du nen größeren Tank, oder bei mir rechnet der Spritmonitor falsch :D Also Die Nadel geht meist so bei 500 bis 550 dauerhaft an und man kommt damit noch reichlich über 600 km.
     
  17. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit den km kann schon sein, aber ich hab nen durchschnittsverbrauch von 8,5-9,5 liter.

    fahre jeden morgen mit einem vollbesetzten auto zur schule (40km hin und rück)

    der größte teil ist dabei ab und landstraße, aber ich muss zu geben, ich zieh den motor auch gern mal bis knapp 6000, (aber natürlich nur wenn er warm ist :] )

    deshalb dieser hohe verbrauch, und man sagt ja auch 100kg mehr----> 1l mehr verbrauch.


    gruß alex
     
  18. #17 alex_tte, 08.06.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir meldet sich die Anzeige auch meist so bei 500km, also ein Verbrauch um dei 8 liter. Weiter runter komme ich nicht.
     
  19. #18 EckigesAuge, 08.06.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Dann bin ich glücklich, dass ich das schaffe und meiner so wenig Sprit verbraucht. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    also ich war selbst mal stolzer besitzer einer t23 ud die hatte ich mal leer gefahren... (wollte wissen vieviel noch geht, wenn letzte leuchte von tankanzeige aus ist)

    ... und meiner hatte keine probleme damit. 5 Liter aus´m kanister rein, motor an und weiter zur tanke.

    Die größte gefahr liegt da eher beim nachfüllen.... da die tanköffnung ja auf der linken seite ist
     
  22. #20 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist bei allen Toyota schon seit über 30 Jahren so. Damit läufst Du keine Gefahr stehen zu bleiben, sofern Du es nicht so machst wie ich, fahren bis er spuckt.
     
Thema: Tankanzeige e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 reserve benzin

    ,
  2. toyota corolla e11 tankanzeige

    ,
  3. e11 kraftstoffanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige e11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.