Tankanzeige E10

Diskutiere Tankanzeige E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem in der Betriebsanleitung nichts zu finden ist wollte ich hier mal fragen ob jemand die Bedeutung der verschiedenen Blinkintervalle...

  1. #1 Th33vilT, 01.02.2007
    Th33vilT

    Th33vilT Guest

    Hallo,
    nachdem in der Betriebsanleitung nichts zu finden ist wollte ich hier mal fragen ob jemand die Bedeutung der verschiedenen Blinkintervalle des Reservelichts kennt. Denn bei mir leuchtet Sie verschieden schnell und ich glaub auch dunkler.
    Ab wann wirds echt eng bzw. wie weit sollte die Reichweite ab dem ersten aufleuchten noch sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 01.02.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also blinken oder sowas sollte die aber nicht. wenn sie das erste mal aufleuchtet solltest du noch ca. 14 Liter im Tank haben! (kann sein das sie danach nochmal für kurze Zeit ausgeht oder so)
     
  4. #3 Th33vilT, 01.02.2007
    Th33vilT

    Th33vilT Guest

    Naja blinken nicht direkt sie geht an und dann nach kurzer zeit aus und wieder an usw. und die Zeit die sie aus ist wird immer kürzer bis sie vermute ich mal irgendwann ganz anbleibt.
     
  5. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Bei mir leuchtet es immer so ab 10 Litern,wie Weit du damit
    noch kommst keine Ahnung.Es kommt auf den Motor die fahrweise
    und darauf an ob du in der Stadt oder auf der Autobahn fährst.Ich
    brauche ca. 7 Liter(im Mix) es reicht dann also noch für mehr als 100 Kilometer.
    Mein Corolla E10 hat 88 Ps.
     
  6. #5 irsnipes, 01.02.2007
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Die geht immer an und aus weil du immer mal Berg auf oder ab fährst^^, Berg auf leuchtet sie früher auf, eng wirds wenn sie Berg ab leuchtet :D


    gruß chris
     
  7. #6 Ädam`s, 01.02.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ab dem zeitpunkt an dem sie immer leuchtet, noch 50km und dann tanken
    dann bist du auf der sicheren seite
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Th33vilT, 01.02.2007
    Th33vilT

    Th33vilT Guest

    Ah gut danke dann brauch ich also keine Angst haben bevor sie ned dauerhaft leuchtet.
    Weil ich armer Schüler kann halt ned immer gleich tanken wenns anfängt zu leuchten.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das An - AUS Prinzip kommt dadurch Zustande, das die Leuchte über einen Wasser (in diesem Falle Sprit) gekühlten Widerstand funktioniert. Wenn der Widerstand frei liegt (kein Benzin mehr drüber) wird er warm (oder so...) und lässt die Leuchte leuchten... Da dein Kraftstoff ja schwappt wird er immer bedeckt -> unbedeckt -> bedeckt usw.

    Ich hoffe, du hast es verstanden ? :D


    Mfg
     
Thema:

Tankanzeige E10

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...