Tankanzeige defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von brainbrother, 31.08.2007.

1. #1 brainbrother, 31.08.2007
    brainbrother

brainbrother Guest

Guten Morgen,

ich habe seit 3 Wochen einen Toyota E10 von meinen Eltern vermacht bekommen (Bj. 1995). Nun bin ich heute am Umziehen und musste noch einmal Tanken (also rand voll) um die Strecke hinter mich zu bekommen. Also ich dann gestern Abend mein Auto beladen hatte war noch alles ok. Als ich dann heute Morgen ans Auto kam war schon 1/4 des Tankes leer, obwohl das Auto nur 1 km nach dem Tanken bewegt wurde. Könnt ihr mir helfen?? Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Mein Arbeitskollege meinte nun das es nicht einmal "normal" sei das die Tankanzeige auch im ausgeschalteten Zustand aktiv ist. Nun bin ich am verzweifeln, bitte helft mir!!!

Vielen Dank im Voraus!!

Heiko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 31.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Vielleicht standst du auf nem Berg, also s Auto stand schief? Wie meinst du das, dass deine tankanzeige im Ausgeschaltetem zustand aktiv war? Wenn der Motor aus ist, geht auch die tankanzeige ganz runter.

4. #3 der_jens, 31.08.2007
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Wenn Du nen Corolla E10 hast dann ist das ganz normal das die Anzeige auch bei gezogenen Schlüssel aktiv ist,das ist bei den neuen Modellen ni cht mehr so. Zu dem anderen Problem weiß ich auch nicht wirklich Rat,ev.hast du schief gestanden oder nicht voll getankt *ggg*
    :))

5. timber

timber Guest

:D toyota tankanzeige :D

ich glaube bis E11 kommt das bei allen modellen vor... worans liegt konnte mir bisher noch keiner sagen. meine supra hats auch... nadel geht nicht über 3/4 und wandert manchmal sogar rauf und runter

6. #5 Bezeckin, 31.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Manchmal liegts daran das die Schwimmer zu alt werden, und dann nicht mehr richtig bis hoch kommen.

7. #6 the_mole, 01.09.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

selbes auch bei meiner rina (bj97, also net allzu alt)

8. #7 LPJigga, 02.09.2007
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Meine Anzeige zeigt voll an aber auch ohne Zündung zeigt die Nadel immer was an.Aber mich würde es mal interessieren was es mit der Tankwarnleuchte auf sich hat.Wenn bei mir die Nadel auf dem letzten Strich ist fängt die Lampe an zu leuchten dabei dimmt sie langsam hoch und verschwindet nach kurzer ZEit wieder.Dann dauert es ein bisschen dann kommt sie wieder usw.Kommt die Lampe nur in bestimmten Zeitabständen oder sollte sie dauerhaft leuchten wenn der Sprit knapp wird?Und wieviel Liter hat man noch ca. drin wenn sie leuchtet?

9. #8 HeRo11k3, 02.09.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Die Lampe leuchtet beim E10 irgendwann auch dauerhaft. Der Sprit schwappt wahrscheinlich ein bisschen hin und her, daher blinkt sie anfangs nur auf.

Ich habe wenn die Lampe das erste Mal aufleuchtet noch 10-15 Liter im Tank. Aber warum tankst du dann nicht einfach mal voll, 50l passen maximal rein, davon das abziehen, was du reintanken kannst, schon weißt du Bescheid?

MfG, HeRo

P.S: Mir ist aber auch schonmal mit noch 3l im Tank der Motor in der (flott gefahrenen) Autobahnabfahrtkurve ausgegangen. Ließ sich aber durch Einkuppeln wieder anwerfen und die 20km bis zur nächsten bezahlbaren Tankstelle waren auch gar kein Problem.

10. #9 ToyotaCarina2, 02.09.2007
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

So isset! Der Sprit bewegt sich schon ordentlich im Tank, wenn man in die Kurve geht, beim Beschleunigen und Bremsen sowie bergauf oder bergab. Bei älteren, analogen Tankuhren schaltet sich dann in der Übergangsphase zur Kraftstoffreserve die Warnleuchte ständig an und aus. Modernere Tankuhren haben das Problem nicht mehr.

Das die Nadel bei abgeschalteter Zündung nicht runter geht, ist normal, steht auch so in der Betriebsanleitung.

War auch mal auf einer Autobahn im Bergischen die letzten km mit etwas wenig Sprit unterwegs (< 2l, risikofreudiger und dümmlicher Führerscheinneuling halt :gap ). Bergab ging der Motor immer aus, bergauf startete er dann wieder voll durch...umgekehrt wäre aber auch unpraktisch gewesen :D

Gruß Philip

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Toyo-Racer, 12.08.2009
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

anderes Phänomen...

ich greif den Tread mal wieder auf...und zwar geht meine Tankanzeige zwar einwandfrei, aber meine Tanklampe(Reserve) funzt net mehr, die Lampe ist in Ordnung, habe ich schon gewechselt, ohne Errfolg!!!

Weiß jemand Rat...bitte!

LG Toyo-Racer

13. #11 Toyo-Racer, 29.03.2013
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Der Geber im Tank war defekt, neuen rein...Problem behoben

Thema: Tankanzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige gezogener schlüssel

,
  2. tankanzeige bei gezogenem schlüssel

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...