Tankanzeige CVerso (R1)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von muc, 16.12.2006.

  1. muc

    muc Guest

    Die nervt mich bei meinem CV total, wenn die Anzeige schon längst auf 0 runter ist, das gelbe Licht schon ewig brennt und der BC dann noch ganze 0 km Reichweite anzeigt, dann bekommt meine Frau immer die Panik und drängt mich zur nächstbesten Tanke, wo ich in den angeblichen 60 l Tank dann bis zum ersten Abschalten etwa 45 und mit viel Geduld vll bis knapp über 50 l rein bekomme. Die Verbrauchsberechung auf 100 km stimmt auch nur so in etwa.

    Ist das bei den CV weiter verbreitet und gibts da ne Lösung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 16.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    weder bei meiner t18 noch bei meinem starlet p8 achte ich auf die untere skala der tankanzeige....ich verlasse mich eher auf die tageskilometer...

    irgendwie sind beide tankanzeigen für den po

    als ich den starlet vor 2wochen voll getankt habe, passten mit mühe nur knapp 30l rein, obwohl die anzeige schon am E war :rolleyes:

    da ich den starlet erst knapp 2wochen habe, will ich demnächst mein 5lkanister voll machen und dann solange fahren bis der starlet stehen bleibt

    falls du nicht der ausnahme fall bist, dann finde ich es schade, dass toyota die kinderkrankheit nicht in den griff bekommen hat :(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das die Reserveanzeige sehr großzügig gemacht worden ist, ist bekannt --> Keine Abhilfe

    Der BC ist ein Schätzeisen. Lt. Toyota sind Abweichungen von 40 und mehr % vollkommen in der Toleranz --> Keine Abhilfe

    ---> Einfach mit Leben und die Frau rausschmeissen, wenn die Tanklampe angeht ;)

    Mfg
     
  5. #4 corolla gti, 17.12.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    ich richte mich immer nach der Lampe wenn die dauerhaft an ist schaff ich immer noch locker 100km hab ich jetzt erst beim CV gemacht da war die Lampe bei 580 an gegangen und bei 721 war dann endgültig Schluß hab dann 5l Reserve rein geschüttet und hab anschließend voll getankt sind dann noch 54 l rein gegangen :rolleyes: und das wo die Diesel doch nur 55l Tank haben ?(
     
  6. muc

    muc Guest

    Reichlich peinlich... von meinem Tschechen bin ich das anders gewohnt da stimmten beide Werte recht genau und wenn die Tanknadel auf 0 runter ist, wird es wirklich Zeit... Beim W3 ist die Tankanzeige auch besser.

    Gute Idee 8) denn:

    1. Sie nervt dann nicht mehr.
    2. Die Reichweite (insbesondere in der Stadt) steigt, weil Auto ja ca. 72 kg leichter.
    3. Kann ich dann hin fahren wohin ich wirklich will.

    :D :D :D :D

    OK, die Nebenwirkungen danach sind nicht so toll. Ich glaub, ich pack lieber mal nen gefüllten Reservekanister in den Kofferraum und fahr den Tank dann mal leer. Dann weiß ich wenigstens genau, wie weit ich noch komme. Eigentlich müssten es (rein rechnerisch) so um die 750 km werden, wenn ich wie gewohnt fahre; die plöde Leuchte geht aber schon bei was um die 500 km an...
     
  7. #6 Pitti301, 17.12.2006
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    bei meinem CV zeigt die Verbrauchsanzeige ca. 0,4 - 0,6 l/100km zu wenig an, bei Anhängerbetrieb( ca 11 -13l/100km) waren es aber auch schon mal 1,2 l Abweichung.
    Die Anzeigen in meinen Ex-Autos waren auch nicht viel besser. Ist eigentlich traurig, aber man muß eben damit leben ... und in diesem Fall kann ich es sogar.

    Die Restweitenanzeige zählt, so die Aussage meines Händlers, bis zur Reserve auf Null runter und dann soll noch ein Rest für ca. 100 km verbleiben.
    Ist im ersten Moment ein wenig befremdlich, aber wenn man es weiß ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankanzeige CVerso (R1)

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige CVerso (R1) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

    REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  4. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

    Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  5. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

    corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .