Tankanzeige Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alkade, 22.04.2007.

  1. Alkade

    Alkade Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir jetzt einen neuen Tacho mit DZM zugelegt und diesen einfach eingebaut ohne was zu machen da dran, jetzt meine Frage:

    Nachdem er Strom bekommen hat, ist die Tankanzeige sehr hoch gegangen, also knapp über der hälfte. Bei meinem alten Tacho war die Anzeige dagegen knapp bei dem Strich unter der hälfte (war noch ein Tacho ohne DZM), daher meine Frage ist das normal für diesen Tacho (hat ja eine kleinere Tachoeinheit), oder muss man diese neu Einstellen?

    Vielen Dank für die hilfe!

    Grüße
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 22.04.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Die Genauigkeit der Tankanzeige ist sowieso eine Katastrophe für sich. Glaub nicht, dass es da was einzustellen gibt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  4. Alkade

    Alkade Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn dann wenigstens nach der Warnleuchte gehen, oder wie funktioniert die?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hi

    Einfachste Lösung ist, fahre zum tanken sobald diese angeht, dann weist du wieviel du noch im Tank hast.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Energy_Master, 24.04.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Und dann solltest du deinen Durchschnittsverbrauch noch im Kopf haben, damit ausrechnen kannst, wie weit du noch kommst, wenn das Lämpchen leuchtet.
     
Thema:

Tankanzeige Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...