Tankanzeige am Corolla E11 neu anlernen

Diskutiere Tankanzeige am Corolla E11 neu anlernen im Elektrik Forum im Bereich Technik; So... Durch ne ganz blöde affige Aktion stimmt meine Tankanzeige im E11 nicht mehr. Wenn ich rund 300km fahre... zeigt mir diese immer noch voll...

  1. #1 Bobbele, 11.04.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    So...

    Durch ne ganz blöde affige Aktion stimmt meine Tankanzeige im E11 nicht mehr.

    Wenn ich rund 300km fahre... zeigt mir diese immer noch voll an.
    Schöne wäre es ja :D :D :D


    Ich weiß das man die Tankanzeige neu anlernen kann.
    Aber ich weiß net mehr wie... jemand ne Idee?


    Volltanken, Zündung an... Zündung aus. Habe ich schon versucht.

    Volltanken, Motor an.... Motor aus. Auch schon versucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 12.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hast du den Tankgeber ausgebaut und den schwimmerarm verbogen ?!
     
  4. #3 Bobbele, 12.04.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nein..... am Tank oder Schwimmer selbst waren wir nicht dran.

    Nur an der Tanknadel selbst
     
  5. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Da ist der Fehler! Zum richtigen aufstecken der Tanknadel, würde ich jetzt den Tank leerfahren (bis die Reservelampe leuchtet) und dann die Tanknadel richtig aufsetzen.

    Spook
     
  6. #5 Bobbele, 13.04.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das das ein Fehler war... weiß ich auch :D :D :D
     
  7. #6 pauli85, 14.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    das Problem sehe ich eher darin, das die Nadel im Ruhezustand auf dem Anschlag liegt und etwas vorspannung hat, beim abziehen spult sich die Feder auf......

    was du dagegen tun kannst ?!

    wenn die Mechatronik von der Tankanzeige eine stellschlitzschraube besitzen sollte für die Vorspannung, dann wüsche dir ich viel Spass beim kalibrieren :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankanzeige am Corolla E11 neu anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 tankanzeige

    ,
  2. corolla e11 sicherung für tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige am Corolla E11 neu anlernen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...