Tank undicht! Wie reparieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pacman, 17.03.2003.

  1. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Hab gestern festgestellt das ich ein loch oder riß im Tank habe. Ist auf der unterseite.Noch kommt nicht viel raus.Ist halt sehr feucht an der stelle der Tank.Momentan ist nicht mehr viel drinn und deshalb wohl kaum Druck auf dem riß/loch sodaß nicht mehr soviel rauskommt.Hatte nämlich die Tage schon nen Benzinfleck in der Garage.
    Nur wie bekomme ich den am besten Dicht?
    Ist es ein großer Akt den auszubauen? Wenn nicht würde ich den auf der Arbeit schweißen.
    Nicht schreien....leer natürlich..hab kein bock auf bum! :D
    Oder gibt es sowas wie für den Kühler auch für den Tank?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 17.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    neuen tank. alles andere ist gepfusche. übrigens macht nicht das benzin sondern die luft mit den benzindämpfen "bumm".

    nur mal so nebenbei.

    wenn ein loch "plötzlich" auftaucht, ist der tank meist verrostet, weil meistens halbleer oder so, also erstezen.
     
  4. #3 Chris@supra, 17.03.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ein tank hat vor 3 Jahren 500DM gekostet. Also rechne mal mit 500Euro heutzutage.


    PS: Wenn der Kurs stimmt kann ich meinen ausbauen, ist gerade 3Jahre alt.... :]
     
  5. #4 carthum, 17.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Material sind denn bei Toyota Tanks? Bei Opel waren die früher aus Plaste mit Rammschutz an der Unterseite, da war nichts mit schweißen. Ein gebrauchter Tank sollte sich doch aufm Schrott auftreiben lassen?!
     
  6. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich ne komplett neue Bodenplatte reinschweiße.Ich kauf mir für 500€ keinen neuen Tank! Da kann ich mir auf der Arbeit ja fast Offiziel einen aus Edelstahl für bauen!
    Nix da das muß irgendwie so gehen! Die Kopfdichtung will dieses Jahr auch noch gemacht werden,und ich kann auch kein Geld Sche....!
    Das mit den Benzingasen ist mir auch schon klar!
    Und wenn ich was Schweiße ist das Generell kein Pfusch!!!
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Man dürfte einen Tank wirklich nicht so leicht absolut frei von Benzin bekommen. Wenn man alles Benzin auskippt, dann wird er erst richtig gefährlich.
     
  8. #7 Black Devil, 17.03.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab noch 2 Tanks auf "Reserve" - kommst Du vorbei - kannst Du geschenkt haben!

    64395 Brensbach

    Schreib ne Mail, dann bekommst Du meine Tel.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 17.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tanks werden nur dann geschweißt, wenn sie vorher mit Wasser gefüllt wurden.

    gruß
    dennis
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Würde mich stark wundern, wenn da noch irgendwo Tanks aus Metall verwendet würden, die sind bei PKWs durch die Bank aus Kunststoff, schon wegen dem Gewicht, Korrosionsbeständigkeit und Crashsicherheit.

    Bei LKWs und Bussen mögen die teilweise aus Metall sein ...

    Mußt Du ersetzen, das bekommt man nicht repariert.
     
  11. #10 Schuttgriwler, 17.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sind noch.

    gruß

    dennis
     
  12. #11 Supra³, 17.03.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Supra, 87er, ist er aus Metall,

    Schweiss mal ein Tank wenn er voll Waser ist, sicherlich wurde das früher gemacht auch noch zu meiner Zeit, aber leichter und besser schweisst du wenn du den Tank vorher gründlich spülst.


    Warum soll es Pfusch sein einen Tank zu schweissen?
    Die älteren Tanks von Autos wenn sie aus Blech waren sind innen so viel ich weiß nicht beschichtet so wie die Tanks von Mopeds
     
  13. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Black Devil
    Danke für das Angebot! Werde morgen erstmal den Tank ausbauen,und schauen ob ich da noch was retten kann.Weil 300km bis nach dir sind schon recht weit.Aber falls nix mehr zu retten ist werd ich gerne darauf zurück kommen! Meld mich auf jeden fall!!


    Voll Wasser und dann Schweißen??? ?(
    Ihr seit ja witzig! Schonmal geschweißt?
    Supi Supra hat recht,Tanks werden mit Wasser gespült und dann sollte man sie 2 Tage ausdunsten lassen.Und dann kann man die ohne Probleme schweißen!Und wie gesagt,wenn das ordentlich geschweißt wird ist das auch kein Pfusch!
     
  14. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich das erstmal Provisorisch abdichten,bis ich Zeit hab zum Ausbauen.Aber jetzt müssen halt die anderen erstmal warten.Mein Auto geht erstmal vor!
    Muß man beim Ausbau irgendwas beachten?
     
  15. #14 EyeKeyFun, 18.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Den Schwimmer vorher ausbauen!! ;)
     
  16. #15 Black Devil, 18.03.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ist vielleicht nur die ablassschraube undicht???

    das ist das Teil wo ein 4-Kant keingeht...


    CU
     
  17. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht! Um die Schraube ist alles Trocken.Ist von hinten gesehen weiter rechts genau unter dem halter wo der Tank drauf liegt.Ich denke mal das der Durchgescheuert ist.Und Rosten ist deshalb unwahrscheinlich weil das halt im Bodenblech vom Tank ist,und da ist ja eigentlich immer Benzin.
     
  18. #17 Schuttgriwler, 18.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hab was verwechselt: Wenn der Tank eingebaut ist und man möchte um die Tanköffnung herum schweißen, DANN füllt man Ihn mit Wasser.

    gruß
    dennis
     
  19. #18 Frank W, 18.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hohl Dir einen gebrauchten mußte eben mal 300 km fahren oder per Versand....

    Alles andere in Schwachsinn..... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hab Mittwoch den Tank ausgebaut gehabt.Und siehe da zwei kleine Löcher die schonmal mit irgendeiner Paste versucht wurden abzudichten.Dann schön mit Wasser gespült(3mal),und bis Freitag liegen gelassen.Vorm Schweißen nochmal kurz mit Wasser ausgespült,damit die letzten Dämpfe rausgehen,und dann geschweißt(mit WIG).
    So Tank ist wieder 100% Dicht.Natürlich von aussen Schweißstelle mit Rostschutz behandelt und schön Unterbodenschutz wieder drüber!
    Und was bitte schön soll daran jetzt Schwachsinn sein? ?(
    Geld aus dem Fenster werfen,oder 600km Spritverballern wäre Schwachsinn gewesen!

    @Black Devil
    Danke nochmal für das Angebot!
    Vielleicht kannste ja dem nächsten helfen,der ein Problem mit dem Tank hat!
     
  22. #20 Frank W, 22.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wenns klappt ist ok.Aus Sicherheitsgründen hätte ich das Angebot angenonnen allerdings jeder denkt anders....(Gottseidank ;) )
     
Thema: Tank undicht! Wie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tank undicht

    ,
  2. toyota corolla verso tank durchgerostet

    ,
  3. tank undicht

    ,
  4. toyota corolla verso tank undicht,
  5. benzintank undicht reparieren,
  6. benzintank abdichten,
  7. toyota corolla verso tank ausbauen,
  8. rav 4 tank ausbauen,
  9. Stiga tank undicht,
  10. toyota yaris tank ausbauen,
  11. toyota corolla verso tank,
  12. Toyota yaris tank,
  13. tank ist undicht,
  14. tank undicht was tun,
  15. corolla verso tank durchgerostet,
  16. toyota tank durchgerostet,
  17. tank toyota corolla verso,
  18. tank von t,
  19. benzintank toyota yaris,
  20. benzintank verrostet undicht ,
  21. yaris verso tank undicht,
  22. metall benzin tank undicht.wie verschließen,
  23. tank kaputt,
  24. Toyota starlet p9 tank undicht ,
  25. tank wechseln beim rav4
Die Seite wird geladen...

Tank undicht! Wie reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. In-Tank Filter für Yaris XP9F

    In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  5. Tank für Paseo

    Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex