Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt

Diskutiere Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Hab gestern meinen E9 Si Tacho zerlegt weil die Tank und Tempanzeige nicht gingen! Der Vorbesitzer hatte mal die Tachoscheiben weiß...

  1. #1 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Hab gestern meinen E9 Si Tacho zerlegt weil die Tank und Tempanzeige nicht gingen! Der Vorbesitzer hatte mal die Tachoscheiben weiß gemacht und wohl nich sauber gearbeitet. Da die Tank und Temp anzeige nicht richtig bzw garnicht gingen (nadel hing fest), darum hab ich das mal auseinander gebaut ;)
    Die löcher für die nadeln waren zu eng geschnitten.

    Nun hab ich folgendes Problem, woher eiß ich wann die nadeln bei ausgeschalteter Zündung im richtigen bereich stehen ? Bzw was muss ich machen damit sie richtig stehen ?
    Funktion ist soweit wieder vorhanden nur meines erachtens ist die temp und tank anzeige zu hoch :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Das die tankndel oben bleibt weiß ich ;) Nur wie finde ich den richtigen punkt für die nadeln ? Muss doch nen anhaltspunkt geben X(
     
  4. #3 AE92/101, 06.08.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Tacho ohne Nedeln einbauen, volltanken 15 minuten Zündung anlassen, und den Motor kalt werden lassen.

    Dann hast Du deine Anhaltspunkte.
    Die Tanknadel bleibt auch bei ausgebautem Tacho in der letzten position, und die Temperaturanzeige fällt nach unten wenn der Tacho ausgebaut ist.


    MfG.Alex
     
  5. #4 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Tempnadel bei kaltem motor auf genau den C (Cold) strich gesteckt, da blieb sie dann auch ;) Nach einer runde warm fahren stand sie jedoch bei ca. 3/4, und ich bin sehr ruhig gefahren (sie stieg aber auch nicht höher als über maximal 3/4!). Werd sie morgen aber nochmal bei kaltem motor und zündung an auf C justieren, da ich sie heute ohne zündung auf C gesteckt hatte ;) Die Tanknadel werd ich dann morgen machen wenn ich sowieso tanken muss.

    Danke für den Tipp
     
  6. #5 HardSPacer, 07.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Passt alles wieder :]

    Danke
     
Thema:

Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt

Die Seite wird geladen...

Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  5. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss