Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt

Diskutiere Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Hab gestern meinen E9 Si Tacho zerlegt weil die Tank und Tempanzeige nicht gingen! Der Vorbesitzer hatte mal die Tachoscheiben weiß...

1. #1 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Mahlzeit!
    Hab gestern meinen E9 Si Tacho zerlegt weil die Tank und Tempanzeige nicht gingen! Der Vorbesitzer hatte mal die Tachoscheiben weiß gemacht und wohl nich sauber gearbeitet. Da die Tank und Temp anzeige nicht richtig bzw garnicht gingen (nadel hing fest), darum hab ich das mal auseinander gebaut ;)
    Die löcher für die nadeln waren zu eng geschnitten.

Nun hab ich folgendes Problem, woher eiß ich wann die nadeln bei ausgeschalteter Zündung im richtigen bereich stehen ? Bzw was muss ich machen damit sie richtig stehen ?
    Funktion ist soweit wieder vorhanden nur meines erachtens ist die temp und tank anzeige zu hoch :(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Das die tankndel oben bleibt weiß ich ;) Nur wie finde ich den richtigen punkt für die nadeln ? Muss doch nen anhaltspunkt geben X(

4. #3 AE92/101, 06.08.2006
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Tacho ohne Nedeln einbauen, volltanken 15 minuten Zündung anlassen, und den Motor kalt werden lassen.

Dann hast Du deine Anhaltspunkte.
    Die Tanknadel bleibt auch bei ausgebautem Tacho in der letzten position, und die Temperaturanzeige fällt nach unten wenn der Tacho ausgebaut ist.

MfG.Alex

5. #4 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Hab die Tempnadel bei kaltem motor auf genau den C (Cold) strich gesteckt, da blieb sie dann auch ;) Nach einer runde warm fahren stand sie jedoch bei ca. 3/4, und ich bin sehr ruhig gefahren (sie stieg aber auch nicht höher als über maximal 3/4!). Werd sie morgen aber nochmal bei kaltem motor und zündung an auf C justieren, da ich sie heute ohne zündung auf C gesteckt hatte ;) Die Tanknadel werd ich dann morgen machen wenn ich sowieso tanken muss.

Danke für den Tipp

6. #5 HardSPacer, 07.08.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Passt alles wieder :]

Danke

Thema:

Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt

Die Seite wird geladen...

Tank und Temp anzeige im E9 Si verstellt - Ähnliche Themen

1. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...
  2. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Biete Corolla E9 Teile

Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]