Tank konservierung und Tankgeber retten

Diskutiere Tank konservierung und Tankgeber retten im Oldies Forum im Bereich Toyota; moin, ich bin am nachdenken, wie ich meinen datsun tank am besten rette. grad innen...es gibt viele mittelchen...was kostet sowas wenn mans machen...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin, ich bin am nachdenken, wie ich meinen datsun tank am besten rette. grad innen...es gibt viele mittelchen...was kostet sowas wenn mans machen lässt?!

    und das andre problem, der tankgeber, samt vorfilter..das ganze blech ist stark verrostet.hab jetz erstmal das grobe abgeschliffen. doch wie kann ich das ganze sicher konservieren?! zerlegen wird schwer, durch den schwimmer...aber einfach farbve drauf is doch acuh quatsch?! oder kann man da auch irgend ne kauffertige lösung nehmen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Alles was später mit Sprit in Berührung kommt, kannst Du nicht lackieren. Das hält auf Dauer nicht. In einer Oldtimerzeitschrift war mal ein Artikel drin über Tankrestaurierung. Hier:

    Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
     
  4. #3 Eric Draven, 14.06.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Stimmt genau,was den Tank innen angeht:
    Kreem Rot

    Lt Oltimerpraxis das Superzeug zur Tanksanierung....
    Ist nicht Teuer,beim Hersteller 90€ glaube ich...

    Tank von Aussen:
    Bei meiner MA 61 hab ich das so gemacht:
    Ausbau,Entrosten mit Drahtbürste.
    Brunox Rostumwandler 2 Schichten.
    Würth Zinkstaubfarbe 2 Schichten
    Hammerit Schwarz Matt 2 Schichten..
    Das sollte reichen.... :D

    Den Geber und die Pumpe habe ich dringelassen,weil mir
    sonst wahrscheinlich die 4 rer Schrauben alle abreissen.... :(
     
  5. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    @rst

    deine links gehen nicht
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Rechte Maus - speichern unter.
    Ich weiß nicht, warum man sie nicht direkt öffnen kann. NOrmal geht das auch. ?( ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    das geht bei mir leider auch nicht ?(
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo! Jetzt geht's. Die Headerinformation der Dateien hat nicht gestimmt, deshalb konnte man sie mit dem Internetbrowser nicht anschauen.
    So eine Informatikerfreundin ist echt Gold wert :D
     
Thema:

Tank konservierung und Tankgeber retten

Die Seite wird geladen...

Tank konservierung und Tankgeber retten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  2. Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff

    Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff: Hallo ich suche das Hitzeschutzblech welches beim corolla zwischen Tank und Auspuff angeschraubt ist. Wäre auch fur ne Info zu haben wo ich das...
  3. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

    Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...