TANK-ENTLÜFTUNG ?? WICHTIG

Diskutiere TANK-ENTLÜFTUNG ?? WICHTIG im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich mal eine frage zu meiner Tankentlüftung. Wenn ich nach einer vollen tankfüllung wieder zum tanken fahre, dann lässt sich der tank...

  1. #1 KaahceeH, 07.10.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Hallo Leute, ich mal eine frage zu meiner Tankentlüftung. Wenn ich nach einer vollen tankfüllung wieder zum tanken fahre, dann lässt sich der tank deckel etwas schwer nur abmachen, und es zischt bestimmt so 5 - 7 sec lang. ich denke mir das da etwas nicht richtig sein kann, denn normalerweise wird ein Tank ja entlüftet. so das dort eigentlich so ein starker unterdruck nicht entstehen dürfte. Meine bedenken sind: 1. wenn die Karfstoffanzeige über unterdruck oder so gesteuert wird, könnte sie falsch anzeigen. 2. das der Tankbehälter sich bei solchen unterdruck eventuell eindellen kann. halte ich zwar für schwachsinn, aber hat mir mal jemand erzählt.

    Also wenn einer von euch eine Ahnung von der Sache hat...bitte schreibt..

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Das zischen habe ich auch!

    ------------------
    Mfg Lars
     
  4. Gast

    Gast Guest

    sind die Tankbehälter nicht sowieso elastisch gebaut??

    p.s. Dieses Zischen habe ich auch.

    gruß
    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist wohl ein Toyota-Problem. Beim mir war die Tankentlüftung so dermaßen zusammengerostet, daß ich einfach ein 1mm-Loch in den Tankdeckel gebohrt habe. Jetzt ist Ruhe. (Soll aber angeblich nicht erlaubt sein!)


    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  6. #5 Karsten, 07.10.2001
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
  7. Loui

    Loui Guest

    Da kann ich mich nur anschließen bei meinem Paseo L5 hab´ ich auch dieses Zischen!
     
  8. #7 nordlicht46487, 07.10.2001
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal, daß es zischt. ZUm Glück....
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Und die Tankanzeige funzt mit Schwimmer. Daher auch die schwankende Nadel bei Kurvenfahrt oder anderer Neigung.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  10. #9 Ronny aBer, 07.10.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    jo bei mir zischt dat auch immer. und die sache mit der tanknadel > ich fahre nur noch berge < da ist der tank immer schön voll [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]


    Rina-Fahrer ohne Heckwischer
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Würd´eher sagen,dass es ein Überdruck ist!Beim öffnen sieht man auch ein flimmern vor dem Tankdeckel,was ich als Gasaustritt deuten würde!
     
  12. #11 Speedsta, 08.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    zischt auch in den neuen - gaaanz nomaaa
     
  13. #12 KaahceeH, 08.10.2001
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Alles KLAR... ICH DANKE EUCH ALLEN.
    WIR WISSEN JETZT ES IST NORMAL !
     
  14. #13 Christoph, 08.10.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Was soll ich sagen? Es zischt! schon immer!

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Aber sozu soll man laut Handbuch nur ein Stück aufdrehen und warten, bis das Zischen aufhört? Ich dreh einfach drauf los, das zischt auch nur kurz.
    Wenn Toyota es nicht für nötig hält, mir mitzuteilen, WARUM ich das so machen soll, tu eich es auch nicht. Bin doch nicht deren Marionette.


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  16. #15 Speedsta, 09.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    [​IMG] hat was
     
  17. #16 Christoph, 09.10.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Steht im Handbuch warum du beim Ölwechsel die angegebene Menge einfüllen sollst?
    Oder warum du defekte Glühbirnen austauschen sollst?
    Könnte es sein, das man sich dabei was gedacht hat, wie man das geschrieben hat?

    Vielleicht möchte Toyota ja, das du lange und möglichst NICHT kostenintensiv mit dem Wagen fährst?

    Ist nur so ein Gedanke!

    Gruß Christoph
     
  18. #17 Speedsta, 09.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @chris

    das andere is logisch, aber hier lässt manN ja nur etwas luft in den Tank - was solls ob die nun in einer oder in drei sekunden reingeht - kommt schlussendlich wirklich nich drauf an
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht wird der Sprit sonst schlecht.

    Noch weitere Spekulationen?


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 09.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Klar, durch den enstehenden Sog bei zu schnellem Aufdrehen, werden die Handystrahlen in den Tank gebracht welche diesen dann zu Explosion bringen *lol*
     
  22. TimoBS

    TimoBS Guest

    Also bei mir zischt es auch und so weit ich mich noch erinnere steht im Handbuch auch drin, das es zischen soll!?

    HAbe aber nochmal ne Frage... passt halbwegs in diesen Beitrag:

    Immer wenn ich tanke egal wo schaltet sich immerwieder obwohl der Tank leer ist der Zapfhahn ab (also dieses "DerTanksitvolldannschaltichmallieberautomatischab"). ICh habe schon öfters die Zapfpistole gedreht und verkantet aber ich konnt noch nie in einem Zug richtig voll tanken. Ist das bei euch auch so`?

    MfG Timo
     
Thema: TANK-ENTLÜFTUNG ?? WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentlueftung schalter hybrid

    ,
  2. tankentlüftung toyota yaris

    ,
  3. mein tank wird nicht richtig entlüftet desgalb dauert das tanken so lange

    ,
  4. yaris tank vakuume,
  5. tank entlüftung,
  6. toyota yaris verso p1 tank mit kraftstofftank problem,
  7. toyota rav4 tankentlüftung,
  8. rav4 tankentlüftung,
  9. tankwechsel toyota
Die Seite wird geladen...

TANK-ENTLÜFTUNG ?? WICHTIG - Ähnliche Themen

  1. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  2. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  3. Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff

    Hitzeschutzbluch zwischen Tank und Auspuff: Hallo ich suche das Hitzeschutzblech welches beim corolla zwischen Tank und Auspuff angeschraubt ist. Wäre auch fur ne Info zu haben wo ich das...
  4. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  5. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...