Tank E10 Benzin/Diesel

Diskutiere Tank E10 Benzin/Diesel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage an die Experten: Mein Bruder hatte bis dato einen (meinen alten) E10 Bj. 1992. Das war ein Benziner mit...

1. buchy

buchy Junior Mitglied

Guten Morgen!

Ich hätte mal eine Frage an die Experten:

Mein Bruder hatte bis dato einen (meinen alten) E10 Bj. 1992. Das war ein Benziner mit 88PS. Aufgrund eines unverschuldeten Unfalles, und wirtschaftlichem Totalschaden wurde das Auto geschlachtet. Nun kommt wieder ein E10 Bj. 1997. Das ist nun ein Diesel.
    Ich habe gestern mal bei der Probefahrt unters Auto geschaut, und konnte auf den ersten Blick keine Unterschiede zum Tank des Benziners feststellen. Nun ist meine Frage ob das, jemand der es besser weiß, auch bestätigen kann.
    Hintergruund ist der, dass wir vom Benziner noch einen neuen Tank haben, und wir nun wissen möchten ob wir in aufheben sollen, oder verkaufen.
    Weiters wäre interessant ob es bei der Kraftstoffpumpe Unterschiede gibt, da diese auch noch vorhanden ist.

EDIT: Beides sind 5 Türer Hatchback

Vielen Dank schonmal im Voraus

buchy

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 27.05.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    der Tank selbst müsste gleich sein für die Modellcodes AE10x, EE10x, CE100 (Diesel). Aber einige Anbauteile sind unterschiedlich zwischen Diesel und Benziner (Tankentlüftung), außerdem hat der Diesel keine Benzinpumpe (das macht alles die Einspritzpumpe) Genaueres kannst du selbst unter http://www.toyodiy.com herausfinden.

Also wenn du Angst hast, dass dir der Tank mal durchrostet, kannst ihn behalten. Das kommt vor, war bei meinem auch schon und ich war froh, dass die Werkstatt einen gebrauchten aufgetrieben hat, weil der Neupreis...

lg, Japanerfan

4. buchy

buchy Junior Mitglied

Vielen Dank für die Infos...

Du hast das richtig erkannt, ich möchte wenn dann nur den Tank selbst, sowie evtl. den Stutzen tauschen, und das müsste ja dem Bild nach passen.

buchy

Thema: Tank E10 Benzin/Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa1 benzin tank

Die Seite wird geladen...

Tank E10 Benzin/Diesel - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...