Tank E10 Benzin/Diesel

Diskutiere Tank E10 Benzin/Diesel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage an die Experten: Mein Bruder hatte bis dato einen (meinen alten) E10 Bj. 1992. Das war ein Benziner mit...

  1. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich hätte mal eine Frage an die Experten:

    Mein Bruder hatte bis dato einen (meinen alten) E10 Bj. 1992. Das war ein Benziner mit 88PS. Aufgrund eines unverschuldeten Unfalles, und wirtschaftlichem Totalschaden wurde das Auto geschlachtet. Nun kommt wieder ein E10 Bj. 1997. Das ist nun ein Diesel.
    Ich habe gestern mal bei der Probefahrt unters Auto geschaut, und konnte auf den ersten Blick keine Unterschiede zum Tank des Benziners feststellen. Nun ist meine Frage ob das, jemand der es besser weiß, auch bestätigen kann.
    Hintergruund ist der, dass wir vom Benziner noch einen neuen Tank haben, und wir nun wissen möchten ob wir in aufheben sollen, oder verkaufen.
    Weiters wäre interessant ob es bei der Kraftstoffpumpe Unterschiede gibt, da diese auch noch vorhanden ist.

    EDIT: Beides sind 5 Türer Hatchback

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    buchy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 27.05.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    der Tank selbst müsste gleich sein für die Modellcodes AE10x, EE10x, CE100 (Diesel). Aber einige Anbauteile sind unterschiedlich zwischen Diesel und Benziner (Tankentlüftung), außerdem hat der Diesel keine Benzinpumpe (das macht alles die Einspritzpumpe) Genaueres kannst du selbst unter http://www.toyodiy.com herausfinden.

    Also wenn du Angst hast, dass dir der Tank mal durchrostet, kannst ihn behalten. Das kommt vor, war bei meinem auch schon und ich war froh, dass die Werkstatt einen gebrauchten aufgetrieben hat, weil der Neupreis...

    lg, Japanerfan
     
  4. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos...

    Du hast das richtig erkannt, ich möchte wenn dann nur den Tank selbst, sowie evtl. den Stutzen tauschen, und das müsste ja dem Bild nach passen.

    buchy
     
Thema: Tank E10 Benzin/Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa1 benzin tank

Die Seite wird geladen...

Tank E10 Benzin/Diesel - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...