Tank E10 Benzin/Diesel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von buchy, 26.05.2009.

  1. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich hätte mal eine Frage an die Experten:

    Mein Bruder hatte bis dato einen (meinen alten) E10 Bj. 1992. Das war ein Benziner mit 88PS. Aufgrund eines unverschuldeten Unfalles, und wirtschaftlichem Totalschaden wurde das Auto geschlachtet. Nun kommt wieder ein E10 Bj. 1997. Das ist nun ein Diesel.
    Ich habe gestern mal bei der Probefahrt unters Auto geschaut, und konnte auf den ersten Blick keine Unterschiede zum Tank des Benziners feststellen. Nun ist meine Frage ob das, jemand der es besser weiß, auch bestätigen kann.
    Hintergruund ist der, dass wir vom Benziner noch einen neuen Tank haben, und wir nun wissen möchten ob wir in aufheben sollen, oder verkaufen.
    Weiters wäre interessant ob es bei der Kraftstoffpumpe Unterschiede gibt, da diese auch noch vorhanden ist.

    EDIT: Beides sind 5 Türer Hatchback

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    buchy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 27.05.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    der Tank selbst müsste gleich sein für die Modellcodes AE10x, EE10x, CE100 (Diesel). Aber einige Anbauteile sind unterschiedlich zwischen Diesel und Benziner (Tankentlüftung), außerdem hat der Diesel keine Benzinpumpe (das macht alles die Einspritzpumpe) Genaueres kannst du selbst unter http://www.toyodiy.com herausfinden.

    Also wenn du Angst hast, dass dir der Tank mal durchrostet, kannst ihn behalten. Das kommt vor, war bei meinem auch schon und ich war froh, dass die Werkstatt einen gebrauchten aufgetrieben hat, weil der Neupreis...

    lg, Japanerfan
     
  4. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos...

    Du hast das richtig erkannt, ich möchte wenn dann nur den Tank selbst, sowie evtl. den Stutzen tauschen, und das müsste ja dem Bild nach passen.

    buchy
     
Thema: Tank E10 Benzin/Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 xa1 benzin tank

Die Seite wird geladen...

Tank E10 Benzin/Diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...